The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Fry76
Frischling
Frischling

Error: no es pontecia de 2“RData\textures\otros\jabon.tif“ w

Beitrag von Fry76 »

Hallo erstmal,

ich habe gesehen, das schon jemand das Problem mit dem betreten des Saloons hatte. Wenn ich den Saloon betreten will kommt die Fehlermeldung:

Error: no es pontecia de 2“RData\textures\otros\jabon.tif“ w:0 h:0

Und der Rechner stürtzt ab, hat jemand das Problem in den Griff bekommen ??

Ich denke mal nicht, das ich ohne den Saloon auskomme, oder ?? :cry:
Heimfrost

Beitrag von Heimfrost »

Hatte auch das Problem, dass wenn ich nach dem gewonnenen Rededuell den Saloon verlassen wollte, das Spiel immer abstürzte.
Aber nur immer dann, wenn ich Einstein ebenfalls besiegt hatte (ob vor Shorty oder danach).
Sitzt Einstein noch am Tresen und ist ansprechbar, dann konnte ich den Saloon auch nach dem Duell verlassen.
spielte mit Ver. 1.3
Blaubaer

Westerner - Probleme ohne Ende...

Beitrag von Blaubaer »

Hallo Leute!
Ich hab nur Probleme mit dem Spiel...neu gekauft und bisher nur stundenlang geärgert..

1. Zunächst konnte ich das Spiel garnicht starten. Dieses Prob lies sich durch das Installieren des Force Ware Treibers von Nvidia beheben.

2. Die Grafik ist total fehlerhaft. Die Gesichter verschwinden teilweise, so dass nur die Augen der Figuren zu sehen sind.

3. Der Mauszeiger zieht Spuren hinter sich her, die nicht mehr verschwinden. genauso die gesammelten Items und die Texte im unteren Teil des Fensters. So kann man schon nach kurzer Zeit nichts mehr erkennen bzw. lesen.

Ich habe die techn. Hotline angerufen (1,86 Euro pro Minute ) und nach deren Anweisung sogar neue Audiotreiber (Via audio) und den Treiber Via Hyperium installiert.
Trotz allen Versuchen (Verringerung der Qualität, Einstellen auf 800x600) will die Grafik einfach nicht fehlerfrei laufen und das Spiel ist einfach nicht spielbar.

BITTE HELFT MIR !!!
Sehne mich schon nach den guten alten Monkey Island Zeiten zurück...Auch wenn mein Rechner schon relativ alt ist, so sollte das Spiel lt. Systemvoraussetzungen doch laufen. Ich versteh das alles echt nicht mehr. Sollte das Spiel so dermaßen schlecht programmiert sein. Immerhin war es nicht geschenkt, sondern ich habe doch Kohle dafür ausgegeben!!!

System:
P3 900 MHz
Win XP
256 MB Ram
Nvidia Geforce 2 DDR
Sound onboard :o(
:evil:
Blaubaer

Zusatz

Beitrag von Blaubaer »

Ach ja....

Den Patch 1.3 habe ich natürlich auch schon installiert...hilft auch nicht weiter! :cry:
Heimfrost

Beitrag von Heimfrost »

Hatte auch das Problem mit der Mausspur, Forceware 66.81 hat bei mir geholfen.
Ich habe aber eine ganz andere Geforce als du, deshalb musst du unter Umständen einen anderen Treiber probieren.
Gute Treiberseite ist, wie weiter vorn hier im Thread erwähnt:
http://www.guru3d.com/
xyz

Beitrag von xyz »

Hi,

ich hatte das Problem auch, daß bei westerner der saloon nicht betreten werden konnte.

Lösung: Gehe in den ordner, indem sich das nicht gefundene Tif befinden soll. Es ist auch tatsächlich dort, kann aber irgendwie nicht erkannt werden. Ich habe es mit Photoshop geöffnet und dann einfach wieder unter gleichem Namen abgespeichert (vorher Schreibschutz der Datei deaktivieren). Dann lief es.

In dem Oprdner sind bei mir noch zwei andere beschädigte Tif gewesen, die ich gleich auch auf die gleiche Art repariert habe. Zu erkennen sind die beschädigten Bilder daran, daß unter xp keine Vorschau angezeigt werden kann.
xyz

Beitrag von xyz »

Ich selbst habe allerdings das Problem, daß das Spiel jedesmal an selber Stelle abstürzt (auf den Desktop), wenn ich mich als Doktor verkleidet habe und eigentlich die Kutschfahrt losgehen sollte.

Patch 1.3 ist drauf.

Weiß jemand eine Lösung???

Oder kann mir jemand ein Savegame schicken von direkt nach der Kutschfahrt?

collateral_damage@web.de
LordOfHell

Fehler über Fehler :/

Beitrag von LordOfHell »

Hallo,

ich habe total viele Probleme mit dem Spiel.
Die Ganze Zeit über ist die obere Inventarleiste, sowie der untere Filmstreifen total verschmiert. D.h. ich gehe mit der Maus darüber, der Cursor wird hintereinandergemalt und es entsteht Grafikpampe.
Der Text von Gesprächen oder Objekten die man ansieht ist auch nicht zu entziffern, da ca. 60 Texte übereinander liegen.
So macht das keinen Spass...

Ich habe eine NVIDIA Geforce 4 MX 460 und die 44er Reihe sowie die 61er Reihe versucht. DirectX 9.0b ist vorhanden.
Habe verschiedene Auflösungen sowie Detailstufen versucht. Farben geändert etc. Sogar ein Motherboard update hat nichts geholfen.

Ein weiterer Fehler war der Saloon. Beim Reingehen ist es einfach abgestürzt mit einer MessageBox "Couldn't load lalalal" und manchmal spanischer Text. Nach dem Deinstallieren von SP2 für XP Home ging es wieder. Ich habe in irgendeinem Forum vom selben Problem gelesen.

Der Grafikfehler ist aber trotzdem noch vorhanden!!!

Also kurzum: HIIIIIIIILLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

MfG.
Fabian Stern
F0Stern@hotmail.com
http://lord.bigfe.de
BLNetwork Germany
LordOfHell

ForceWare

Beitrag von LordOfHell »

Hat sich schon erledigt :D Hatte vor 2 Tagen das letzte Mal hier reingeschaut, da war noch nicht der Reply mit den ForceWare Treibern.

Der ForceWare Treiber geht einwandfrei, aber der Originale von NVIDIA ist zu vergessen!

Danke @ ALL

MfG.
Fabian Stern
F0Stern@hotmail.com
http://lord.bigfe.de
BLNetwork Germany
LordOfHell

Ein kleines Problem :)

Beitrag von LordOfHell »

Huhu ^^

Hab ein Problem mit dem Brecheisen.
Ich habe eines von der Schule benutzt, um das Rad zu holen.
Das ging verloren.
Nun brauche ich aber ein weiteres für die Banktür.

Kann mir jemand sagen wo man das findet?

Im Gehege des Schweins ist nichts zu sehen.

MfG.
Fabian Stern
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

kann man nicht ein brecheisen im laden kaufen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Blaubaer

Beitrag von Blaubaer »

Also zuerst einmal:
Das Brecheisen hab ich auch ewig gesucht! Es befindet sich im Schweinestall (Gehege), ist aber nur schwer zu sehen. In der unteren rechten Ecke vom Spieler aus gesehen musst du mit dem Mauszeiger mal ganz vorsichtig herumsuchen, dann solltest du es finden. Bei mir war das größte Problem ein weiterer Bug, so dass ich zunächst garniht in den Stall kam, weil ich nicht über den kaputten Zaun steigen konnte. Fillmore blieb jedesmal daran hängen.

Bei mir läuft das Spiel mittlerweile, aber nur weil ich eben nicht den neuesten Treiber genommen habe, sondern einen etwas älteren...

Abstürze kommen trotzdem noch vor, aber mit ein paar Zwischenspeichern kann man das aushalten...

MfG, blaubaer.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

zusätlcih gibt es noch ein Brech eisen auf derselben Farm wo der Schweinestall ist, es lehnt am Kamin. Eins kaufen kann man auch und das benutze liegt im Schweinestall...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Re-Animator
Frischling
Frischling

Re: Error: no es pontecia de 2“RData\textures\otros\jabon.ti

Beitrag von Re-Animator »

Fry76 hat geschrieben:Hallo erstmal,

ich habe gesehen, das schon jemand das Problem mit dem betreten des Saloons hatte. Wenn ich den Saloon betreten will kommt die Fehlermeldung:

Error: no es pontecia de 2“RData\textures\otros\jabon.tif“ w:0 h:0

Und der Rechner stürtzt ab, hat jemand das Problem in den Griff bekommen ??

Ich denke mal nicht, das ich ohne den Saloon auskomme, oder ?? :cry:
Hatte das selbe Problem mit den defekten TIFs. Hab sie im Photoshop in JPG ungewandelt, die alten TIFs gelöscht und dann von den JPGs wieder TIFs gemacht und beim speichern das Häckchen bei "Bildpyramide" weggemacht. Seither geht es. :D

@Fry76: Ich kann dir die TIFs mailen falls du selber nicht die Möglichkeit hast sie zu ändern.
katha
Frischling
Frischling

Beitrag von katha »

Habe auch das Problem mit dem Saloon!!

@Re-Animator: Könntest du mir helfen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus!!
Antworten