Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Serien

Beitrag von Inventarius »

Ich habe mal im Internet reingeguckt in die The walking dead und habe immerhin die Hälte der ersten Folge geschafft.
Ich gucke derzeit ganz unhip jeden Abend eine Folge von Deep space nine und finde die Serie immer noch großartig.
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Taulmarill »

Inventarius hat geschrieben:Ich gucke derzeit ganz unhip jeden Abend eine Folge von Deep space nine und finde die Serie immer noch großartig.
Bin gerade mitten in Next Generation. DS9 kommt dann wahrscheinlich als nächstes.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Star Trek lässt einen einfach nie im Stich :) Bin selber grad noch in der dritten und letzten Staffel der Original-Serie und mache dann mit Next Generation weiter. Sind ja nur sieben Staffeln... :)
Shiny.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

... finde ja Star Trek viel zu hip und schätze viel mehr Space Center Babylon 5 :P

Next Generation u. Deep Space Nine würd ich schon noch einmal gern gucken, maybe ordern,
die Classic Serie nicht unbedingt, Voyager.. auch weniger, vom letzten output bekam ich gar nix mit.

Grad neu geholt: Person of interest (Staffel 1) (auch Staffel 2 gibts im lokalen Handel grad für 12,99 €,
u. nach den beiden geguckten Folgen von Staffel 1 radel ich morgen mal los u. sicher mir direkt die zweite,
ist nice! Teilweise überzogene Gewalt, dazu Überwachungsthematik, allerdings "fürs Gute" genutzt.
Bei allen inneren "hmpffs" - Subjektiv durchaus spaßig.

Zu TWD: Hätte ja gern hier irgendwo einen Walking Dead thread. Comic existiert seit ca. 12 Jahren und ist
suuuuuper! Serie verändert einige Dinge, wird im Rahmen der Möglichkeiten produziert.
(Wird spannend in der nächsten (oder ü-nächsten) Staffel, wie AMC einen bestimmten Charakter umsetzen wird.)

Um *ganz kurz* (eigener thread für TWD möglich? Pretty plz?) auf den Comic einzugehen:
Es gibt für mich grad *nichts* spannenderes, als die nächste US-Ausgabe (VÖ: 12.08., bekomme den dann ca. ne Woche später, wenn alles klappt). Die letzte Ausgabe war.. UFFFFFF (!!!!) :mrgreen:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Während ich zur Zeit meiner Doctor Who Sucht fröhne, habe ich mich auch mal an einige andere Serien erinnert, die irgendwie nicht mehr im Fernsehen laufen. Andererseits kommen auch keine (weiteren) DVDs raus.

Seven Days wäre doch eigentlich mal was für Tele 5. Die zeigen doch auch Serien wie Sliders, da würde Seven Days wunderbar zu passen.
Ich mochte Parker echt gern. Vor allem, wenn er mal wieder Sicherheitschef Ramsey geärgert hat. :mrgreen:

Die andere Serie, die ich schmerzlich vermisse, ist Third Watch. In Europa gibt es gerademal die erste Staffel auf DVD. In den USA sind sie "schon" bei der zweiten. Außerdem lief die Serie immer so spät auf Vox und wurde nie ganz ausgestrahlt. Zu einer besseren Sendezeit hätte diese Serie sicher auch hier gute Quoten geholt.
Mein Liebling war übrigens immer Bosco.

Überhaupt habe ich festgestellt, dass mir die Serien am besten gefallen, die auch Humor in den Dialogen haben, aber trotzdem keine Sitcoms sind. Ich liebe Sarkasmus. Wenn dazu noch etwas Action/Mystery/SciFi oder ein interessantes Szenario mit einer guten Story kommt, bin ich gern dabei. Also rückt Fargo auf meiner Liste ein gutes Stück nach oben. Ich verspreche mir viel davon.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

mudge hat geschrieben: Zu TWD: Hätte ja gern hier irgendwo einen Walking Dead thread. Comic existiert seit ca. 12 Jahren und ist
suuuuuper! Serie verändert einige Dinge, wird im Rahmen der Möglichkeiten produziert.
(Wird spannend in der nächsten (oder ü-nächsten) Staffel, wie AMC einen bestimmten Charakter umsetzen wird.)
Labern die im Comic eigentlich auch so viel? Wir haben jetzt mit Staffel 2 angefangen und grade mal zwei Episoden geschafft, ich werd vermutlich auch nicht weiterschauen, weil mich die Charaktere überhaupt nicht interessieren oder sie mir einfach unsympathisch sind (das Trio Polizist - seine Frau - sein bester Freund pack ich z.B. überhaupt nicht). Und dieses endlose Gelaber... die reden und reden und reden, ohne dass das, was sie da reden, besonders interessant wäre. Wenn's dann mal langweilig zu werden droht, tauchen ein paar Zombies auf, damit's ein bissl Action gibt, und dann wird wieder endlos gelabert *uff* Von den vielen Logiklöchern fang ich lieber gar nicht erst an. Ich erwarte bei einer angeblichen Horrorserie ja nicht, dass alles in sich schlüssig ist, aber was die Charaktere teilweise für blöde Aktionen liefern, geht auf keine Kuhhaut. Mein Mann will sich ja zumindest die zweite Staffel unbedingt noch anschauen, obwohl er auch nicht so begeistert ist. Ich glaub, ich spar mir das und les stattdessen ein Buch oder spiel was :)
Shiny.
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Taulmarill »

Im Herbst wird die Evil Dead Trilogie (Hierzulande wohl hauptsächlich durch den Film "Armee der Finsternis" bekannt) als Fernsehserie weiter geführt http://www.tvrage.com/shows/id-46180

