Stimmt so toll war es auch nicht, aber irgendwie etwas kurz.Silent hat geschrieben:Mit den langweiligen, ellenlangen, Dialogen kommt das schon hin. Jesses, ich hab noch nie ein Spiel gespielt, bei welchem ich so gelangweilt war. Die Spielzeit kam mir daher wie 100 Stunden vor!
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
- Sven
- Zombiepirat
Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Dreas
- Logik-Lord
Nein, genau umgekehrt.Neptin hat geschrieben:Durchgehend bezeichnet nicht alle, sondern einfach die Mehrheit.
Bedeutungsübersicht
ohne räumliche Unterbrechung
ohne zeitliche Unterbrechung
konsequent durchgehalten
Synonyme zu durchgehend
andauernd, anhaltend, beharrlich, beständig, [bis] in alle Ewigkeit, bleibend, dauerhaft, dauernd, endlos, fest, fortdauernd, fortgesetzt, fortlaufend, fortwährend, für alle Zeit[en], gleichbleibend, immer, immerfort, immerwährend, immerzu...
Quelle: Duden
Und es sind mehr als ein paar Ausreisser:
3 von 24 70 oder weniger %; 6 von 24 74 oder weniger %.
- Neptin
- Rätselmeister
Für deinen Seelenfrieden und damit du heute auch schlafen kannst: zu 95%, ja sogar annähernd durchgehend gute Kritiken.
- Cohen
- Adventure-Treff
Einigen wir uns auf überwiegend gute Kritiken, durchgehend sind sie wirklich nicht. ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Profi-Abenteurer
Ja, das sind eben echte Probleme ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Nein, weil als ich hier im Thread gelesen hatte von Memento Mori 1, habe ich nur positives gelesen. Und nun? Paar Jahre später. Finden es alle scheiße, so wie ich damals schon. Und zwar genau die Punkte, die ich damals schon Müll fand. Wollte aber nichts sagen, weil ihr ja alle so begeistert wart.
Und nun findet ihr´s auch alle langweilig, Fähnchen im Wind. ^^
Und nun findet ihr´s auch alle langweilig, Fähnchen im Wind. ^^
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
ich will nicht wieder so einseitig schlecht schreiben, wie bei y, aber:
für mich war das lp (habe teile 1 u. 2 gesehen) wirklich eher langweilig.
die stimme des hauptchars finde ich cool!
für mich war das lp (habe teile 1 u. 2 gesehen) wirklich eher langweilig.
die stimme des hauptchars finde ich cool!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ähnlich wie beim ersten Teil sagen die Reviews auch, dass Memento Mori 2 erst so richtig in den späteren Kapiteln in Fahrt kommt.
Die ersten beiden LP Teile waren ja auch eher das erweiterte Intro mit Tutorial.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Die ersten beiden LP Teile waren ja auch eher das erweiterte Intro mit Tutorial.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das bezweifle ich bei dem Spiel. Wie war es beim Erstling? Kam das auch später noch in Fahrt? Habe das nie so weit gespielt.Bakhtosh hat geschrieben:Ähnlich wie beim ersten Teil sagen die Reviews auch, dass Memento Mori 2 erst so richtig in den späteren Kapiteln in Fahrt kommt.
Die ersten beiden LP Teile waren ja auch eher das erweiterte Intro mit Tutorial.
- neon
- Adventure-Treff
Der erste Teil hat später noch ein bisschen zugelegt. Der zweite Teil macht das meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen besser.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich fand den ersten damals wirklich gut. Allerdings habe ich den seitdem auch nicht mehr gespielt, und die erwartungshaltung war nur mittelmäßig - von daher ist es schwierig einzuschätzen, wie ich den Titel heute sehen würde.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Logik-Lord
Hmm, ich habe es erst 2010 gespielt. Es war auf einer dieser Collections drauf und schlecht war es nicht. Es hatte verschiedene Punkte über die ich mich sehr ärgerte und die auch fast dazu führten das ich das Spiel abbreche.
Alles in allem aber, und das ist auch der Grund warum ich den zweiten Teil zum Vollpreis vorbestellt habe. War ich aber doch zufrieden. Hier spielt denke ich der Geschmack der Story eine wichtige Rolle. Wenn sie dich fesselt magst du das Spiel, liegt sie dir aber nicht so ist es einfach nichts für dich. Denn anders als bei dem Game mit dem Yipsilon mochte ich die Krimi-Story von Memento Mori. Leider erst nach der zweiten Hälfte. Zwischendurch hatte ich aber auch wenig Zeit und komme ins Grübeln wie es weitergehen könnte. Ein Punkt der mich oft tiefer in ein Spiel eintauchen lässt als es eigentlich ist.
Gemini Rue war so ein Titel und Traumata ah und Botanicula! Seltsam, erst jetzt denke ich darüber nach wie sich das mit der Zeit verhält besonders wenn die Zeiten stressig sind. Wahrscheinlich hätte ich Y auch mit mehr ruhe Spielen sollen. Statt dessen dachte ich nur "ach sind nur 8 Stunden dann kann ich das auch schnell zwischenschieben" und habe in der kurzen Zeit keine wirkliche Entspannung erfahren. Wie das wohl bei Spieletestern läuft, spielen die zwei Wochen ausschließlich ein Spiel?
Alles in allem aber, und das ist auch der Grund warum ich den zweiten Teil zum Vollpreis vorbestellt habe. War ich aber doch zufrieden. Hier spielt denke ich der Geschmack der Story eine wichtige Rolle. Wenn sie dich fesselt magst du das Spiel, liegt sie dir aber nicht so ist es einfach nichts für dich. Denn anders als bei dem Game mit dem Yipsilon mochte ich die Krimi-Story von Memento Mori. Leider erst nach der zweiten Hälfte. Zwischendurch hatte ich aber auch wenig Zeit und komme ins Grübeln wie es weitergehen könnte. Ein Punkt der mich oft tiefer in ein Spiel eintauchen lässt als es eigentlich ist.
Gemini Rue war so ein Titel und Traumata ah und Botanicula! Seltsam, erst jetzt denke ich darüber nach wie sich das mit der Zeit verhält besonders wenn die Zeiten stressig sind. Wahrscheinlich hätte ich Y auch mit mehr ruhe Spielen sollen. Statt dessen dachte ich nur "ach sind nur 8 Stunden dann kann ich das auch schnell zwischenschieben" und habe in der kurzen Zeit keine wirkliche Entspannung erfahren. Wie das wohl bei Spieletestern läuft, spielen die zwei Wochen ausschließlich ein Spiel?
- neon
- Adventure-Treff
Das kommt auf das Spiel an und auf den Release-Termin. Wenn wir eine Review-Version erst ein paar Tage vor dem Release bekommen, geraten wir unter Zeitdruck und ja, das kann durchaus die Bewertung verfälschen. Wenn man unter Druck spielen muss, anstatt sich ein Spiel in Ruhe ansehen zu können, kann das durchaus einen negativen Einfluss auf die Bewertung haben. Unterbewusst natürlich, denn Stress erkennt man ja erfahrungsgemäß immer erst, wenn es schon zu spät ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- ark4869
- Mr. Green
Oh Gott. Stand das Spiel vorgestern als ich das letzte Mal bei Amazon geguckt hat nicht noch auf 8.Juni? Ich dacht diesesmal wär es fest... Jetzt ist es der 15.
Schade dass es schon fertig (weil Review- und Lets Play-fähig) ist, aber durch die Publishersache da nicht richtig erscheint![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Schade dass es schon fertig (weil Review- und Lets Play-fähig) ist, aber durch die Publishersache da nicht richtig erscheint
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death