[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Marvel
Verifizierter Account
Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Die Handlung steht ja schon komplett fest... und ich denke wir können hier von einer Spieldauer in etwa wie bei Zak2 ausgehen. Es ist schon ein umfangreiches Spiel mit vielen Schauplätzen und einer abwechslungsreichen Geschichte.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Letztlich wird es doch vermutlich so sein: schafft man nur die Basisfinanzierung, wird ein kurzes Spiel draus. Schafft man die nächste Stufe, wird ein längeres Spiel draus. Ob bei dem längeren dann das erste Drittel tatsächlich genau dem in sich geschlossenen kurzen Spiel entspricht, das man veröffentlicht HÄTTE, wenn nur die Basisfinanzierung geklappt HÄTTE, ist dann doch unerheblich.

Vielleicht wäre es schlauer gewesen, das in der Projektvorstellung nicht als Episoden zu bezeichnen, wenn ohnehin in beiden Finanzierungs-Fällen ein komplettes Spiel erscheint und keine Episoden:
  • Stufe 1: Basic Game (5h Gameplay)
  • Stufe 2: Extended Game (15h? Gameplay)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Marvel, da Du hier schon so fleissig Antwortest - Danke dafür :-) - kannst du auch was zu der MAJESTIC COLLECTORS BOX sagen?

majestic boxed - elaborately designed package

-Wie groß wird sie ausfallen?
-Wie stabil?
-Ist sie kickstarter-exklusiv oder wird es sie auch als Retail geben?
-Wenn es auch im Retail eine geben soll, unterscheidet sie sich komplett im Design oder "nur" durch ein "kickstarter edition" Schriftzug?

€95 sind halt eine Menge und im Retail würde man das nie bezahlen, nicht mal für eine Collector's Edition.
Und einige Projekte haben in dem Punkt leider gnadenlos enttäuscht.

Bin um jede Info dankbar :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Stufe 1: Basic Game (5h Gameplay)
Stufe 2: Extended Game (15h? Gameplay)
Sowas mag ich gar nicht.
Eine Basisspiel, das eine (die) komplette Story abdeckt dann um 300% zu strecken?
Dann ist entweder da Basisspiel total flach oder die Gesamtgeschichte unnötig aufgebläht.
Beides müsste ja für sich selbst funktionieren.

Daher finde ich die Aufteilung in 3 Episoden, die ein Spiel ergeben schon ok.
Auch wenn ich das Format nicht mag ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@Einzelkämpfer, das wäre aber dann nicht korrekt. "Extended game" ist etwas anderes, Episode 1 ist ja abgeschlossen. Deswegen hatte ich ja gefragt -- genau das wollte (und gibt es ja auch zum Glück) nicht. Marvel hat schon die Beste der möglichen schlechten (für mich) Antworten gegeben ;)

Was ich sehe: So eine Art Prolog mit Episode 1, und dann das richtige Spiel, bestehend aus Episode 2+3. Und dass die erste Episode abgeschlossen ist, ist nur konsequent, denn einfach 1/3 eines Spiels als "Episode" zu bezeichnen, und dann den Rest im Zweifel nicht fertig stellen zu können, ist genau das Problem bei Teil-Finanzierungen.

Dummerweise hätte ich lieber 1x15 Stunden, als 1x5 + 1x10, aber was soll's. Ich hoffe einfach, dass der hintere Teil es rausreißt -- und dass KS mit den Kreditkartendaten vernünftig umgeht. Wenigstens muss man sie nicht hinterlegen.
Where have you gone to, Dreamer?
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Wenn nur das erste Kapitel (Episode) finanziert wird, müssen wir dieses zunächst einzeln veröffentlichen um damit im Verkauf neues Kapital zu erwirtschaften, um damit die weiteren beiden Kapitel zu finanzieren. Dennoch ist das erste Kapitel so konzipiert, das man nicht vor einem offenen Ende steht. Man könnte es auch als 2 unabhängige Spiele sehen, die aber direkt aufeinander aufbauen.

Die Box wird eine feste, veredelte Spielepackung sein die es so nicht im Handel geben wird. also EXKLUSIV für backer
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Wenn ich das richtig sehe, läuft die Kampagne seit 6 Stunden? Also Start 6 Uhr morgens? Frag ich mich nur, warum das Ende bei mir als 6 pm EDT vermerkt ist, also Mitternacht. Dachte, es läuft immer volle Tage ...

Ansonsten: 3.5k EUR in 6 Stunden, das ursprüngliche Ziel dürfte schon mit dem Anfangsschwung erreicht werden. Danach wird's interessant.

Edit: Kickspy ist down? Nicht schön von Kickstarter. Die Vorhersage hat Kicktraq üblicherweise geschlagen ... und das existiert noch. Weiß auch wieder keiner, was das nun soll.
Where have you gone to, Dreamer?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich denke auch, das zieht jetzt erstmal noch an. Als das gestartet wurde, waren in USA einige schon im Bett und hier in Europa arbeiten viele noch und sehen das erst später.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

@K0SH @enigma:
Meine Bezeichnungen waren ja nur als Beispiel gedacht und nicht bis ins Letzte ausgearbeitet. So wie ich das bisher verfolgt habe, steht ja offenbar auch kaum einer auf Episodenspiele, so dass man sich diesen Begriff vielleicht hätte sparen sollen, zumal – wie Marvel selbst sagt – das komplette Spiel gar nicht episodisch erscheinen soll (wenn es denn komplett finanziert wird). Die Aufteilung der Handlung auf zwei Goals war wohl eine finanzierungsbedingte Notwendigkeit – welchen Namen man dieser Vorgehensweise dann gibt, ist eine Marketingentscheidung.

Wenn es nach den potenziellen Spielern geht, ist sowieso ein nicht-episodisches, nicht-beschnittenes komplettes großes Spiel mit einem Anfang und einem Ende wohl das einzig Wahre. Aber Träume sind halt allzu oft Schäume... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich mag Episodenformat in jeglicher Form auch nicht. Habe nun trotzdem unterstützt. Sehr schön ist ja auch, dass man hier seine Fragen stellen kann und schnell eine Antwort bekommt. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

k0SH hat geschrieben:Sowas mag ich gar nicht.
Eine Basisspiel, das eine (die) komplette Story abdeckt dann um 300% zu strecken?
Dann ist entweder da Basisspiel total flach oder die Gesamtgeschichte unnötig aufgebläht.
Beides müsste ja für sich selbst funktionieren.
Da fällt mir grade das Schlangen- und Treibsandrätsel bei MI3 (oberaffiger Modus) ein... dieses mistige Treibsandrätsel hat die Spieldauer bei meinem ersten Durchlauf um 50 % erhöht :wink:
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich backe ja grundsätzlich nicht, aber ich gehe davon aus dass mir das fertige Produkt gefallen wird und ich es mir gleich nach Erscheinen (wenn alle Episoden fertig sind) holen werde.
Wird es denn auch eine Box für Nichtbacker geben?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

mmfs001 hat geschrieben:Und wie kommt es das im ersten Anlauf nach 100.000$ gefragt wurde und jetzt inkl. aller Stretch-Goals gerade mal 60.000€ :?
Ich habe gebackt (den gleichen Betrag wie beim letzten Mal), ich würde aber auch gerne wissen, warum die neue Kalkulation so viel niedriger ausfällt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das wurde schon mehrfach erklärt. Die erste Kampagne war in Dollar. Der schlechte Umrechnungskurs in Euro macht den Unterschied aus. Dazu kamen ein paar Streichungen bei den Übersetzungen und die Steuern in USA. Englisch und Deutsch sind aber weiterhin fest mit drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Tschuldigung, die Erklärung habe ich auf den letzten Seiten gesucht, aber nicht gefunden. Ich finde den Unterschied trotzdem beachtlich.
Antworten