Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Süßwasserpirat
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Ist es auf jeden Fall, auch wenn ich die Art von Logikrätsel nicht gerade zu meinem Spitzengebiet zählen würde.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Jetzt ist es eindeutig lösbar, vorher hätte man Zweifel haben können (ich hatte vorher wenigstens zwei Lösungen, bei denen alle Aussagen passten).ark4869 hat geschrieben:Oh gut es is also doch eindeutig lösbar? ich kann mir das grad noch nich vorstellen...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Schwupp! Jetzt isses passiert: Hirn verknotet.
(Das schaff' ich bei dieser Sorte Rätsel immer...)
(Das schaff' ich bei dieser Sorte Rätsel immer...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Ich sehe wirklich nicht wie man hier auf eine Lösung kommen will.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- ark4869
- Mr. Green
Also bei mir lügen zwei
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- FloTse
- Hobby-Archäologe
ark4869 hat geschrieben:Also bei mir lügen zwei
Alles Lügner!
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- ark4869
- Mr. Green
Ne nicht alle. Ich weiß zwar nicht wer die Wahrheit sagt in meiner Theorie, jedenfalls nich sicher, aber dass einer die Wahrheit sagt weiß ich wol
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Orlando
- Logik-Lord
Darf man eigentlich auch beim Einsenden der Antwort lügen? Ausnahmsweise?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Na, aber im Ernst jetzt. Ich hab auch noch immer 2 Lügner. Irgendeine Logik ist für mich da (noch) nicht ersichtlich.FloTse hat geschrieben:ark4869 hat geschrieben:Also bei mir lügen zwei
Alles Lügner!
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Ich hab da doch noch mal ne Frage: Also ist das jetzt so, dass immer der gleiche lügt(also entweder A lügt in allen Aussagen oder I oder O) oder so, dass wenn die drei etwas sagen einer davon lügt (also erst lügt zB A, dann I)?
Ich denke ja, dass immer der gleiche lügt ("Der Lügner wird 34") Aber so richtig sicher bin ich mir nich.
Ich denke ja, dass immer der gleiche lügt ("Der Lügner wird 34") Aber so richtig sicher bin ich mir nich.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Dendro
- Komplettlösungsnutzer
Ich folgere auch, dass Jan mindestens einmal lügt ...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich bekomm es auch noch nicht hin. Die ALter sind natürlich einfach, aber das Zuordnen fällt mir schwer
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Wenn Du die drei Alter hast, gibt es nur eine Zuordnung, die im Zusammenhang mit den Aussagen einen Sinn ergibt.Snakebite hat geschrieben:Ich bekomm es auch noch nicht hin. Die ALter sind natürlich einfach, aber das Zuordnen fällt mir schwer
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Weiß der Lügner eigentlich selber dass er lügt?
Noch was ist mir aufgefallen: Also wenn wir das Rätsel tatsächlich lösen können (einige haben es ja schon), dann gibt es zwei Schlussfolgerungen für mich:
1. Entweder wir sind alle noch schlauer als Goblins
2. Oder der Lügner ist gar kein Goblin - wie kann einem so hochintelligenten Wesen sonst so ein Fehler unterlaufen, dass wir ihn enttarnen können?
Villeicht hat er ja auch gelogen, dass er ein Goblin ist - in Wahrheit ist er ein Troll oder ein Oger oder so *mal nach typischen Troll-Namen googeln*
Noch was ist mir aufgefallen: Also wenn wir das Rätsel tatsächlich lösen können (einige haben es ja schon), dann gibt es zwei Schlussfolgerungen für mich:
1. Entweder wir sind alle noch schlauer als Goblins
2. Oder der Lügner ist gar kein Goblin - wie kann einem so hochintelligenten Wesen sonst so ein Fehler unterlaufen, dass wir ihn enttarnen können?
Villeicht hat er ja auch gelogen, dass er ein Goblin ist - in Wahrheit ist er ein Troll oder ein Oger oder so *mal nach typischen Troll-Namen googeln*
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Äh, welche Aussage ist denn dazu gekommen? Hab ich heute Nacht etwa 2 Stunden umsonst gerätselt...das wäre ungünstig...erstmal ein paar Stunden unterwegs.
Hallewood, Hallefornia