Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Abnehmen

Beitrag von DrDeath »

Scree hat geschrieben:Wieso ohne Milch? Mach dir mal nicht ins Hemd wegen nem Glas Milch in der Früh ;). Kannste ja auch Mandel oder Sojamilch nehmen, oder Buttermilch. Ich hab ne Vielkornmischung vom Reformhaus, das fertige Zeug ist doch fast immer gezuckert. Wobei meiner Meinung nach das beste Mischmüsli von gängigen Supermarktketten das von Schneekoppe ist. Und wo ist bitte der Zeitaufwand bei nem Müsli selber zu gestalten? Ne Banane und Äpfel sind schnell geschnitten, plus Rosinen, Walnuss, fertig, Dauer: 2 Minuten

DrDeath im Denn's (Rochusmarkt) bekommst du auch super abgemischtes Müsli, oder wie wärs gleich mit:
http://www.mymuesli.com/ Müsli online zusammen stellen 8)
Mal schauen was so eine Sojamilch hergibt. Ich habe überhaupt kein Problem mit Milch Ich hab früher nur zuviel davong etrunken weils mir relativ gut schmeckt. Geht da eher um Think Green als um Gesundheit. Reformhaus gibts auf da Währinger, Mal schauen bzgl der VIelkornmischung. Ich hab eh so lange alte Glas"behälter" mit Glasdeckel da kann ich das müsli gut mischen (schütteln) wie lang halten rosinen im müsli, vollkorn ohne müsli?

Wie klingt VOllkornmischung + ungezuckerte Cornflakes + Rosinen (für die Süße) undn Apfel oder Banane als Frhstück? (hört sich lange und öde zum essen an für mich ^^, ich kau an einen Salat oder Müsli fast 20 minuten).

@ Orangensaft: Es mag Mythos der INdustrie seien oder nicht. Ich denke halt, wenn ich Zucker über Früchte (Säfte) zu mir nehm, ist es besser als raffinierter Zucker. Es sind eh alle Speisen irgendwo gezuckert, selbst der Senf den ich gestern verwendet hab -_- daher schaue ich einfach keine Süßigkeiten, Süßspeisen und schoki anzurühren - für mich kein problem, bin eher ein Scharfer ;)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Scree hat geschrieben:Wieso ohne Milch?
Bei mir, weil ich fast nie Milch im Haus hab, mir Joghurt besser schmeckt und ich vor allem das Gefühl hab, dass Joghurt viel, viel satter macht. Ausgerechnet jetzt muss ich aber mit Milch vorlieb nehmen, weil Joghurt alle ist :(

Dr: Stimmt iegentlich. Wenn man isch das selbst mischt ist es wohl echt besserer Zucker. Aber Zuckermüsli mit Zuckersaft wär glaub ich schlecht :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Das einfache ALDI Früchtemüsli (nicht das Premium) ist für meinen Geschmack weit weniger süß als alle anderen, die ich bisher probiert habe. Ist bestimmt auch nicht so fruchtig wie andere und hat einen ausgepräten Hafergeschmack (fast wie Haferflocken mit Zutaten), ich esse es gerne (mit Milch).
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Aldi Nord oder Süd?

In diesen Tüten kauf ichs ungerne, weil ich keine Müslidosen oder sowas hab (und auch nicht wirklich Platz dafür - wobei, wär mal DIE Gelegenheit, die Küche neu zu ordenen :D )
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Aldi Süd.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Vollkornbrot dazwishcen Philadelphie normal. Schinkenschöberl in klarer Rindssuppe, (ein richtiges) Wienerschnitzel mit erdäpfelsalat und zwiebel. Heut abend darfs nur mehr was leichtes geben.
Krocha
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Scree hat geschrieben:Wieso ohne Milch? Mach dir mal nicht ins Hemd wegen nem Glas Milch in der Früh ;). Kannste ja auch Mandel oder Sojamilch nehmen, oder Buttermilch. Ich hab ne Vielkornmischung vom Reformhaus, das fertige Zeug ist doch fast immer gezuckert. Wobei meiner Meinung nach das beste Mischmüsli von gängigen Supermarktketten das von Schneekoppe ist. Und wo ist bitte der Zeitaufwand bei nem Müsli selber zu gestalten? Ne Banane und Äpfel sind schnell geschnitten, plus Rosinen, Walnuss, fertig, Dauer: 2 Minuten

DrDeath im Denn's (Rochusmarkt) bekommst du auch super abgemischtes Müsli, oder wie wärs gleich mit:
http://www.mymuesli.com/ Müsli online zusammen stellen 8)

Lieber Mandelmilch. Viele, besonders Allergiker (Stichwort Birke) reagieren teilweise sehr stark auf Soja. Mandelmilch ist da besser, sofern man nicht gerade Mandelallergie hat. Soja lieber in kleinen Mengen antesten und Birkenpollenallergiker sollten aufgrund des Eiweißes, was dem Birkenpollenallergen ähnelt, die Finger davon lassen. Bei Untersuchungen hat man festgestellt, dass ziemlich viele Probanden von Übelkeit bis Schock, schon bei der ersten Portion reagiert haben. Bei manchen kommt die Reaktion erst, wenn man das 2. Mal mit Sojamilch in Berührung kommt. Soja ist das Kreuzallergen Nummer 1 bei Birke.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Klar ist Fruchtzucker besser als Raffinierter Zucker, trotzdem Vorsicht mit Obst und Säften, da Zucker - jeder Art, den Verbrennungsmotor blockiert.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Fruchtzucker ist schlechter. Du nimmst zwar weniger Kalorien zu Dir. Es ist aber inzwischen erwiesen, dass Du beim Konsum von Frtuchtzucker mehr Fett ansetzt als bei anderen Zuckern. Gerade der Körperfettanteil ist ja das Gesundheitsproblem beim Übergewicht. Früchte sollte man auf keinen Fall Abends und nur in Maßen essen. Die Regel Viel Früchte = Gesund gilt nicht mehr. Früchte sind Süßigkeiten. Am schlimmsten sind Bananen!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Das Fruchtzucker mehr Fett ansetzt als Raffiniert ist mir zwar neu, kann aber durchaus sein, werd gleich mal diverse Quellen dazu befragen :D.
Ansonsten ein bisschen langsam mit dem Pferden, Obst ist immer noch gesund, und wenn du dich während einem Tennisturnier oder Marathon mit Banane versorgst hilft dir das erheblich, da es dich mit schnellen Zucker versorgt.
Aber ja, abends sollte man kein Obst mehr nehmen, und bei ner strengen Diät Gemüse dem Obst zwecks Zucker bevorzugen.
Aber laut deiner Aussage könnte man meinen Schokolade sei gesünder als Obst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Scree hat geschrieben:Das Fruchtzucker mehr Fett ansetzt als Raffiniert ist mir zwar neu, kann aber durchaus sein, werd gleich mal diverse Quellen dazu befragen :D.
Ansonsten ein bisschen langsam mit dem Pferden, Obst ist immer noch gesund, und wenn du dich während einem Tennisturnier oder Marathon mit Banane versorgst hilft dir das erheblich, da es dich mit schnellen Zucker versorgt.
Aber ja, abends sollte man kein Obst mehr nehmen, und bei ner strengen Diät Gemüse dem Obst zwecks Zucker bevorzugen.
Aber laut deiner Aussage könnte man meinen Schokolade sei gesünder als Obst.

Fürs Herz ist Bitter-Schokolade tatsächlich gesünder. Man soll ja Obst essen. nur viel Obst ist nicht gut! Man muss Obst wie Süßigkeiten behandeln. Die richtige Dosis macht es. Es kommt auch auf die Art der Früchte an und zu welcher Tageszeit man sie zu sich nimmt.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Die Dosis macht das Gift, das gilt für jedes Lebensmittel :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Auf Säfte, egal ob frisch gepresst oder gekauft, sollte man eher verzichten. Die sind Dickmacher Nr. 1. Lieber das Obst so essen und Wasser oder Schorle trinken. Und wenn Saft, dann nur morgens zum Frühstück 1 Glas. Am besten ist natürlich stilles Wasser bei Zimmertemperatur.

Wer dazu Sport macht, soll Abends Magerquark essen. Das ist der beste Eiweißlieferant für den Muskelaufbau.

Morgens esse ich gerne Yogurt mit Weintrauben.
Zuletzt geändert von realchris am 08.01.2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

realchris hat geschrieben:Auf Säfte, egal ob frisch gepresst oder gekauft, sollte man eher verzichten. Die sind Dickmacher Nr. 1. Lieber das Obst so essen und Wasser oder Schorle trinken. Und wenn Saft, dann nur morgens zum Frühstück 1 Glas. Am besten ist natürlich stilles Wasser bei Zimmertemperatur.

Wer dazu Sport macht, soll Abends Magerquark essen. Das ist der beste Eiweißlieferant für den Muskelaufbau.
werd ich umsetzen.
Krocha
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das Schöne ist: Man kann Abends, was Fleisch und Fisch angeht, richtig reinhauen. Auch gerne mal ein Salat mit Putenstreifen und ein WENIG Dressing oder Kräterbutter ist okay. Gemüse natürlich auch. nur keine Wurzeln wie Kartoffeln oder Möhren, wegen der Stärke.
Antworten