Das "oben-mitte-unten"-Spiel
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel
Ich bin ein Sommerkind. Ich vermisse den Sommer jetzt schon.
In letzter Zeit stoße ich immer öfter auf Leute, die kühles und regnerisches Wetter viel lieber mögen als warmen Sonnenschein.
Wie kann man nur?
In letzter Zeit stoße ich immer öfter auf Leute, die kühles und regnerisches Wetter viel lieber mögen als warmen Sonnenschein.
Wie kann man nur?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wie man kann, weiß ich nicht, aber ich mag schon Sommer, nur es darf nicht so heiß sein. 25° ist Maximum, danach bekomme ich Kreislaufprobleme. Mir wird regelrecht schlecht. Regen mag ich auch nicht, jedenfalls nicht, wenn er zu heftig wird, da werde ich nass, weil ich Schirme hasse.
Bin im Klebefieber. Jetzt beklebe ich meine restlichen Türzargen.
Hast Du schon mal irgendwas in Deiner Wohnung beklebt?
Bin im Klebefieber. Jetzt beklebe ich meine restlichen Türzargen.
Hast Du schon mal irgendwas in Deiner Wohnung beklebt?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ja, als kleines Mädchen mein Schaukelpferd mit lauter Aufklebern. Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was du hören wolltest, aber es ist das einzige, was mir jetzt so spontan einfällt.
Mir ein paar Fanadventures runterladen.
Welches Fanadventure hast du zuletzt gespielt?
Mir ein paar Fanadventures runterladen.
Welches Fanadventure hast du zuletzt gespielt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her. Von Anfang bis Ende durchgespielt habe ich auf jeden Fall Baphomets Fluch 2.5
Frage mich gerade, wieso hier in den Threads so wenig los ist.
Erst das Sommerloch, jetzt schon Weihnachtsvorbereitungen? Was meinst Du?
Frage mich gerade, wieso hier in den Threads so wenig los ist.
Erst das Sommerloch, jetzt schon Weihnachtsvorbereitungen? Was meinst Du?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Keine Ahnung. Vielleicht spielen sie alle Obduction.
Vor Weihnachten kommt erstmal Halloween/Reformationstag.
Ignorierst du Halloween komplett oder gönnst du dir an dem Tag bewusst etwas Gruseliges?
Vor Weihnachten kommt erstmal Halloween/Reformationstag.
Ignorierst du Halloween komplett oder gönnst du dir an dem Tag bewusst etwas Gruseliges?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Halloween ist wie jedes Jahr Walking Dead Zeit.
Juhu, ich habe tatsächlich diese sehr leckere Bolognese aus Glas gefunden, die ich mal bei meinen Eltern gekostet habe! Billigangebot aus Aldi, aber schmeckt soooo toll!
Freust du dich auch schon auf die neue Staffel von The Walking Dead?
Juhu, ich habe tatsächlich diese sehr leckere Bolognese aus Glas gefunden, die ich mal bei meinen Eltern gekostet habe! Billigangebot aus Aldi, aber schmeckt soooo toll!
Freust du dich auch schon auf die neue Staffel von The Walking Dead?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Mir egal, gucke ich nicht.
Wo wir schon bei Werbung für Billigmarken sind. Die beste Erdbeermarmelade ist Maribel von Lidl. Kann ich leider nicht selbst beurteilen, esse keine Marmelade, aber mein Mann will keine andere mehr.
Bin im Moment schwer in Bad und Küche beschäftigt. Kacheln bekleben, neue Wasserhähne anbringen und das Wichtigste: alles gründlich putzen. Jetzt ist mein vergessener Frühjahrsputz dran.
Wann hast Du das letzte Mal richtig gründlich von oben bis unten geputzt?
Wo wir schon bei Werbung für Billigmarken sind. Die beste Erdbeermarmelade ist Maribel von Lidl. Kann ich leider nicht selbst beurteilen, esse keine Marmelade, aber mein Mann will keine andere mehr.
Bin im Moment schwer in Bad und Küche beschäftigt. Kacheln bekleben, neue Wasserhähne anbringen und das Wichtigste: alles gründlich putzen. Jetzt ist mein vergessener Frühjahrsputz dran.
