Das ist doch nichts weiter als eine völlig aus der Luft gegriffene Zahl ohne jegliche Datengrundlage. Unglaublich, dass dieser Käse auf allen möglichen Internetseiten verbreitet wird. Ich gehe jedenfalls jede Wette ein, dass von meinen bislang unterstützen 25 Kickstarter-Projekten deutlich mehr als 15 released werden.k0SH hat geschrieben:Faliszek, ’60% of Kickstarter games will launch’
Na dann hoffe ich doch mal sehr, dass unsere Adventures unter den 60% sind
Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- Mike H.
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- k0SH
- Zombiepirat
Naja.as ist doch nichts weiter als eine völlig aus der Luft gegriffene Zahl ohne jegliche Datengrundlage
So ganz ohne Grundlage finde ich das nicht.
Ob es jetzt am Ende 60-70 oder 80 Prozent sind bleibt natürlich abzuwarten.
100% werden definitiv nicht erscheinen.
Daher kann ich mir das über alle KS-(Spiele-)Projekte gesehen schon sehr gut vorstellen.
Besonders bei den Produkten wo nur eine kleine Anzahl Leute hintersteckt.
Da sind ja so einige (neue) Indie- und "Hobby"-Entwickler dabei.
Ob hinter den Ideen oftmals ein wirklich komplett durchdachtes Projekt steckt sei mal dahingestelle.
Im ersten Schritt bin ich mal über die Einhaltung der Zeitaussagen gespannt.
Die finde ich bei fast allen Projekten viel zu kurz gegriffen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Mike H.
- Verpackungs-Wegwerfer
Da sind wir nun wiederum einer Meinung. Genauso wie ich optimistisch bin, was die Zahl der erfolgreichen zu Ende gebrachten Projekte angeht, bin ich Realist, was die Releasetermine angeht. Ich gehe davon aus, dass kaum einer eingehalten werden dürfte (obwohl ja Project Giana aktuell das Gegenteil beweist; es erscheint ja sogar bereits diesen Monat). Damit habe ich aber keinerlei Problem - zumindest sofern wir kein zweites Duke Nukem Forever erleben müssen.k0SH hat geschrieben:Im ersten Schritt bin ich mal über die Einhaltung der Zeitaussagen gespannt.
Die finde ich bei fast allen Projekten viel zu kurz gegriffen.

- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:

Homestuck Adventure Game bei ~$2,1 Mio
Keine zwei Tage mehr. Ich bin auf den Endspurt gespannt...
Direkt-Link

Backer-only updates zu bringen ist zwar nicht sonderlich schlau, aber so oder so wird The Quest niemals nie das Ziel erreichen.
In zwei Tagen ist somit ein weiteres Projekt erfolglos beendet.
Direkt-Link

Das Adventure-nahe Fan Film Projekt Ben Jordan Must Die hat sein Ziel von $300 bereits erreicht =D>
$500 sind zwar ausgeweisen, aber das ist wohl die kleineste Einheit auf Indiegogo.
Vielleicht kommen ja noch ein paar $ rein, aufgrund dem flexible funding sind die Einnahmen aber sicher...
Direkt-Link
Übersicht laufender Projekte

Homestuck Adventure Game bei ~$2,1 Mio

Keine zwei Tage mehr. Ich bin auf den Endspurt gespannt...
Direkt-Link

Backer-only updates zu bringen ist zwar nicht sonderlich schlau, aber so oder so wird The Quest niemals nie das Ziel erreichen.
In zwei Tagen ist somit ein weiteres Projekt erfolglos beendet.
Direkt-Link

Das Adventure-nahe Fan Film Projekt Ben Jordan Must Die hat sein Ziel von $300 bereits erreicht =D>
$500 sind zwar ausgeweisen, aber das ist wohl die kleineste Einheit auf Indiegogo.
Vielleicht kommen ja noch ein paar $ rein, aufgrund dem flexible funding sind die Einnahmen aber sicher...
Direkt-Link
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:

Acht Stunden vor Schluss steht der $-Zähler von Homestuck Adventure Game bei $2,37 Mio
Stretch goal von $2,5 ist sicher noch drin.
So oder so wird sich das "Spiel" einen Platz in den Top-3-Spiele-Projekten auf KS sichern.**
Krass.
Direkt-Link
**
1. $3,33 Mio Double Fine Adventure
2. $2,93 Mio Wasteland 2
3. $2,22 Mio Planetary Annihilation

