1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Re: 1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?
Es gibt einen aktualisierten Packshot samt neuem VÖ-Datum auf amazon.de.
Außerdem ganz interessant die offiziellen Infos zum Spiel, die ich hier mal eben im Originallaut von der Amazon-Seite zitiere:
"• 90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz
• 2 Helden zwischen denen der Spieler jederzeit wechseln kann
• Deftiger erwachsener Humor
• Über 20 3D-animierte Charaktere
• Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy
• Stimmungsvoller Soundtrack des renommierten portugiesischen Komponisten Pedro Macedo Camacho
• Nicht linearer Spielverlauf
• Alternative Enden"
Hört sich sehr vielversprechend an, mal sehen was am Ende rauskommt.
Erscheinen soll es jetzt am 24.01.2014
Außerdem ganz interessant die offiziellen Infos zum Spiel, die ich hier mal eben im Originallaut von der Amazon-Seite zitiere:
"• 90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz
• 2 Helden zwischen denen der Spieler jederzeit wechseln kann
• Deftiger erwachsener Humor
• Über 20 3D-animierte Charaktere
• Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy
• Stimmungsvoller Soundtrack des renommierten portugiesischen Komponisten Pedro Macedo Camacho
• Nicht linearer Spielverlauf
• Alternative Enden"
Hört sich sehr vielversprechend an, mal sehen was am Ende rauskommt.
Erscheinen soll es jetzt am 24.01.2014
- k0SH
- Zombiepirat
Japp. Hat Carsten jetzt auch auf FB gepostet.Erscheinen soll es jetzt am 24.01.2014
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
sehr interessantes aktuelles Interview mit Gene Mocsy über die Entstehungsgeschichte von Alcatraz hier. Er geht auch ausführlich auf die Zusammenarbeit mit Daedalic ein.
- Abel
- Rätselmeister
Gutes Interview, war sehr interessant zu lesen. 
Ich bin gespannt, ob sich das Spiel dann wirklich so frei und offen anfühlt wie es klingt mit den unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten und optionalen Nebenquests.

Ich bin gespannt, ob sich das Spiel dann wirklich so frei und offen anfühlt wie es klingt mit den unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten und optionalen Nebenquests.
Zuletzt geändert von Abel am 15.12.2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
Tolles Interview mit sehr interessanten Details. Wenn das stimmt, was Mocsy sagt (zwei steuerbare Charaktere, mehrere optionale Seitenquests, mehrere Wege zum Ziel zu kommen - sogar die Ziele können unterschiedlich sein, mehrere Enden) dann wird das Spiel ein Knaller.
Mal abgesehen davon hört sich das Thema (Beatgeneration, Ausbruch, San Francisco) für mich ziemlich neu an.
Keine Geister, Piraten, verlassene Häuser und sonstige Standarts.
Hey! Germans are cool about nudity!
Ich fühle mich schon ganz cool.

Besonders bei nudity im Winter.
Mal abgesehen davon hört sich das Thema (Beatgeneration, Ausbruch, San Francisco) für mich ziemlich neu an.
Keine Geister, Piraten, verlassene Häuser und sonstige Standarts.
Hey! Germans are cool about nudity!
Ich fühle mich schon ganz cool.

Besonders bei nudity im Winter.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Finde auch das sich das Projekt richtig gut anhört, bin sehr gespannt darauf, ernste vielseitige Geschichte usw.
Nur mit dem Grafikstil werde ich einfach nicht warm.
Nur mit dem Grafikstil werde ich einfach nicht warm.
-
- Süßwasserpirat
ganz schön ruhig geworden...
glaube nicht das es diesen Monat noch erscheint.
glaube nicht das es diesen Monat noch erscheint.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wir haben den Termin erst vor ein paar Tagen von daedalic bestätigt bekommen, ich würde schon davon ausgehen, dass es pünktlich kommt. Die relative Stille würde ich eher darauf zurückführen, dass über die Feiertage bei den meisten Firmen (und Redaktionen) eher auf Sparflamme gearbeitet wird...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Abel
- Rätselmeister
Die werden diesen Monat bestimmt noch einen schönen Trailer veröffentlichen und ein paar Screenshots und dann ist das Spiel ja auch schon da. 

- Silent
- Tastatursteuerer
Ja, bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Wird wohl mein erster Adventure Einkauf im neuen Jahr. 

- k0SH
- Zombiepirat
Carsten hat auf FB den 24.1 bestätigt..
.
.
.
.
.
- mandarino
- Weltumsegler
Das sehe ich bei mir genauso.Silent hat geschrieben:Ja, bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Wird wohl mein erster Adventure Einkauf im neuen Jahr.
Nahezu alles, was ich bis jetzt von diesem Spiel gesehen hab, hat mich angesprochen.
Termin ist vorgemerkt

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Bin auch sehr gespannt auf den Titel. Was ich aber ein bischen Schade finde, dass so gut wie keine Werbung im Vorfeld des Releases seitens Daedalic stattfindet.
Mir scheint, sie konzentrieren sich zur Zeit voll und Ganz auf DSA:Blackguards (habe erst heute eine zweiseitige(!) Werbung in der aktuellen GameStar gesehen), das ja auch am selben Tag erscheinen soll.
Was ich aus marketingtechnischer Sicht sowieso nicht verstehe, warum sie beide Titel auf den selben Tag gelegt haben, natürlich stehen sie selbst nicht in Konkurrenz zueinander, verbrauchen aber jeweils Ressourcen der PR-Abteilung und diese gehen eben gerade alle in Richtung DSA. Scheint ein sehr wichtiger Titel für Daedalic zu werden.
Und das Adventure-Genre bekommt mal wieder nur den 2. Platz.
Mir scheint, sie konzentrieren sich zur Zeit voll und Ganz auf DSA:Blackguards (habe erst heute eine zweiseitige(!) Werbung in der aktuellen GameStar gesehen), das ja auch am selben Tag erscheinen soll.
Was ich aus marketingtechnischer Sicht sowieso nicht verstehe, warum sie beide Titel auf den selben Tag gelegt haben, natürlich stehen sie selbst nicht in Konkurrenz zueinander, verbrauchen aber jeweils Ressourcen der PR-Abteilung und diese gehen eben gerade alle in Richtung DSA. Scheint ein sehr wichtiger Titel für Daedalic zu werden.
Und das Adventure-Genre bekommt mal wieder nur den 2. Platz.
-
- Profi-Abenteurer
- Weltumsegler
Vielen Dank!
Ein bisschen hastig die Bewegungen der Figuren, aber besser als zu langsam.
Die Szenen in der Stadt und der Überblick über die Bucht von San Francisco gefallen mir im Video echt gut. Hat schon was, irgendwie ein spezielles Flair.
Ein bisschen hastig die Bewegungen der Figuren, aber besser als zu langsam.
Die Szenen in der Stadt und der Überblick über die Bucht von San Francisco gefallen mir im Video echt gut. Hat schon was, irgendwie ein spezielles Flair.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.