Wann hast Du das letzte Mal richtig gründlich von oben bis unten geputzt?
-
- Riesiger Roboteraffe
Im Frühjahr.
Kürzlich beeim Ausbuddeln einiger immer trocken werdender Pflanzen etliche Eicheln und Nüsse mitausgebuddelt haben. Da ist letzten Winter bestimmt ein Eichhörnchen verhungert.
Was hast du beim Buddeln im Garten schon für schlimme Entdeckungen gemacht?
Kürzlich beeim Ausbuddeln einiger immer trocken werdender Pflanzen etliche Eicheln und Nüsse mitausgebuddelt haben. Da ist letzten Winter bestimmt ein Eichhörnchen verhungert.
Was hast du beim Buddeln im Garten schon für schlimme Entdeckungen gemacht?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Die schlimmste Entdeckung war, dass meine Mutter die von mir verbuddelte Schatzkiste (Zigarrendose mit allerlei Krimskrams, wie z.B. so ne Papierrose mit Silberflitter, die man auf der Kirmes schießen kann) ausgegraben und weggeworfen hat. Sie war dabei, den Garten umzugraben und dachte, ich hätte die da längst vergessen. Ich wollte meine Schätze mal wieder besichtigen, hab gebuddelt und gebuddelt und sie war weg. Gaaanz schlimmes Trauma!
Damit kann ich meine Mutter heute noch erpressen.
Hast du schonmal was wichtiges weggeworfen?
Damit kann ich meine Mutter heute noch erpressen.
Hast du schonmal was wichtiges weggeworfen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nicht mit Absicht.
Ich erwische mich dabei, wie ich jetzt schon für den 31. Oktober plane. Welches Buch soll es dieses Jahr sein? Welche Süßigkeiten lege ich mir zurück? Gönne ich mir ein neues Adventure und welches? Das ist immer mein persönlicher Tag der Snacks und gruseligen Unterhaltungsmedien. Kinder verirren sich hier eh nicht her, da kann ich ganz entspannt sein.
Was weckt in dir Vorfreude obwohl es eigentlich total albern ist?
Ich erwische mich dabei, wie ich jetzt schon für den 31. Oktober plane. Welches Buch soll es dieses Jahr sein? Welche Süßigkeiten lege ich mir zurück? Gönne ich mir ein neues Adventure und welches? Das ist immer mein persönlicher Tag der Snacks und gruseligen Unterhaltungsmedien. Kinder verirren sich hier eh nicht her, da kann ich ganz entspannt sein.
Was weckt in dir Vorfreude obwohl es eigentlich total albern ist?
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Mein Geburtstag. Auch wenn ich den schon lange nicht mehr feier, das ist mein Tag. Gut, geschätzte 220.000 andere in Deutschland, wer weiß, vieviele weltweit, haben auch an dem Tag Geburtstag, aber trotzdem ist es nur mein Tag.
Gucke gerade zum 100. Mal The Green Mile, aber ich finde ihn jedes Mal wieder traurig.
Hast Du an diesem langen WE was besonderes vor?
Gucke gerade zum 100. Mal The Green Mile, aber ich finde ihn jedes Mal wieder traurig.
Hast Du an diesem langen WE was besonderes vor?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Endlich das aufholen, was ich wegen Pokemon Go letztlich vernachlässigt habe.
Also sowas wie... Putzen. Es wird bald Winter, und die Fenster sind noch nicht mal fertig geputzt.
Zum Glück regnet es laut Wetterbericht das ganze WE lang, also würde Pokemons fangen eh keinen Spaß machen, selbst wenn die App endlich mal richtig funktionieren würde.
Habe mich gerade sehr geärgert, daß ich The Green Mile verpaßt habe. Den finde ich auch sehr gut. Vielleicht sollte ich mir mal das Buch dazu kaufen, aber das habe ich damals vermieden, weil es in Episoden kam. Ich mag keine Episoden.
Aber TGM wird ja zum Glück nachher nochmal wiederholt.
Gibt es bei dir Filme, die du schon seit Jahren nicht mehr gesehen hast, die dich aber dermaßen beeindruckt haben, daß du noch immer ab und an an sie denkst? (Falls keine Filme, dann Lieder? Spiele? Serien? Bücher?)
