Möwe hat geschrieben:Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
Es gibt eine Erklärung zu deiner Frage.
Aber sie wird dann geklärt werden, wenn sie in unserem Playthrough auftritt, nicht eher. Ds wird im nächsten Abschnitt sein.
Ich habe dich nicht angegriffen, sondern auf die Gepflogenheiten hingewiesen.
Hier geht es darum, dass auch Leuten, die das Spiel nicht kennen, die Spielfreude und das Selbst-Entdecken nicht genommen werden.
Das verstehe ich sehr gut.
Und ganz sicher wird niemandem irgendetwwas hier weggenommen. Das Spiel ist alt und verpixelt. Das verdirbt schon mal nicht nur die Augen, sondern auch, wir schreiben ja 2012, den ganzen Genuß des 2D3D, das bedeutet, das Spiel muß schmackhaft gemacht werden. Aber das geht nicht, wenn du die den Blauen Brief hoch zeigst.
Die meisten, die du meinst, die das Spiel nicht kennen, haben erhebliche Probleme mit eben diesen Faktoren. Und es gibt keine Hinweise. Und es gibt keinen Hilfe-Button. Nein es gibt rein gar nichts, außer dein Gehirn, was du anstrrengen mußt, um dich zu erinnern. Und du mußt noch mehr tun, weil du ja keine Karte hast, in der umherspringen kannst.
All das macht das Spiel aus. Aber sag bitte nicht, daß wir hier nach "Maßregeln" gehen müsssen, die an ein heute angepaßten System angeknüpft sind.
Dieses Spiel ist und bleibt eine Ausnahme.
@Möwe
Laß bitte deine Aufziehe und Anmache bei Ludwig, das wird mir hier zu persönlich