Da haste dir ja den richtigen Tag ausgesuchtLarryLaffer75 hat geschrieben:Möchte auch mal ein Rätsel lösen..
Tag 10: Weit weg
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 10: Weit weg
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
Ach eure ATAK überzüchteten Synapsen sind nur nicht mehr in der Lage der Art einfache Rätsel zu lösen. *duck und weg*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Ich hab etwas Hilfe gebraucht, wobei ich mit meinen eigenen Versuchen ein paar mal nur ganz knapp daneben lag.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Bense
- Adventure-Gott
elfant hat geschrieben:Ach eure ATAK überzüchteten Synapsen sind nur nicht mehr in der Lage der Art einfache Rätsel zu lösen. *duck und weg*
AcHtuNg AChTung, hiEr sPriCht der BErTi. WaS is dEr UnTErsChied zWiscHen elfant un eiNem Ar*******?
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Weit weg ist eine ganz tolle Überschrift. Die Lösung war noch nie so weit weg wie heute.
- Bense
- Adventure-Gott
Vektoren berechnendein Treibstoff reicht nur für maximal 19,2 Einheiten
Quadratwurzeln
Der Mathe-Adventskalender ist dort drüben!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Es ist keine höhere Mathematik notwendig. Und für Quadratwurzeln gibt's Taschenrechner.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- elfant
- Zombiepirat
Bense fällt Dir meine Gesinnung erst jetzt auf?
Die Selbsthilfehotline ist aber wieder geschaltet. Hier klären spannende Fragen: Warum habe ich Abitur und finde auf dem Taschenrechner die Taste für das Wurzelziehen nicht!Bense hat geschrieben:Vektoren berechnendein Treibstoff reicht nur für maximal 19,2 Einheiten
Quadratwurzeln
Der Mathe-Adventskalender ist dort drüben!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Zumal alles, was das hier darstellen kann, auch rechnen kann ^^.Einzelkämpfer hat geschrieben:Es ist keine höhere Mathematik notwendig. Und für Quadratwurzeln gibt's Taschenrechner.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Endlich Feierabend.
Dann mal gucken, wieder/immer noch bei 0.
Dann mal gucken, wieder/immer noch bei 0.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Was mich wirklich, wirklich deprimiert: Trotz der neu hinzugekommenen Hinweise im Rätsel bin ich genauso weit wie heute nacht. *seufz*
Weil mir jemand einen dieser NoName-/Casio-Taschenrechner in die Hand gedrückt hat statt der Ti-Dinger , mit denen ich immer rechne?Hier klären spannende Fragen: Warum habe ich Abitur und finde auf dem Taschenrechner die Taste für das Wurzelziehen nicht!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Hmmmm, ich komme mir jeden Tag dümmer vor. Kann es sein, dass wenn man zuviel nachdenkt, das Gehirn verbraucht?
Genau wie gestern habe ich nicht mal den geringsten Ansatz. Wobei ich zugeben möchte, nachdem ich gestern einen Ansatz hatte, war es eine Sache von 2 Minuten, 5 maximal.
Genau wie gestern habe ich nicht mal den geringsten Ansatz. Wobei ich zugeben möchte, nachdem ich gestern einen Ansatz hatte, war es eine Sache von 2 Minuten, 5 maximal.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ja, eindeutig, meins ist auch leer.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Hmmmm, ich komme mir jeden Tag dümmer vor. Kann es sein, dass wenn man zuviel nachdenkt, das Gehirn verbraucht?
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich hab heute frei und sitze seit früh dran, denke für mich ist es unlösbar....
- mandarino
- Weltumsegler
An dem Punkt bin ich dann auch gleich angekommen. Ich mach jetzt erstmal ne kleine Pause. Bierchen holen. Dann versuche ich, da nochmal ganz unvoreingenommen ran zu gehen. Der Knoten im Hirn zieht sich gerade irgendwie immer fester. Wie so'n Knoten im Schnürsenkel... Also dann jetzt lieber erstmal wieder auseinanderfummeln, bevor er gar nicht mehr rausgeht.Anke hat geschrieben:Was mich wirklich, wirklich deprimiert...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.