Tag 11: rät-sel-kunst-stück-chen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Tag 11: rät-sel-kunst-stück-chen

Beitrag von lorion42 »

Ich finde die Person einfach nicht und ich bin nun wirklich viele Personen durchgegangen, die in der Stadt gestorben sind... gleich rate ich einfach... wenn man das Kunstwerk hat, kommen ja maximal 10 Städte/Kreise in Frage...
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

So geht es mir auch, kann die richtige Person nicht finden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ja die versteckt sich gut. Ich hätte diesen Urlaub, statt den Campus zu besuchen, besser den Friedhof angesehen sollen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich bekomme den Buchstabensalat nicht geordnet. Könnte jemand meine Buchstaben verifizieren? [-o<

EDIT: Danke!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Muss später weitermachen. Hier gewittert's gerade. :shock:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Sitzt du mit nem Tablet unter einer Eiche oder hast du keine USV? 8) Keine Ahnung, kenn' das Problem nicht. Wohne hier in der Stadt und mache nie irgendwas aus, nur weil's gewittert.
Sic semper tyrannosaurus!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok die Falle habe ich vermutlich gefunden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe jetzt auch die gesuchte Person gefunden, leider zu spät. Scheiß Geographiekenntnisse.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich denke ich habe Kunstwerk und Person, sehe aber keine Falle in die ich tappen könnte :? Wahrscheinlich steh ich mit beiden Beinen drin. Ach, ich probier's einfach.
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Esmeralda hat geschrieben:Ich denke ich habe Kunstwerk und Person, sehe aber keine Falle in die ich tappen könnte :? Wahrscheinlich steh ich mit beiden Beinen drin. Ach, ich probier's einfach.
Die Falle nicht zu erkennen ist ein schlechtes Zeiten... lieber noch einmal den letzten Abschnitt überprüfen
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok fertig mit den Nerven, aber das Rätsel ist nicht mehr.
PS: Verdammtes Anagramm

heika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von heika »

Gestern waren es um diese Zeit nur 5 Einsendungen.
Mal abgesehen davon, dass es heute wahrlich fehlerfrei lösbar war (und ich sogar noch kurz überlegt hatte genau an der Stelle - aber Süden is für uns Berliner eben fast alles Bayern, shit happens) --- für arbeitende Menschen wie mich sind diese wochentags- Rätsel dieses Jahr irgendwie zu schwierig. Oder kommt mir das nur so vor, dass es die letzten Jahre mal hin und wieder eins gab, was Mo-Do in 10 min lösbar war, aber diesmal jeder Tag lange Suchen oder mehrmalige Verifizierungen erfordert?
Karo *gähn, müde*
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich find die dieses Jahr auch alle sehr langwierig, aber man kommt auf interessanten Seiten rum :shock:
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

lorion42 hat geschrieben:
Esmeralda hat geschrieben:Ich denke ich habe Kunstwerk und Person, sehe aber keine Falle in die ich tappen könnte :? Wahrscheinlich steh ich mit beiden Beinen drin. Ach, ich probier's einfach.
Die Falle nicht zu erkennen ist ein schlechtes Zeiten... lieber noch einmal den letzten Abschnitt überprüfen
...passt alles. Ich hatte die Person allerdings schon bevor ich das Kunstwerk hatte und konnte dann in Rückwärtsschritten verifizieren. Vielleicht sehe ich deshalb die Falle nicht.
In ein paar Minuten bin ich schlauer, falls die Statistik eindeutig ist.

EDIT: sieht gut aus, bin wohl glücklich an der Falle vorbeigestolpert
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

heika hat geschrieben:
Gestern waren es um diese Zeit nur 5 Einsendungen.
Mal abgesehen davon, dass es heute wahrlich fehlerfrei lösbar war (und ich sogar noch kurz überlegt hatte genau an der Stelle - aber Süden is für uns Berliner eben fast alles Bayern, shit happens) --- für arbeitende Menschen wie mich sind diese wochentags- Rätsel dieses Jahr irgendwie zu schwierig. Oder kommt mir das nur so vor, dass es die letzten Jahre mal hin und wieder eins gab, was Mo-Do in 10 min lösbar war, aber diesmal jeder Tag lange Suchen oder mehrmalige Verifizierungen erfordert?
Karo *gähn, müde*
Das sehe ich anders. Das gestrige Rätsel fand ich zum Beispiel als Betatester leicht, weil mir beim Text lesen schon die Demoszene ins Auge sprang. Ich habe es anschließen mit leicht bis mittel bewertet, es gab keine Fallen und vermutete den ersten Schnellrater nach 10 Minuten bis 15 Minuten. Und dann kam gestern...Viele haben den Sprung von Yoda zu Farbrauschoder oder zur Demoszene nicht geschafft. Die Suchwortkombination Yoda kb (kurzes Kilobyte) Party (Fett im Text) wurde anscheinend kaum gefunden.
Jetzt kann ich natürlich meine Genialität feiern und über Andere spotten, nur löst jenes nicht das Problem.... Abgesehen davon weiß jeder hier , dass ich 75% meiner CATAK - Zeit mit dem Erbetteln von Tipps verbringe. Stattdessen lerne ich lieber wo das Problem lag, weswegen ich dann heute auch energisch nachgefragt habe.
Zum heutigen Rätsel kann ich sagen, daß auch mit Abzug der Arbeits - und Schlafenszeit lösbar ist.

Antworten