Episode 45 - Maniac Monday

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie wars?

5 Punkte - Genial
43
86%
4 Punkte - Sehr gut
5
10%
3 Punkte - Geht so
0
Keine Stimmen
2 Punkte - Naja...
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Hiiilfe
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Waldkauz »

ich dachte zwar es steht schon hier - aber gut:

frag doch mal den Penner ob er Geld hat! ;)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

:( Das habe ich gemacht, aber er gibt mir nichts.
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Waldkauz »

was sagt denn der gute Mann?

Du hast es bereits im Inventar!!!
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Ja, genau das hat der Alki gesagt.
Aber was soll ich denn im Inventar haben?

Ich bin pleite!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Öffne die Fernbedienung
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

So, ich bin jetzt auch durch!

Deine Episode fand ich, wie deine Vorherigen, ziemlich gut!
Das Rätseldesign war zwar sehr schwer, aber logisch gemacht. :wink:

Ich muss auch leider sagen, dass du von mir nur satte...
5 PUNKTE BEKOMMST!!! =D> :D
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Bin durch.

Tja, dass meiste positive wurde über die Folge ja schon gesagt, und dem möchte ich mich nur anschließen. Im großen und ganzen eine rundum gelungene Episoden:

Trotzdem gibt es auch einige stellen, die mir nicht so gut gefallen haben:

Ich hatte den Briefkastenschlüssel eigentlich noch relativ gefunden. Doch als ich Clouso auf ihn ansprechen wollte hat er mich nur wieder weggeschickt Gut, dachte ich mir, der Inspektor ist halt ein Idiot. Sieht aus, als müsste ich ihn wohl doch noch anders loswerden.
Darauf, dass man ihn den Schlüssel einfach geben, darauf musste ich erst mal kommen. An der Stelle habe ich ziemlich lange umnötig gehangen. (immerhin hat sich der Dialog überhaupt verändert, wenn man den Schlüssel hat. Dies ist in vielen Folgen keine Selbstverständlichkeit)

Wenn man im zweiten Traum das Passwort kennt (oder gut geraten hat) kann man ihn verlassen, ohne die Antwort auf die Quizfrage in Erfahrung zu bringen.

Syd sagt dem Penner er hätte 50.000 $ gewonnen, auch wenn sich sein Gewinn schon auf 75.000 $ beläuft

Außerdem will mir nicht so recht klar werden, darauf man erst mit Jeff geredet haben muss, um den Detektiv anheuern zu können. Geschweige denn, wieso man dies machen muss damit die Schläger bei ihm auftauchen.

Überhaupt will ich mit diesem Sam Grunion einfach nicht warm werden.
Man merk wieder mal recht deutlich, dass er ursprünglich einem anderen Film entsprungen ist, und er sich von Zeichenstil her nur recht widerwillig in die restliche Umgebung einfügt. Gut, das war bei Clouso natürlich nicht anders, aber schon bei ihm hatte es mich damals gestört.

Wo wir schon bei Clouso sind: Es wurde hier schon angesprochen, aber ein Detektiv und ein Inspektor unter einem Dach, ist das nicht doch etwas unrealistisch?
Vor allen, da die Tatsache, dass er Detektiv ist in der Folge eigentlich überhaupt keine Rolle spielt.
Wenn ich direkt drüber nachdenke, eigentlich hat er überhaupt keine Rolle für die Handlung. Gut, er gibt einen die Lösung für die 4. Frage und indirekt kommt man über ihn an einen alternativen Schlafplatz. Aber beides hätte man auch anders lösen können.

Aber trotz allem wiue gesagt eine im großen und ganzen gelungene Episode. Darum will ich nicht so sein, und gebe 5 Punkte.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Mal eine Frage zu Inspektor Clouso:

Daves Vater ist doch Polizeichef. Und Inspektor Clouso ist Inspektor. In welchem Verhältnis stehen die beiden eigentlich? Und wie spielt das zusammen. Warum hängt Daves Vater immer mit Curtis und Hobbes rum und es gibt keine Interaktion zwischen Clouso und Daves Vater (wie heißt der nochmal, hab's vergessen :D )

Und der Post gehört eigentlich nicht in diesen Thread, ich weiß...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Hallo,

ich bin im Traum-Büro vom Boss von Zak McKracken
und habe zwei Papierschnipsel.

