Und wieder waren es die Killerspiele...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Und wieder waren es die Killerspiele...

Beitrag von sinus »

Aaaalso, ich würde ja sofort Pippi Langstrumpf verbieten. Die verroht unsere Kinder in extremer Weise. Diese Killerspiele bringen das Amok-Fass dann nur noch zum Überlaufen. Massenvergewaltigungen und -tötungen in Schulen sind dann bald an der Tagesordnung. Und an allem ist nur Astrid Lindgren schuld!!!!!!!!!!!!!! !

OOOOder wir bauen ein Stoppschild vor die Bücherregale.

UUUUnd Bücher: die sollte man sowieso sofort verbrennen!!! Alle!

Und Politiker sind alle kompetent und in keiner Weise korrumpiert.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

realchris hat geschrieben:Die Mehrheit des Volkes möchte eben ein Verbot.
Gabs dazu ne Volksabstimmung?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Das Volk veträgt nicht jede Wahrheit. Hauptsache es wird dazu gebracht das richtige zu tun.
So etwas nennt man Manipulation, realchris. Hitler-Vergleiche sind zwar etwas abgedroschen, in diesem Fall jedoch passend, denn er war ein Meister der Instrumentalisierung. Er hat andere Menschen durch Lügen und Hirngespinste dazu gebracht, das zu tun, was er für richtig hielt. Die Folgen kennen wir ja.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

realchris hat geschrieben:Wenn wir ein Gesetz haben, dass bestimmte Medien verbieten will, ist es mehr als logisch das auch im Internet zu machen. Wir möchten ja dort keinen rechtsfreien raum. Das, was im Laden gilt, sollte auch im Netz gelten.
Das tut es bereits. Das Internet IST KEIN rechtsfreier Raum. War es nicht und wird es auch nicht werden. Bloß weil die Mehrheit der deutschen Politiker diese Phrase ("Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein.") ständig wiederholt, wird sie nicht richtiger.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Starker Tobak. Also ich will von Vater Staat nicht belogen werden. Auch nicht mit "wahren" Lügen. (oh man, was ein Schwachsinn) Denn ehrlich gesagt seh ich mich nicht als Kind mit fehlender ausgeprägter Vernunft und es ist auch nicht Sache der Politik zu entscheiden, wer diese hat. Die Politik hat Fakten zu präsentieren und den Wählerwillen umzusetzen. Und wenn sie das nicht tut, dann gibts spätestens nach 4 Jahren die entsprechende Quittung dafür.

Ich kann mich erinnern, daß die SED nach eigenen Angaben auch immer alles zum Wohle des Volkes gemacht hat. Ist das dann auch ok gewesen? Ich denke nicht.
Wo kommen wir denn dahin, wenn die Politik eigene moralische Ansichten vor die Wahrheit stellt?!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Es wird zum Glück immer Menschen geben, die nach der Wahrheit hinter der Wahrheit suchen.
Wer den Staat entscheiden lässt, was für ihn und die Gemeinschaft am besten ist, darf weiter schlafen.
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

denn die wahre Lüge will Gutes und nicht Schlechtes.
Das liegt im Auge des Betrachters. Jeder findet andere Dinge gut.
Wenn es also im Sinne der Polis ist, dass man sie zu ihrem Besten belügt, ist das nicht schlimm.
Jemand, der gezwungen ist zu lügen, handelt wohl kaum im Sinne der "Stadt". Und dass du Realpolitik und Märchen in einen Atemzug nennst, hat schon etwas sehr absurdes. :lol: In meinen Augen hast du ein verklärtes Bild von der Politik, wenn du meinst, dass Politiker, die dich anlügen, es immer nur gut mit dir meinen. Auch wird es dann sehr schwierig, die richtige Partei zu wählen. Nein, deine Argumentation möchte bevormunden und die Demokratie abschaffen. Das erinnert mich mal wieder daran, wie weit rechts doch manche CDU-Wähler sind. Man denke nur an die CSU in Bayern, wo es schon ein großes Ereigniss war, als diese ihre absolute Mehrheit verlor. Manche waren die Lügen wohl satt. :roll:
In einer Krise könnte man sagen, dass alles vorbei ist, die Wirtschaft wird zusammenbrechen und wir haben 5 Millionen Arbeitslose.
Das wäre eine Lüge! Durch eine Krise bricht noch lange nicht alles zusammen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

realchris hat geschrieben:In einer Krise könnte man sagen, dass alles vorbei ist, die Wirtschaft wird zusammenbrechen und wir haben 5 Millionen Arbeitslose.
Man kann natürlich auch 500 Milliarden locker machen, diese mit der Giesskanne verteilen, dem Stimmvieh 2500 Euro für eine aussterbende Technik in Form der Abwrackprämie vorwerfen (ist ja schließlich Wahljahr) und die Gedanken daran, wer das alles bezahlen soll ganz, ganz, weit verdrängen... :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Fightmeyer hat geschrieben:... und die Gedanken daran, wer das alles bezahlen soll ganz, ganz, weit verdrängen... :mrgreen:
Wer das bezahlen wird wissen wir doch schon. Werden halt dem unmündigen, "wahr" belogenen Steuerzahler hier und da ein paar Vergünstigungen gestrichen und die Privatrente besteuert.
:shock:
Ach nee, das hatten wir ja schon!

realchris hat geschrieben:Manche erzählen ihren Kindern auch die Geschichte vom Storch oder den Bienen und Blumen.
Der Politiker schmückt etwas aus, um in der Bevölkerung etwas zu wecken.
Wenn jemand seinem Kind Blödsinn erzählt, weil er nicht weiß wie er Fortpflanzung der Menschen erklären kann, ist das nicht vergleichbar damit, dass ein Politiker sagt, die Renten seien sicher. Es bringt beides nur Vorteile für den Erzähler: die haben dann ihre Ruhe.
Dem Zuhörer bringt es nur Nachteile: Das Kind stellt irgendwann fest, dass seine Eltern von Sex keine Ahnung zu haben scheinen und die Wähler...naja, da ist es ähnlich.
Heute schon geloomt?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

realchris hat geschrieben: Wo habe ich geschrieben, dass Politiker es immer gut mit mir meinen. Ich habe lediglich gesagt, dass eine wahre Lüge im Sinne der Polis, nichts schlechtes ist und im Ergebnis gut oder besser sein kann. Wenn ein Politiker, der seiner Bezeichnung gerecht wird, zum Wohle des Volkes lügt, weil keine bessere Alternative zu finden war, warum nicht?
Weil ein Politiker auch der Wahrheit verpflichtet sein sollte.

Im Übrigen passt mein SED-Vergleich hervorragend!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten