Tag 13 - Laufender Meta
- S-Made
- Rätselmeister
Re: Tag 13 - Laufender Meta
Meine erste Idee scheint mich nicht weiterzubringen.
Sachdienliche Hinweise per PM werden dankend entgegengenommen.
Sachdienliche Hinweise per PM werden dankend entgegengenommen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Menno, ich hatte einige Ideen und von den Begrifflichkeiten her, wäre eine wahrscheinlich, aber keine Idee wie man das weiterführen kann. *Heul*
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Hab immer noch keinen Ansatz. Ist es denn möglich, sich mithilfe des Textes in die richtige Richtung zu googlen oder muss man schlicht und ergreifend den richtigen Einfall haben?
... and don't call me Shirley.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Was ist denn das heute wieder für ein Mist. Irgendwie komm ich mir dieses Jahr auch dümmer vor. Hatte ich sonst wenigstens Ansätze so weiss ich jetzt nicht einmal wonach ich suchen muss. Wenn man gleich eine Ahnung hat oder sich vielleicht mit der Materie auskennt mags vielleicht gehen aber sonst... Und das ist nicht das erste Rätsel bei dem es mir dieses Jahr so geht.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Hmm, ist zwar alles sehr interessant, was ich bei der Suche so lese, aber irgendwie nicht zielführend.
Immerhin nicht so öde wie gestern
Immerhin nicht so öde wie gestern
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Hangman
- Rätselmeister
Moin!
Ich bin Anfang des Monats in einem anderen Forum auf dieses Rätsel aufmerksam gemacht worden und rätsel seit dem zweiten Tag mit (das erste Rätsel hätte ich ohne Recherche lösen können, aber leider habe ich zu spät davon erfahren).
Bislang lief auch alles ganz gut.
Aber heute verzweifle ich seit inzwischen 6 Stunden an diesem Rätsel. Diverse Ideen haben mich leider nicht weiter gebracht. Daher wäre ich auch über einen klitzekleinen Schubbser ganz froh. Aber nicht zu dolle, ich will ja nicht gleich über die Lösung fallen.
Matze
Ich bin Anfang des Monats in einem anderen Forum auf dieses Rätsel aufmerksam gemacht worden und rätsel seit dem zweiten Tag mit (das erste Rätsel hätte ich ohne Recherche lösen können, aber leider habe ich zu spät davon erfahren).
Bislang lief auch alles ganz gut.
Aber heute verzweifle ich seit inzwischen 6 Stunden an diesem Rätsel. Diverse Ideen haben mich leider nicht weiter gebracht. Daher wäre ich auch über einen klitzekleinen Schubbser ganz froh. Aber nicht zu dolle, ich will ja nicht gleich über die Lösung fallen.
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Vincent-VEC
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, dieses "Ich-bin-dieses-Jahr-viel-dümmer-Gefühl" habe ich auch seit der ersten Inselfrage. Ich vermute, dass sich mein Körper nach einigen Jahren ATAK unterbewusst gegen so manches Rätsel einfach sperrt.
Leider ist dieses Rätsel heute auch wieder so eins. Hülfe?
Leider ist dieses Rätsel heute auch wieder so eins. Hülfe?
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Habe mal scherzenshalber mir die Rätsel von letztem jahr angeschaut. Da waren aber auch schon viele Insel-Rätsel dabei
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Schöner könnt ichs auch nicht sagenaxelkothe hat geschrieben:Fieser Hund. Mehr sag ich nicht
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Oh, eine Idee habe ich.. mal überprüfen.. Wenn es DAS wirklich wäre.. dann muss ich mich meinen oberen Rednern anschliessen
- Einzelkämpfer
- Argonaut
DAS lässt sich schon aus historischen Gründen ausschließen.Nikioko hat geschrieben:Noch eine Idee: Die Folge ist die korrekte 11er-Wette für den letzten Bundesligaspieltag der Saison 1961/62.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Frischling
Ich weiß nicht mehr weiter, alle Einfälle führten ins Leere. Also darum ich bettel jetzt offiziell um einen Tipp und würde mich ganz doll über eine entsprechende PN freuen Darf auch ein ganz kleiner sein
- prmdhost
- Frischling
Kann mich nur anschließen, ein kleiner Tipp wäre echt ganz toll. Das wäre echt sehr nett ^^
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Dito ... [-o<prmdhost hat geschrieben:Kann mich nur anschließen, ein kleiner Tipp wäre echt ganz toll. Das wäre echt sehr nett ^^
... and don't call me Shirley.
- Irukandji
- Verpackungs-Wegwerfer
Ahhh, habs jetzt endlich auch!
Fiesimissimo!
Fiesimissimo!