Zak McKracken 2 - between time and space: Releaseparty

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Re: Zak McKracken 2 - between time and space: Releaseparty

Beitrag von Kaktus »

Ja, ich hatte eh vorgehabt beides aufzustocken. Graka hab ich gestern bestellt, RAM wird in den nächsten Tagen folgen. Muss ich wohl noch ein paar Tage warten bis ich's spielen kann.

Nichtsdestotrotz ist mir noch aufgefallen, dass sich die Systemanforderung in der Readme nicht mit denen im Handbuch decken :wink:
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Korrekt, ich glaube die Systemanforderungen im Handbuch sind total veraltet. Da ist uns anscheinend ein Fehler unterlaufen ;)
Zuletzt geändert von Marvel am 24.04.2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

Hatte schon jemand das Problem, dass nach dem Verlassen des Spiels und erneutem Starten, das Spiel nicht mehr starten wollte. (Vista) Ich musste mich erst neu anmelden bevor ich das Spiel erneut starten konnte.

Übrings, das Spiel ist absolute Klasse. Fast nicht von einem komerziellen Titel zu unterscheiden. Nur manchmal merkt man Unterschiede in der Qualität.

Bei mir sind die Sound's teilweise recht unterschidlich in der Lautstärke. Und ab und an, gibts bei den Grafiken kleine Qualitätsunterschiede.

Muss aber eigentlich in allen Bereichen ein grosses Lob aussprechen. Synchronstimmen find ich super, Texte und Dialoge sowieso. Und auch die Musik gefällt mir sehr gut. So das die toll gezeichneten Screens schon fast nicht mehr auffallen.

Gibt es schon ein nächstes Projekt das ansteht^^? Bzw. könntet Ihr euch vorstellen, nach solanger Arbeit, sich in ein weiteres "Abenteuer" zu stürzen?
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

@Marvel: Ich bin sicher, das hier wird Dich interessieren (genau durchlesen):

http://www.duden.de/duden-suche/werke/d ... 40591.html

:)
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

MooMurray hat geschrieben:@Marvel: Ich bin sicher, das hier wird Dich interessieren (genau durchlesen):

http://www.duden.de/duden-suche/werke/d ... 40591.html

:)
Jaja... ANSCHEINEND hast ja Recht. :D
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Adventure Bird hat geschrieben:Hatte schon jemand das Problem, dass nach dem Verlassen des Spiels und erneutem Starten, das Spiel nicht mehr starten wollte. (Vista) Ich musste mich erst neu anmelden bevor ich das Spiel erneut starten konnte.

Übrings, das Spiel ist absolute Klasse. Fast nicht von einem komerziellen Titel zu unterscheiden. Nur manchmal merkt man Unterschiede in der Qualität.

Bei mir sind die Sound's teilweise recht unterschidlich in der Lautstärke. Und ab und an, gibts bei den Grafiken kleine Qualitätsunterschiede.

Muss aber eigentlich in allen Bereichen ein grosses Lob aussprechen. Synchronstimmen find ich super, Texte und Dialoge sowieso. Und auch die Musik gefällt mir sehr gut. So das die toll gezeichneten Screens schon fast nicht mehr auffallen.

Gibt es schon ein nächstes Projekt das ansteht^^? Bzw. könntet Ihr euch vorstellen, nach solanger Arbeit, sich in ein weiteres "Abenteuer" zu stürzen?
Als nächstes steht der Directors Cut des Spiels an - und dann die Sprachenübersetzungen!
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Puh, wenn erst andere Sprachen rauskommen, wird das Ganze international und genauso die Downloadanfragen. Das wird ja was :) Aber wie wird das Spiel bekannt gemacht im Ausland? YouTube-Trailer mit Nasenbrillen-Bikinibabes? Ich liebe Frauen mit Schnauzbart!

EDIT: Haha, hab das gerade noch mal durchgelesen:
Umfang: 5 Wörter
Preis: 10.00 xiPunkte - EUR 0.25
Man kann diesen 5-Wörter-Artikel aus dem Duden für 25 Cent kaufen, ich werf' mich weg ^^^^
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

Ich lade immer noch über torrent :(
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

Inzwischen sollte es via HTTP / ftp wieder schneller gehen - gibt nun einen ganzen Haufen Server und es hat der ein oder andere schon.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

@The-Rock: lass es ein wenig laufen und falls es gar nicht mehr geht, was die Geschwindigkeit betrifft starte einfach mal den torrent oder das Programm neu... bei mir hat auch kein http Ding geklappt (ist immer abgestürzt) deswegen hab ich torrent benutzt und bei den letzten Prozent wollt er nicht mehr, bis ich neugestartet hab... dann wars ganz schnell fertig... wahrscheinlich einfach ne schlechte verbindung...
das aber nur für den fall solltest du IMMERNOCH laden :D
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

'Tschuldigt die doofe Frage, aber wo ist der allgemeine Zak2-Thread? Ich hab' mich schon halb tot gesucht. :?:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du einfach nur kommentieren willst, ist wohl dieses oder das Thema mit der Pressemitteilung im Adventure-Treff-(Haupt-)Forum am geeignetsten. Zu Zak:btas wurden leider recht viele Themen eröffnet.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Um so erstaunlicher, dass ich nicht so recht was gefunden habe. :?: Wollte eigentlich auch nur mein Lob aussprechen, da ich ZakBTAS echt klasse fand. Sehr gelungenes Rätseldesign und auch technisch erstaunlich.

Nur das Reden der Caponier war doch ein wenig zu albern für meinen Geschmack, aber was soll's? =D>

...
...

=D> =D> =D> =D> =D>
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Na, dann warte mal den Director's Cut ab. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Absolut genial! :) Lustiger konnte es kaum sein - sicher eines der lustigsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Dazu tragen natürlich auch die Anspielungen an das alte Zak, an andere Lucas Arts-Adventures, etc. bei, auch die Weltraumputze war ein absoluter Hammer-Gag, keine Frage. ;) Die Sprachausgabe ist große Klasse und trägt sehr viel zum Spielwitz bei, besonders den kölschen Gärtner und den Angler, der sich mit fremden Dialekten tarnt, fand ich unglaublich amüsant. Zaks Stimme war ebenfalls total sympathisch und hat mir von Anfang an gut gefallen. Dazu tolle Locations, wobei ich gerade von Loch Ness gerne mehr gesehen hätte. Ein Ausflug mit dem Boot zur Burg wäre nett gewesen. ;-) Von der Handlung her kann man sagen, dass es sich sehr interessant entwickelt und die neuen Pläne der Caponier auch richtig schön krank sind. Das macht einfach Spaß.

Am lustigsten fand ich ja immer das Sterben, bzw. die Zeitungsartikel, die dann kamen (Ich sag nur der singende Skelettmann :lol: ). Und dass man teilweise mit einem anderen Kostüm ein anderes „Ende“ erreichen konnte – das war einfach große Klasse. :) Aber die Caponier waren für mich auch ein absolutes Highlight. Schon allein die Sprachausgabe und der coole Akzent bringt einen immer wieder zum Lachen.

Hab auch beide Schwierigkeitsgrade durchgespielt, wie sich das gehört – also wie zu Zeiten von Monkey Island 2. :) Beim schweren Modus war auf jeden Fall mehr drin und es macht immer Spaß die Schwierigkeitsgrade zu vergleichen (vor allem wenn man mit „Wimpy“ angefangen hat!). Bei MI 2 war das zwar noch viel komplexer, da wurden beim schweren Spiel teilweise wirklich neue Locations und Charaktere eingeführt, aber das muss ja nicht sein. Auch so waren die Rätsel schon komplexer und haben auch neue Gags mitgebracht.

Ich weiß leider noch immer net, was gewesen wäre, wenn ich kein Guthaben mehr auf der Cashcard gehabt hätte, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren – aber wer weiß, wie lange man dafür braucht. ;) Insgesamt lässt sich noch sagen: Sehr hübsche Grafiken, erstklassige 3D-Filmsequenzen, technisch wirklich optimal, auch wenn teilweise Bugs auftraten. Bei der SCUMM-Steuerung wäre es mir lieber gewesen, wenn man Items automatisch mit Benutze anklicken würde, bzw. wenn automatisch beim Erkunden des Bildschirms „Schau an“ aktiviert wäre. Ach ja, und GIB AN... ich hab mich gefragt, ob Zak jetzt besonders arrogant ist, wenn er fürs Angeben extra nen Befehl bekommen. ;) Aber nichts für ungut. :) Die SCUMM-Steuerung war sonst absolut in Ordnung.

Noch ein Wort:

TOP! :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten