Tag 3: يوم جراوندهوج
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Re: Tag 3: يوم جراوندهوج
Ich glaube 1,2 und 5 zu haben, aber beim Rest tappe ich völlig im Dunkeln. Da macht sich meine Google-Schwäche wieder bemerkbar. Ich weiß einfach nicht, wie ich suchen soll...
- westernstar
- Adventure-Treff
1, 5 und 8 ist wohl in Teamarbeit gelöst und dann habe ich zu einigen eine Idee, aber die bringt mich dann nicht weiter z.B. selbst wenn ich bei 6 den Autor und Hobbyzahnarzt wüsste, dann scheint der ja eher unwichtig zu sein und wie ich dann weiter kommen soll, weiß ich nicht (der Text verwirrt mich). Bei 3 und 7 weiß ich gar nicht, wie ich googeln soll. Da fehlen mir gefühlt Begriffe die irgendwas aussagen, das man finden könnte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Stigga
- Süßwasserpirat
Ganz genau die Gedanken hab ich auch bei der Suche. Versteh nicht mal den Text teilweise. :-Oregit hat geschrieben:Das schlimmste sind gar nicht die Fragen, die könnte ich vielleicht beantworten, wenn ich wüsste, wonach ich suchen soll. Habe große Schwierigkeiten in den Texten irgendetwas zu begreifen. Mir zu viel, wer mit wem, wo, warum, zu viel Drumherum.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wenn wir uns also alle zusammentun, müssten wir eigentlich die Lösung finden...
Wo ist eigentlich die Betatesterin dieses Rätselmonstrums? Mich würde interessieren, ob sie es (allein) geschafft hat und in welcher Zeit.
Wo ist eigentlich die Betatesterin dieses Rätselmonstrums? Mich würde interessieren, ob sie es (allein) geschafft hat und in welcher Zeit.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Nachdem besagte Betatesterin schon am ersten Tag unglaubliche Google-Fertigkeiten bewiesen hat, weiß ich nicht, ob das ein Standard für uns Fußvolk ist...Einzelkämpfer hat geschrieben:Wenn wir uns also alle zusammentun, müssten wir eigentlich die Lösung finden...
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Wieder wach. Weiter mit Irrsinn.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Die ist hier. Das kann ich nicht wirklich beantworten weil meine Version noch anders war und ein Rätsel komplett ersetzt wurde.Einzelkämpfer hat geschrieben: Wo ist eigentlich die Betatesterin dieses Rätselmonstrums? Mich würde interessieren, ob sie es (allein) geschafft hat und in welcher Zeit.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wahrscheinlich hat sie es so schnell gelöst, dass das Rätsel anschließend noch mal verkompliziert wurde. Und wir müssen uns jetzt mit dieser Enhanced Version herumschlagen.Esmeralda hat geschrieben:Nachdem besagte Betatesterin schon am ersten Tag unglaubliche Google-Fertigkeiten bewiesen hat, weiß ich nicht, ob das ein Standard für uns Fußvolk ist...Einzelkämpfer hat geschrieben:Wenn wir uns also alle zusammentun, müssten wir eigentlich die Lösung finden...
Edit: Ah, wusste ich's doch!
- elfant
- Zombiepirat
]Ach bei 3 Lösungsbuchstaben sind es nur noch ~ 1,2 Millionen Kombinationen.
Bense wenn Du das getan, hast was ich gerade vermute.....
Bense wenn Du das getan, hast was ich gerade vermute.....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- z10
- Adventure-Gott
Hmm ich hatte mich einmal an der Acht probiert. Glaub das allein find ich schon nicht oder nur im Verlauf eines halben Tages.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
@ Esmeralda Tag 1 war beileibe nicht repräsentiv für meine sonstige Rätselleistung. Wie ich an anderer Stelle schrieb, war das höchstens das dritte Mal in der gesamten Geschichte des CATAK und ATAK, dass ich als erstes lösen konnte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
1 war fix findbar.
Bin grad an 3 und hab ne Spur..
Bin grad an 3 und hab ne Spur..
- Stigga
- Süßwasserpirat
Also bei mir ist da nichts fix findbar, hänge nich immer bei 1 und frage micht ständig, ob denn das gefundene richtig sein kann.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ohhhh! Die Steinlaus is back. Wie schön! Tut mir leid. Ich wollte dich echt nicht bedrängeln, hatte bloß vergessen, dass ich dich deswegen bereits von der Seite angesprullt hatte, letztes Jahr.Gandi hat geschrieben: Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person habe ich wenigstens noch meinen Avatar geändert...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ihr habt Sorgen...
Ich denke, dass das morgige Rätsel nicht annähernd so zeitraubend wird wie das heutige.
Ich denke, dass das morgige Rätsel nicht annähernd so zeitraubend wird wie das heutige.