Natürlich wieder mit Bruce Campbell in der Hauptrolle. Sam Raimi ist zumindest für die erste Folge als Regisseur/Drehbuchautor bestätigt.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hm. Bin mir grad nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll.... ich werde wohl einfach mal reinschauen, wenn's soweit ist, aber irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen, dass das als Serie funktioniert.
Shiny.
reysinia
Frischling
Frischling

Beitrag von reysinia »

Ich finde es richtig toll, dass Leute sich auch noch 2015 Deep Space Nine oder The Next Generation gerne und komplett anschauen! :)

Ist nun bestimmt schon über 10 Jahre her, dass ich mir die Serien in einem wahren Marathonrausch angesehen habe. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel mir das damals gegeben hat. Dieses Gefühl vermisse ich bei heutigen TV-Serien häufiger mal bzw. kommt es natürlicherweise mit den Jahren nur selten vor, 7-14 Staffeln großartiger Serienproduktion hintereinander sich anschauen zu können. :(

Hat denn jemand einen Vergleich zwischen deutscher Synchronisationsfassung und Originalsprache? Lohnt es sich Star Trek nochmal auf englisch zu schauen? Wäre sehr sehr dankbar! :D
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bei Next Generation irritiert mich im Original, dass Jean-Luc Picard seinen eigenen Namen falsch ausspricht *g* Das war's aber auch schon. Sobald ich mit TOS Staffel 3 durch bin (momentan komm ich nicht wirklich dazu), schau ich mir Next Generation auf jeden Fall im Original an, da kann die deutsche Tonspur so oft drauf sein, wie sie will :)

Gestern bei Amazon bestellt: Dollhouse. Steht schon lange auf meiner Liste, hab ich noch nie gesehen, aber weil die Serie von Joss Whedon ist, trau ich mich über einen Blindkauf drüber :)
Shiny.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

@Taulmarill klingt subjektiv interessant, danke! Grad, wenn Bruce Campbell da wieder mitmischt, mal gucken..

@Jehane:

TWD erscheint als US-Comic normalerweise monatlich mit ca. 22 Seiten (grad mal Blätter der letzten Ausgabe nachgezählt, 22 Seiten + US-Leserbriefe) und es wird *nicht* soviel gefaselt und ist.. .. drastischer. Dazu anders.

Ausgabe #144 (!) namens "..." lässt mich hier langsam einen Diskussionsthread wünschen, in US läuft das über Disquss orso,
was wieder Chrome als Browser benötigt, dann lieber nicht. Hier würds mir gefallen. Hatte Angst (!) vor dieser Ausgabe,
diese wurde getoppt. Da nach teilweise 2-wöchentlicher Veröffentlichung nun wieder auf 1 Monat zurückgeschraubt wurde (Adlard macht auch einen genialen Job, soll sich da mal nicht einen burnout erarbeiten), erscheint die nächste Ausgabe wohl am 12.08. - gegen Wochenende sollten auf der offiziellen HP mal die ersten Panels anheizen - wobei.. für die letzte Ausgabe gab es, ausnahmsweise (?!), nur *ein* Panel....

Deep Space Nine würd ich mir komplett auch gern mal geben - ansonsten freue ich mich immer noch wie wieder über meine
Komplettbox von Space Center Babylon 5 (und empfehle diese) - für mich, subjektiv, immer noch die beste aller Space-Serien. ;)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

TWD kann ich mir als Comic seltsamerweise ganz gut vorstellen, als Serie hat's für mich überhaupt nicht funktioniert. Mein Mann hat noch die zweite Staffel zu Ende geschaut und war schon recht genervt, weil das Seifenopern-Gefasel einfach nicht aufhören wollte. Ich hab's nur mehr so am Rande mitbekommen und dabei ausgerechnet diesen seltsamen Twist, dass
jeder von denen infiziert ist und nach seinem Tod zum Zombie werden kann.
Angeblich hat der Forscher in Staffel 1 das unserem Super-Polizisten verraten - das muss aber offscreen gewesen sein, oder? Ich hab mich jedenfalls nicht dran erinnern können; gut möglich, dass das in dem allgemeinen Gelaber einfach untergegangen ist. Ich hab mich kurz gewundert und dann befunden, dass das den übrigen Blödheiten, die einem am laufenden Band vorgesetzt werden, die Krone aufsetzt :mrgreen:
Shiny.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Jehane hat geschrieben: Angeblich hat der Forscher in Staffel 1 das unserem Super-Polizisten verraten - das muss aber offscreen gewesen sein, oder?
Nee, das konnte man schon sehen. Nur nicht hören. Er hat es Rick zugeflüstert, direkt bevor der mit seinen Leuten abgehauen ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Muss ich komplett verdrängt haben - oder ich hab nicht aufgepasst :) Ist aber auch nicht weiter tragisch.
Shiny.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Serien... hmm, derzeit schau ich kaum was, hin und wieder eine Folge House und wenn ich Lust auf heile Welt habe, dann auch mal Gortimer Gibbon.
mudge hat geschrieben:... finde ja Star Trek viel zu hip und schätze viel mehr Space Center Babylon 5 :P
Babylon 5 ist toll, eine meiner Lieblingsserien (und besser als die Star Trek Serien). Wurde leider irgendwann nicht weiterfinanziert (gleichsam bei der Nachfolgeserie).
LittleRose hat geschrieben:Überhaupt habe ich festgestellt, dass mir die Serien am besten gefallen, die auch Humor in den Dialogen haben, aber trotzdem keine Sitcoms sind. Ich liebe Sarkasmus. Wenn dazu noch etwas Action/Mystery/SciFi oder ein interessantes Szenario mit einer guten Story kommt, bin ich gern dabei. Also rückt Fargo auf meiner Liste ein gutes Stück nach oben. Ich verspreche mir viel davon.
Klingt so als wäre Firefly einen Versuch wert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten