Wahl zum beliebtesten und unbeliebtesten Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich finde ja auch, dass MI4 lange nicht so gut wie die Vorgänger waren, aber Katastrophe ???
So schlecht war das Spiel doch echt nicht!!!
Und Grim Fandango =Katastrophe??? :evil: :evil:
Bist du sicher, dass du dieses Spiel von Lucasarts meinst???
Das ist alles aber keine Katastrophe!!! Das ist das beste Spiel der Welt!!!
Naja lassen wir die Diskussion am besten, führt eh zu nichts :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Zoldoron hat geschrieben:Was erwartet man von jemandem, der Syberia auf Platz 1 setzt? *duck*
Naja, in dem Punkt muß ich ihm aber recht geben, Syberia ist wirklich besser als Grim Fandango. :wink:

Auf in den Kampf :mrgreen:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@DasJan:
Wenn gerade keiner kuckt, mach ich noch ganz andere Sachen. :lol:

@Rusty Nailbender:
Du hast dieses Dingens übersehen:
:wink:

Ich hab auch bestimmt schon zig mal gesagt, dass die Spiele wahrscheinlich nicht grundsätzlich schlecht sind, für mich aber besonders enttäuschend waren und darum geht es hier doch auch, oder? :wink:
Zuletzt geändert von Schimanski am 22.03.2004, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

@Schimanski:
Ne hab ich nicht, mein Beitrag war eigentlich auch eher scherzhaft gemeint, sieht man am :wink: zum Schluß!
Also jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack und so kann ich z.B. nicht verstehn, wie jemand Grim Fandango hassen kann, einige verstehen wohl nicht, wieso ich Myst hasse und wer weiß... vielleicht gibt es sogar irgendwo auf der Welt jemand, der Yucatan liebt!
Ich glaube übrigens bei dieser Wahl liegt im Moment BF 1 ganz vorne.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Rusty Nailbender hat geschrieben: einige verstehen wohl nicht, wieso ich Myst hasse und wer weiß... vielleicht gibt es sogar irgendwo auf der Welt jemand, der Yucatan liebt!
Ich glaube übrigens bei dieser Wahl liegt im Moment BF 1 ganz vorne.
Scheinbar ist es so, daß man Myst entweder liebt oder es haßt. Dazwischen gibt es wohl nicht viel.

Yucatan kenne ich selber nicht. Worum geht es in dem Spiel? Warum ist es so schlecht?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

wintermute74 hat geschrieben:Warum ist es so schlecht?
Also für den Vorspann hat sich der Autor (?) selbst in seinem Palmengarten gefilmt (eigentlich sehr lustig), aber danach gibt es so lustige Rätsel die nur aus Treppen, bei denen jede zweite Stufe kaputt ist (–>tot) oder Irrgärten bestehen.
(bezieht sich auf Yucatan)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mal so nebenbei:
Ich finde es übrigens ganz gut, daß hier jeder seine Meinung zu den Spielen frei äußern kann, ohne sofort von irgendeinem beschimpft oder von mehreren Leuten niedergemacht zu werden.

Wenn ich da andere Foren (speziell von Shooter-Spielen) angucke, sieht das dort ganz anders aus.
Da wird es oft als persönliche Beleidigung gesehen, wenn man etwas gegen das jeweilige Lieblingsspiel sagt.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Yucatan ist doch göttlich :D

Mal im ernst hat eigentlcih irgendjemand des Riesenlabyrint ohne Komplettlösung geschaft -?-
Ich bin ja prinzipiel gegen Komplettlösung aber bei dem Spiel, neeeee.
Nun ja , bei mir hat nicht mal das was gebracht. ich bin aus dem Labyrint nie rausgekommen und das Spiel auch irgenwann mal jemand geschenkt der gemeint hat :
Hab zur Zeit zu viel Freizeit und zu wenige schwere games
Ob ers dann geschafft hat weias ich allerdings auch nicht ....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich glaube, darum ist die Komplettlösung gleich dabei. ;) Ich glaube sogar, dass ich das Spiel mal durchgespielt habe. Na ja, als Schüler hatte man viel Zeit…
Mystic House ist aber auch sehr gelungen. :lol: :lol: :lol:
Also das muss man wirklich mal gespielt haben!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mystic House hab ich sogar durchgezckt, aber bei Yucatan bin ich verzweifelt .... -!-

Kann es sein das alle hier das selbe Software Bundle gekauft haben -?-

Ich hab nämlich beide Spiele in nem Bundle gekauft wo unter anderem noch Perlen wie : Broker, ein schlechtes Quizspiel, ein noch schlechteres Golfspiel, ein rech nettes Rennspie(Al Unser Jr. Arcade Racing), und allerhand ähnlcih Rotz drin war.......
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

max_power hat geschrieben:
Foster hat geschrieben:beruht natürlich wie alles im Leben auf meinen persönlichem Geschmack und Vorlieben
Stimmt nicht, mein Geschmack beruht nicht auf deinem. :P
hehe
Jetzt bin ich aber schwer am überlegen:
Ist das jetzt ein grammatikalischer Fauxpas meinerseits oder beruht diese Sinnentstellung auf dem Zitieren eines Teilsatzes,herausgerissen aus Sinnzusammenhang :shock: ?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Mystic House hab ich sogar durchgezckt, aber bei Yucatan bin ich verzweifelt .... -!-

Kann es sein das alle hier das selbe Software Bundle gekauft haben -?-
Mystic House war ja auch nicht gerade umfangreich…
Mit dem Paket hast du Recht, allerdings glaube ich, dass das nur die wenigsten hatten, denn oft wurden die Spiele ja nicht genannt. Ich habe es mir zum Glück nicht gekauft, sondern es geschenkt bekommen. Ehrlich! ;)
Foster hat geschrieben:Jetzt bin ich aber schwer am überlegen:
Ist das jetzt ein grammatikalischer Fauxpas meinerseits oder beruht diese Sinnentstellung auf dem Zitieren eines Teilsatzes,herausgerissen aus Sinnzusammenhang :shock: ?
Ich habe Recht :P aber um einen Gerichtsstreit zu vermeiden, würde ich sagen: Von beidem etwas. ;)
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

Foster hat geschrieben:Jetzt bin ich aber schwer am überlegen:
max_power hat geschrieben:Ich habe Recht :P
So so....
max_power hat geschrieben:aber um einen Gerichtsstreit zu vermeiden, würde ich sagen: Von beidem etwas. ;)
....noch mal Glück gehabt 8) .
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

@rech :
ich hab auch dieses pack und es ist aüßerst kurois und amüsant ,denn mir gehts (also gings) genau wie dir : ich bin trotz komplettlösung nie aus diesem sch*** labyrinth in yucatan gekommen ](*,) ...also wer dieses labyrinth zu verantworten hat ,hat definitiv gekifft ,als es entwickelt wurde...arrrggggg Tabletten :shock:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

wintermute74 hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Was erwartet man von jemandem, der Syberia auf Platz 1 setzt? *duck*
Naja, in dem Punkt muß ich ihm aber recht geben, Syberia ist wirklich besser als Grim Fandango. :wink:

Auf in den Kampf :mrgreen:
Auf auf *trörö* :mrgreen:

Syberia: Wenn ich mir tolle Zeichnungen von jemandem in einem langen Flur ansehen will, gehe ich in ein Museum ^^ Von einem Adventure erwarte ich etwas anderes.
Das Gegenteil - Tony Tough - hat aber gezeigt, dass es auch nicht geht, verzweigte Rätsel und wenigtsens zum Teil lustige Ideen trösten einen auch nicht dauerhaft über die m.E. eher abstoßende Grafik hinweg. Könnte man die nicht mixen? Dann kämen zwei Spiele heraus, ein grafisch hochwertiges (die Bilder in Syberia sind wirklich beeindruckend) mit interessanter adventurewürdiger Handlung und ein gradliniges mit miser Grafik, das ich dann nicht kaufe ;) :P

Aber auf "uns Grimm" lass ich nix kommen :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Antworten