Acht Stunden vor Schluss steht der $-Zähler von Homestuck Adventure Game bei $2,37 Mio

Stretch goal von $2,5 ist sicher noch drin.
So oder so wird sich das "Spiel" einen Platz in den Top-3-Spiele-Projekten auf KS sichern.**
Krass.
Direkt-Link
**
2. $2,93 Mio Wasteland 2
.
.
.
.
.
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Naja, nicht ganz, Project Eternity dürfte mit 12 Tagen Restzeit noch das Potenzial haben, die 3 Millionen zu knacken.k0SH hat geschrieben:So oder so wird sich das "Spiel" einen Platz in den Top-3-Spiele-Projekten auf KS sichern.**
2. $2,93 Mio Wasteland 2
- k0SH
- Zombiepirat
Ah, wusste nicht das da noch son großes Teil läuft.Naja, nicht ganz, Project Eternity
Wobei die Aussage stimmt, bis PE beendet ist

Und dann halt Top 5.
"Schlimm" genug für so nen "Spiel".

.
.
.
.
.
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Kicktraq sagt sogar 3,6 Millionen für Project Eternity voraus. Im übrigen eine gute Gelegenheit für mich, mal zu erwähnen, dass jeder, der klassische Rollenspiele vom Schlage eines Baldur's Gate mag, praktisch dazu verpflichtet ist, für Project Eternity zu pledgen (es sind diverse Macher von Baldur's Gate, Fallout, Arcanum etc. dabei) - geht auch mit Paypal.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ach was. Wer traditionelle Rollenspiel-Kost mag, spendet natürlich für Brenda Brathwaites (Wizardry) und Tom Halls (Anachronox) "Old-School RPG".
http://www.kickstarter.com/projects/loo ... nd-tom-hal
Leider ist mir so gar nicht nach traditionell. Ich will Anachronox 2.

- Cohen
- Adventure-Treff
Das Problem, was ich bei diesem Projekt habe, ist John Romero, der da mit drinhängt.... dem möchte ich genausowenig Geld anvertrauen wie 3DRealms mit ihrem Earth-no-More-Projekt.Vainamoinen hat geschrieben:Ach was. Wer traditionelle Rollenspiel-Kost mag, spendet natürlich für Brenda Brathwaites (Wizardry) und Tom Halls (Anachronox) "Old-School RPG".![]()
Beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mit kreativer Freiheit und ohne große Publisherzwänge nicht umgehen können und sich endlos verzetteln. Die brauchen eine strenge Hand, damit auch etwas daraus wird

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Da hast du vermutlich recht - obwohl hier wohl jeweils ein einzelner, aber entscheidender Fehltritt für die ganze Person und Karriere herausgepickt wird.Cohen hat geschrieben:
Beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mit kreativer Freiheit und ohne große Publisherzwänge nicht umgehen können und sich endlos verzetteln. Die brauchen eine strenge Hand, damit auch etwas daraus wird

Eine Sache, die ein Publisher ganz toll findet, aber Backer wohl nicht tolerieren, ist ein Cliffhanger-Ende in Erwartung eines zweiten Teils. Vielleicht ist die strenge Hand ja durchaus da bei diesen Kickstarter-Projekten. Sie hat nur eine andere Farbe.

Wir erinnern uns:
http://www.youtube.com/watch?v=0U6ORmmt3oQ
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:

Homestuck Adventure Game = $2,48 Mio
=D>
Somit hat das "Spiel" einen Platz in der Top-3-Spiele-Projekte-auf-KS Liste erreicht**
"Finished at $2.48 mil! Yesssss!"
Das $2,5 Mio stretch goal wird sicher noch mit der angekündigten PayPal-Option geknackt.
Direkt-Link
**
1. $3,33 Mio - Double Fine Adventure
2. $2,93 Mio - Wasteland 2
3. $2,48 Mio - Homestuck
(Project Eternity meldet sich aber bereits mit $2,33 Mio und 11 Tagen Restlaufzeit)

Für das Adventure-nahe Projekt The Quest hat es nicht gereicht; magere 7%.
Aber natürlich hat man gelernt und kommt bald wieder.
"Lessons have been learned and we know where the campaign went wrong.
There are wheels in motion as we speak and we expect to be back really soon with a much improved campaign"
Direkt-Link

HERO-U, das KS-Projekt der Quest for Glory-Macher startet am 19.10!
Updates:
Doug TenNapel Sketchbook Archives: Choosing the Right Method for Sketch Inclusion
Papier Adventure: Papier Camera System Design and Directing
Castle Dracula: Ending Soon!!!
Devil's Cove Adventure Game: Update #2 - Behind the Scenes: Meet The Plague Doctor
AdventureX 2012: Updates / 2

Homestuck Adventure Game = $2,48 Mio

Somit hat das "Spiel" einen Platz in der Top-3-Spiele-Projekte-auf-KS Liste erreicht**
"Finished at $2.48 mil! Yesssss!"
Das $2,5 Mio stretch goal wird sicher noch mit der angekündigten PayPal-Option geknackt.
Direkt-Link
**
1. $3,33 Mio - Double Fine Adventure
2. $2,93 Mio - Wasteland 2
3. $2,48 Mio - Homestuck
(Project Eternity meldet sich aber bereits mit $2,33 Mio und 11 Tagen Restlaufzeit)

Für das Adventure-nahe Projekt The Quest hat es nicht gereicht; magere 7%.
Aber natürlich hat man gelernt und kommt bald wieder.

"Lessons have been learned and we know where the campaign went wrong.
There are wheels in motion as we speak and we expect to be back really soon with a much improved campaign"
Direkt-Link

HERO-U, das KS-Projekt der Quest for Glory-Macher startet am 19.10!
Updates:
Doug TenNapel Sketchbook Archives: Choosing the Right Method for Sketch Inclusion
Papier Adventure: Papier Camera System Design and Directing
Castle Dracula: Ending Soon!!!
Devil's Cove Adventure Game: Update #2 - Behind the Scenes: Meet The Plague Doctor
AdventureX 2012: Updates / 2
.
.
.
.
.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich mag traditionelle, rundenbasierte Kampfsysteme lieber als diese Finger verknotenden Echtzeitkampfsysteme mit gefühlten 3 Millionen Spezialangriffen, von denen jeder durch eine andere Schnelltaste ausgelöst wird, wie das leider langsam Mode zu werden scheint.Vainamoinen hat geschrieben:Ach was. Wer traditionelle Rollenspiel-Kost mag, spendet natürlich für Brenda Brathwaites (Wizardry) und Tom Halls (Anachronox) "Old-School RPG".![]()

Und das rundenbasierte Anachronox war das beste Sci-Fi-RPG, das ich je gespielt habe. Ich will also auch lieber Anachronox 2, obwohl ein Wizardry 9 im Traditionellen Stil auch schön wäre. Leider liegt die Lizenz für letzteres irgendwo in Japan.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:

Das Adventure-nahe Fan Film Projekt Ben Jordan Must Die hat sein Ziel - dank drei Unterstützern** - erreicht und das Indiegogo-Projekt ist beendet.
In dem Fall war das flexible funding System hilfreich, da die Mindestsumme von $500 nicht eingegangen ist, dem Macher aber bereits $300 reichen.
Direkt-Link
**Mit einem bekannten Gesicht unter den edlen Spendern

Das Adventure-nahe Fan Film Projekt Ben Jordan Must Die hat sein Ziel - dank drei Unterstützern** - erreicht und das Indiegogo-Projekt ist beendet.
In dem Fall war das flexible funding System hilfreich, da die Mindestsumme von $500 nicht eingegangen ist, dem Macher aber bereits $300 reichen.
Direkt-Link
**Mit einem bekannten Gesicht unter den edlen Spendern

.
.
.
.
.
- Cohen
- Adventure-Treff
Bei zwei Unterstützern wäre es auch noch kein Crowdfunding gewesen. Two is company, three is a crowdk0SH hat geschrieben:Das Adventure-nahe Fan Film Projekt Ben Jordan Must Die hat sein Ziel - dank drei Unterstützern** - erreicht und das Indiegogo-Projekt ist beendet.

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari