AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Anke »

Die Aussage, die Deutschen würden das Spiel managen, fand ich erschreckend zutreffend. Genau das haben sie gemacht: das 1:0 nach Hause gemanagt. Das möchte ich so in der nächsten Runde nicht wieder sehen. Dürfte ein zweites Mal auch nicht von Erfolg gekrönt sein. Schließlich kommt dann nur noch eine Mannschaft weiter.

einzelkaempfer hat geschrieben:@Anke: Und ich dachte, du wärst einfach nur mutig gewesen. :)
Tja, leider war's nur eigene Blödheit. Hatte noch überlegt, auf unentschieden zu tippen, dann hätte ich mich jetzt auch weniger geärgert. Aber so setze ich mich wenigstens von allen anderen ab. :wink:

Die Paarungen des Achtelfinals dürften aber wohl auch ausgewiesenere Experten als mich überraschen. Gerade in europäischer Hinsicht habe ich da einige Mannschaften auf dem Plan gehabt, die jetzt doch eher früh wieder in die Heimat fahren...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: Gerade in europäischer Hinsicht habe ich da einige Mannschaften auf dem Plan gehabt, die jetzt doch eher früh wieder in die Heimat fahren...
Hans Sarpei hat geschrieben: Treffen sich Rooney und Iniesta am Flughafen in Rio. Fragt Pirlo: Was macht ihr hier? Wir warten auf Ronaldo.
:mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Großartig! :lol:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Herzlichen Glückwunsch, einzelkampfer, zu den 20 Punkten am 7. Spieltag. :) Respekt! =D>

So, die Tipps fürs Achtelfinale habe ich abgegeben.

@ Anke:
Ich hätte gerne meinen 8. Platz zurück. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, einzelkampfer, zu den 20 Punkten am 7. Spieltag. :) Respekt! =D>
Da schließe ich mich doch gerne an! Das war DEIN Spieltag. Meiner nicht 8)

Shootingstar hat geschrieben: @ Anke:
Na dann beeile dich mal. Sonst ist er weg. Ich bin nämlich bereits auf dem schnellsten Wege in diese Richtung :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

mandarino hat geschrieben:Das war DEIN Spieltag.
http://www.youtube.com/watch?v=u_KQsnF5ofU

Und das, obwohl ich meine eigenen Regeln gebrochen und einen Tipp im Nachhinein noch mal geändert habe (also nicht nach dem Spiel, sondern nach meiner ursprünglichen Tippabgabe). Eigentlich hatte ich Portugal-Ghana unentschieden, aber nach den Meldungen über den Spieler-Rauswurf bei Ghana habe ich kurz vor Anpfiff auf 2:1 für Portugal geändert. Diese Wahl war... weise. :)

Und was die deutsche Mannschaft betrifft: Obacht, die Bilanz gegen den nächsten Gegner ist beeindruckend mies:
http://www.dfb.de/index.php?id=500000&n ... df4485dfa6 :shock:

Bild
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wie ich sehe, ist da noch sehr viel Verbesserungspotential. Ich bleibe bei meinem Tipp für das Spiel.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok. Morgen gehts dann los mit den k.o.-Spielen. Ab dann wirds immer spannender, auch wenn die Spiele mal nicht so gut sind. Und ich denke, es wird auch weiterhin Überraschungen geben.
Aber an einem normalen Tag sollte Deutschland mehrere Tore gegen Algerien schaffen. Wäre eigentlich was für die Torkonten von Klose und Müller...
Sollten sie das Achtelfinale wie erhofft gewinnen, wartet dann (wahrscheinlich) mit Frankreich der erste echte grosse Scharfrichter auf die Ballkontrolleure von Jogi... Da bin ich wirklich gespannt. Dann wird sich wohl zeigen, wie stark sie wirklich sind und wohin die Reise tatsächlich gehen kann.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Shootingstar hat geschrieben:@ Anke:
Fast hätte ich geschrieben: "An mir soll's nicht scheitern." Aber vermutlich ist doch genau meine Wenigkeit das Problem. :wink:

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja das Tippen einstellen. Dann sollte es klappen.

Vermutlich. :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Brasilien kommt gerade an seine Grenzen :shock: und es gibt im ersten Achtelfinalspiel die erste Verlängerung. Das geht ja super los in der K.o.-Runde...!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

A propos K.O. - die sind ja alle stehend K.O. Sind aber auch von der ersten Minute an gerannt, als wären sie auf der Flucht. Unsere potenziellen Halbfinal-Gegner...
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Was für ein Spiel!!
Riesigen Respekt an Chile!
Und Brasilien kann weiter feiern...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

DRAMA!!!
Und eine Menge englische Elfmeter (also schlecht geschossene).

Über das ganze Spiel gesehen: absolut ausgeglichen, der Glücklichere hat gewonnen.

Die Chilenen erst mit dem Lattenschuss kurz vor Schluss, dann mit dem Pfosten-Elfer. Dumm gelaufen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Haben die Schiedsrichter eigentlich alle Tomaten auf den Augen, dass sie elfmeterwürdige Fouls übersehen? :evil:
(Sir Peter Ustinov)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Nach den überzeugenden Vorrundenspielen der Franzosen hatte ich so meine Bedenken für ein mögliches Viertelfinale gegen Deutschland (also Bedenken, was die deutschen Aussichten angeht). Jetzt, nach einer halben Stunde Frankreich - Nigeria, bin ich mir nicht mal sicher, ob die Franzosen es überhaupt ins Viertelfinale schaffen. Sieht (noch) wenig souverän aus.

Rückblick auf gestern: Mexiko versucht eine Halbzeit lang auf Zeit zu spielen und das 1:0 nach Hause zu bringen - das musste schiefgehen. Zurecht noch verloren. 11 Griechen schaffen es nicht, 10 ausgelaugte Costaricaner zu besiegen. Auch zurecht verloren.
Antworten