Tag 13 - Kombiniere!
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Re: Tag 13 - Kombiniere!
@Dendro
Schwer zu sagen, ob Du eine Chance hast.
Immerhin hast Du in Deiner Auflistung den Titel nicht erwähnt. Der hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Aber ich will es Dir nicht nehmen, mittels streetview die wahrscheinlicher Städte abzusuchen...
Schwer zu sagen, ob Du eine Chance hast.
Immerhin hast Du in Deiner Auflistung den Titel nicht erwähnt. Der hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Aber ich will es Dir nicht nehmen, mittels streetview die wahrscheinlicher Städte abzusuchen...
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Andere mit ins Verderben zu stürzen??? :-"elfant hat geschrieben:Ach Loma Du kennst doch schon die einen erfolgreichen Behandlungsweg.Loma hat geschrieben:Gestern rote Häuser, heute hohe Häuser...
Wenn das so weiter geht, muß ich bald in den Wald ziehen, weil ich von sämtlichen Gebäuden traumatisiert bin...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Orlando
- Logik-Lord
Ja, denn Du hast ja jetzt noch nicht alle Aspekte der Fragestellung ausgeschlossenChamp87 hat geschrieben:Super! Ein leichtes Rätsel. Aha. Dann liegst wohl an mir. Denn ich erkenne nicht, was die oberen zwei Bilder darstellen, die Gebäude kenn ich auch nicht, gut, zumindeste lässt sich erahnen in welcher Stadt sie stehen aber da gibt's viele Häuser, und der Text inspiriert mich auch nicht wirklich. Hab ich so überhaupt eine Chance?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Hangman
- Rätselmeister
Damit kommt man mit Sicherheit ans Ziel (vorausgesetzt, die Städte sind in Street View erfasst). Ich fürchte nur, die zeitliche Einschränkung auf den heutigen Tag wird ein wenig knapp.Leuchtboje hat geschrieben:Aber ich will es Dir nicht nehmen, mittels streetview die wahrscheinlicher Städte abzusuchen...
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
So jetzt hab ich auch noch den letzten Schritt.
Möchte jemand mit mir abgleichen bzw. meine Lösung überrpüfen?
Edit: Danke!
Möchte jemand mit mir abgleichen bzw. meine Lösung überrpüfen?
Edit: Danke!
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 13.12.2011, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.Nikioko hat geschrieben:So, abgeschickt. Es ist noch ein Fehler im Rätsel, welcher aber den Weg zur Lösung eher einfacher macht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
also dank brannon bin ich der lösung doch schneller vorangekommen als ohne ihn.
morgen ist auch noch ein tag
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Die erste Idee war gleich die richtige.
Nur mit dem Haus neben der 30 bin ich mir etwas unsicher, da mein Bild ein bißchen anders aussieht.
Mag jemand die Hausnummer abgleichen?
Nur mit dem Haus neben der 30 bin ich mir etwas unsicher, da mein Bild ein bißchen anders aussieht.
Mag jemand die Hausnummer abgleichen?
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Also das ist ja diesmal ein schweres Rätsel, wo viel Nachdenken gefordert wird.
Mal sehen, ob die Mittagspause mir wengistens eine Erkenntnis für den Anfang bringt
Mal sehen, ob die Mittagspause mir wengistens eine Erkenntnis für den Anfang bringt
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
So abgeschickt. Danke an die Verifizierer^^
Kanns immer noch kaum glauben, wie ich auf die Lösung gekommen bin
Das konnte DasJan bestimmt nicht vorraussehen, sonst hätte er bei einem der Bilder einen anderen Ausschnitt gewählt
Wenn ich noch irgendwo "Tip-Schulden" hab (ich weiß, dass ich die hab ) dann können die jetzt eingelöst werden
Und jetzt schreit hier nicht alle, dass das Rätsel einfach sei, sonst bekommen wir morgen wieder eine Insel!
Kanns immer noch kaum glauben, wie ich auf die Lösung gekommen bin
Das konnte DasJan bestimmt nicht vorraussehen, sonst hätte er bei einem der Bilder einen anderen Ausschnitt gewählt
Wenn ich noch irgendwo "Tip-Schulden" hab (ich weiß, dass ich die hab ) dann können die jetzt eingelöst werden
Und jetzt schreit hier nicht alle, dass das Rätsel einfach sei, sonst bekommen wir morgen wieder eine Insel!
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Ach, also doch mehr als ich dachteLightInTheBlack hat geschrieben:Shootingstar hat geschrieben:Nein, ich löse die Rätsel darin wirklich. Die mit den Tabellen jedenfalls. Die anderen schiebe ich zum Großteil vor mir her.
Dito
Hatte mir eigentlich früher fast alle der p.m. Rätselheftvarianten gekauft, Logiktrainer war anfangs mein Liebling, hab mich aber dann mit den Picross-Rätseln (wie das heft nochmal heisst, weiss ich leider nicht mehr) gerne aufgehalten.
Mal als Tipp, wer diese Kästchen-Rätsel mag und einen Nintendo DS hat, sollte sich "Picross" und "Picross 3D" besorgen.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
So, zwei der Gebäude habe ich und diese habe ich auch per Streetview verifiziert
Jetzt nur irgendwie das dritte rauskriegen ...
Jetzt nur irgendwie das dritte rauskriegen ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Ich finde, dass die Fotos zu klein sind. Selbst mit Brille kann ich kaum was erkennen.
Naja, ich hab gerade eine andere Idee, vielleicht bringt dir mir schon was.
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde auch keinen Ansatz.
Die Bilder sehen aus wie aus dem Chemieuntericht vor 20 Jahren , keinen Schimmer was ich damit anfangen soll.
Das er kennen der selben ist eh schon eine Herrausforderung ;( , die Häuser kenne ich auch nicht.
Und wenn ich nichts und nichts kombiniere komme ich auch nicht weiter
Die Bilder sehen aus wie aus dem Chemieuntericht vor 20 Jahren , keinen Schimmer was ich damit anfangen soll.
Das er kennen der selben ist eh schon eine Herrausforderung ;( , die Häuser kenne ich auch nicht.
Und wenn ich nichts und nichts kombiniere komme ich auch nicht weiter
- Nikioko
- Adventure-Gott
Da hilft [Strg]+[+]Mellina hat geschrieben:Ich finde, dass die Fotos zu klein sind. Selbst mit Brille kann ich kaum was erkennen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?