Jedoch scheitere ich jetzt am Passwort.
Hat jemand einen Tipp fü mich?
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von PsychoF82 »

Ich könnte dir das Passwort einfach verraten wenn du willst. Aber ich sag einfach mal: Es git noch mehr Schnipsel...
Den am übelsten versteckten sag ich mal: Der Typ der mit dir im Zimmer ist steht drauf.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Tribble hat geschrieben: Wenn man im zweiten Traum das Passwort kennt (oder gut geraten hat) kann man ihn verlassen, ohne die Antwort auf die Quizfrage in Erfahrung zu bringen.
An den Schnipsel Mensch kommt man erst, wenn man das Bild angeschaut hat. Klar, wenn man die Lösung kennt gehts auch ohne, aber wer Cheated ist selber schuld... :wink:
Tribble hat geschrieben: Außerdem will mir nicht so recht klar werden, darauf man erst mit Jeff geredet haben muss, um den Detektiv anheuern zu können. Geschweige denn, wieso man dies machen muss damit die Schläger bei ihm auftauchen.

Mit Jeff zu reden ist in dem Fall NICHT nötig! :shock:

Ausserdem wären ohne Gruion die Gangster nicht aufgetaucht (Was hätten sie dann im Haus zu suchen?) Und ohne Rath, hätte man ein sehr wichtiges Rätsel nicht lösen können.
Und ob es realistisch ist, dass ein Polizist und ein Detektiv im selben Haus wohnen? MM basiert doch auch auf ziemlich unrealistischen Gegebenheiten (Tentakel, Meteorpolizisten, Kernreaktoren im Keller, etc..)
Wir sollten nicht alles zu genau nehmen... :wink:

@BENDET: Ich würde sagen Clouso und Mr. Miller arbeiten in verschiedenen Abteilungen und Calvin... äh, Curtis & Hobbes unterstehen eher Mr. Miller.

Auf jeden Fall 'Vielen Dank' für die vielen hohen Bewertungen! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Ich habe zwar eins jetzt gefunden

GROUCHO

Aber das bringt mich nicht weiter. Es macht nur "Ding"

Hilfe!!!
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von PsychoF82 »

Es sind insgesamt 5 Zeitungsfetzen. Auf einem ist ein Wort makiert, auf den anderen Buchstaben. Sind alle in dem Raum zu finden. Welche hast du denn bisher gefunden?
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

ALFred hat geschrieben:Ich habe zwar eins jetzt gefunden

GROUCHO

Aber das bringt mich nicht weiter. Es macht nur "Ding"

Hilfe!!!
Ich sag mal soviel zu den Schnipseln, wenn du sie nicht findest dann gehe mal in diesem Thema auf die Seite 6 und suche nach einem Beitrag von "Waldkauz" der hat alle Verstecke der Schnipsel gepostet! :wink:
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

BENDET hat geschrieben:Daves Vater ist doch Polizeichef. Und Inspektor Clouso ist Inspektor. In welchem Verhältnis stehen die beiden eigentlich? Und wie spielt das zusammen. Warum hängt Daves Vater immer mit Curtis und Hobbes rum und es gibt keine Interaktion zwischen Clouso und Daves Vater (wie heißt der nochmal, hab's vergessen :D )
Ich würde sagen, dass Mr. Miller und Clouso Konkurrenten sind. Grunion könnte man als dritten Mitbewerber losschicken. Und damit hätten wir einen Grundstein für eine mögliche, neue Episode gerichtet. Tja, so einfach ist das. :wink:

Wer möchte, kann an diese Idee ruhig arbeiten. :wink:
Antworten