Also sowas wie... Putzen. Es wird bald Winter, und die Fenster sind noch nicht mal fertig geputzt.
Zum Glück regnet es laut Wetterbericht das ganze WE lang, also würde Pokemons fangen eh keinen Spaß machen, selbst wenn die App endlich mal richtig funktionieren würde.
Habe mich gerade sehr geärgert, daß ich The Green Mile verpaßt habe. Den finde ich auch sehr gut. Vielleicht sollte ich mir mal das Buch dazu kaufen, aber das habe ich damals vermieden, weil es in Episoden kam. Ich mag keine Episoden.
Aber TGM wird ja zum Glück nachher nochmal wiederholt.
Gibt es bei dir Filme, die du schon seit Jahren nicht mehr gesehen hast, die dich aber dermaßen beeindruckt haben, daß du noch immer ab und an an sie denkst? (Falls keine Filme, dann Lieder? Spiele? Serien? Bücher?)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ja. Habe mal vor vielen Jahren einen australischen Spielfilm namens "Celia" gesehen. Wenn ich mich recht erinnere ging es da um ein Mädchen, dessen Kaninchen auf staatliche Anordung getötet werden soll/getötet wird wegen der Kaninchenplage. Die Kleine hat/entwickelte (daraufhin?) Phantansien über irgendwelche skurrilen und bösen Lebewesen (ich glaube, sie nannte sie Hobbia o.ä.) die auf die Menschen lauern und die es zu bekämpfen gilt. Weiß nicht mehr genau, wie es weiterging. Kann sein, dass sie jemanden getötet hat, in der Annahme, es sei einer dieser "Hobbia". Wenn man nach dem Film googlet sieht man sie jedenfalls mit nem Gewehr in der Hand und (blut-)roter Kriegsbemalung.
Keinen Bock haben, einkaufen zu gehen, bei dem Schietwetter!
Worauf hast du gerade keinen Bock?
Keinen Bock haben, einkaufen zu gehen, bei dem Schietwetter!
Worauf hast du gerade keinen Bock?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Einkaufen
Da ich mich aber genau kenne und wusste, dass ich heute keine Lust habe, aber dann trotzdem gehen muss, weil die Geschäfte dann 2 Tage zu haben, bin ich schon gestern gegangen. Regitsche Logik
Heute kann ich mich wieder wichtigeren Dingen widmen wie z.B. Fernsehen gucken und vor dem PC abhängen.
Hast Du auch Deine eigene Logik, die sonst keiner versteht?
Da ich mich aber genau kenne und wusste, dass ich heute keine Lust habe, aber dann trotzdem gehen muss, weil die Geschäfte dann 2 Tage zu haben, bin ich schon gestern gegangen. Regitsche Logik
Heute kann ich mich wieder wichtigeren Dingen widmen wie z.B. Fernsehen gucken und vor dem PC abhängen.
Hast Du auch Deine eigene Logik, die sonst keiner versteht?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Eine???
Ich habe Dutzende davon!
Ich schaue gerade Spiel für dein Land. Eine eher uninteressante Quizshow. Irgendwie hat man immer das Gefühl, daß das Ergebnis manipuliert ist.
Aber da war gerade Lilo Pulver!!!
Mit ihr bin ich großgeworden, und sieht sie nicht unglaublich aus für eine 87-jährige Dame? =D>
Wenn du einen Menschen aus dem TV nennen solltest, der für dich DIE Person ist, an die du dich aus deiner Kindheit am meisten erinnerst, wer wäre das?
Ich habe Dutzende davon!
Ich schaue gerade Spiel für dein Land. Eine eher uninteressante Quizshow. Irgendwie hat man immer das Gefühl, daß das Ergebnis manipuliert ist.
Aber da war gerade Lilo Pulver!!!
Mit ihr bin ich großgeworden, und sieht sie nicht unglaublich aus für eine 87-jährige Dame? =D>
Wenn du einen Menschen aus dem TV nennen solltest, der für dich DIE Person ist, an die du dich aus deiner Kindheit am meisten erinnerst, wer wäre das?