Tag 1: Es war einmal ...
-
- Süßwasserpirat
Re: Tag 1: Es war einmal ...
"Nachdenken" hilft hier vermutlich auch nicht
- ark4869
- Mr. Green
Boah wenn sogar Bense die Lösung hat muss ichs doch auch rausfinden können...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
Eeeendlich .... gefunden. Mit etwas Raten allerdings.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich mache jetzt bis Mitternacht erst einmal ein Nickerchen, äh, ich meine, eine Pause.
https://www.youtube.com/watch?v=Uml3sxjIs_Iark4869 hat geschrieben:Boah wenn sogar Bense die Lösung hat muss ichs doch auch rausfinden können...
Sic semper tyrannosaurus!
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Dass das Rätsel so schwer ist, damit hätte ich ehrlich gar nicht gerechnet, eher im Gegenteil. Einzelkämpfer hat es in Rekordzeit gelöst und ich selbst hätte es als in etwa so schwer eingeschätzt wie meine Rätsel in den Vorjahren.
Hmm, soll es wirklich an dem einen Wort liegen, das ich nach dem Beta-Test entfernt habe? Ich würde Folgendes vorschlagen: Ich schaue um 20 Uhr noch mal hier rein und wenn dann immer noch Leute am verzweifeln sind, werde ich das gestrichene Wort in einem Spoiler ergänzen.
Hmm, soll es wirklich an dem einen Wort liegen, das ich nach dem Beta-Test entfernt habe? Ich würde Folgendes vorschlagen: Ich schaue um 20 Uhr noch mal hier rein und wenn dann immer noch Leute am verzweifeln sind, werde ich das gestrichene Wort in einem Spoiler ergänzen.
- z10
- Adventure-Gott
Ok, jetzt nochmal ca. ne halbe Stunde suchen und wenn dabei nichts rauskommt, dann soll es eben nicht sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich verabschiede mich jetzt schon am ersten Tag von dem Ziel einer Medallie
Hab ich sowieso noch nie geschafft und heute leider keine Zeit mehr...
Aber ein schönes Rätsel... wenn mir die Lösung gefällt werde ich einen Teil davon stehlen
Aber ein schönes Rätsel... wenn mir die Lösung gefällt werde ich einen Teil davon stehlen
- axtbaum
- Hobby-Archäologe
BINGOBONGO!lorion42 hat geschrieben:Ich verabschiede mich jetzt schon am ersten Tag von dem Ziel einer Medallie
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich hatte den Originaltext des ersten Absatzes auf Nachfrage mal per PN weitergegeben, woraufhin einer die Lösung finden konnte (bei dessen Bemerkungen ich aber den Eindruck hatte, dass er schon irgendwie in der richtigen Richtung unterwegs war), ein anderer offenbar noch nicht. Ist also auch keine Erfolgsgarantie.Bloddwyn hat geschrieben:Hmm, soll es wirklich an dem einen Wort liegen, das ich nach dem Beta-Test entfernt habe?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Hangman
- Rätselmeister
Mach Dir keinen Kopf, das Rätsel ist nicht zu schwer. Es hat genau den ATAK-Level. Vermutlich müssen sich einige Leute erstmal wieder reindenken nach einem Jahr rätselfreier Zeit.Bloddwyn hat geschrieben:Dass das Rätsel so schwer ist, damit hätte ich ehrlich gar nicht gerechnet, eher im Gegenteil. Einzelkämpfer hat es in Rekordzeit gelöst und ich selbst hätte es als in etwa so schwer eingeschätzt wie meine Rätsel in den Vorjahren.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- mandarino
- Weltumsegler
Nee, lass mal. Das sage ich jetzt fairer Weise als Jemand, der es auch noch nicht raus hat. Es haben doch schon einige herausbekommen. Manche weil sie es schon mal gehört hatten und die richtige Assoziation hatten, manche weil sie die richtigen Begriffe zum googeln gefunden haben und manche mit der Portion Glück.Bloddwyn hat geschrieben:Hmm, soll es wirklich an dem einen Wort liegen, das ich nach dem Beta-Test entfernt habe? Ich würde Folgendes vorschlagen: Ich schaue um 20 Uhr noch mal hier rein und wenn dann immer noch Leute am verzweifeln sind, werde ich das gestrichene Wort in einem Spoiler ergänzen.
Und wenn es jemand heute nicht rausbekommt, dann glaube ich nicht, dass ausgerechnet dadurch das Edelmetall flöten geht. Da gibt es bestimmt noch ganz andere Kaliber in den nächsten Wochen.
Ich werde noch weiter überlegen. Wenn ich den Text noch ein- bis zweimal lese kann ich ihn auswendig. Und auch wenn mir keine Erleuchtung mehr kommt, dann hatte ich trotzdem einen unterhaltsamen Tag mit deinem Rätsel.
Aber es jetzt am Abend entscheidend leichter zu machen wäre meiner Meinung nach nicht so toll.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Missy2403
- Komplettlösungsnutzer
Juhuuuu! Seit Jahren beiße ich mir am ATAK die Zähne aus, aber heute ging es ganz flott. Hingeschaut, den richtigen Gedanken gehabt, ein bisserl gegoogelt und SCHWUPP eingesendet. Wesentlich größer war die Herausforderung, mich an meinen Foren-Namen zu erinnern. Die hab ich nicht gemeistert und mich neu angemeldet. Man kann nicht alles schaffen
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Das macht es nicht besseraxtbaum hat geschrieben:BINGOBONGO!
Jeder der mir noch einen Hinweis gibt, wird von mir mit lauter alten Gold Medaillen beworfen... ich muss aber jeder wirklich zum Chor
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ich bin mir recht sicher, dass ich die Geschichte kenn - ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern
(Ich habe sogar 1 bis 2 Bilder im Kopf - heute Mittag habe ich aber keine Stelle gefunden, an der ich den Google-Hebel erfolgreich ansetzen konnte)
(Ich habe sogar 1 bis 2 Bilder im Kopf - heute Mittag habe ich aber keine Stelle gefunden, an der ich den Google-Hebel erfolgreich ansetzen konnte)
Peace, Gandi