Ja Sony sind auch Penner, was das angeht. Das weiß ich auch daher, wollte ja auch erst Uncharted 2 UK Version kaufen usw.axelkothe hat geschrieben:Stimmt natürlich, dass es durchaus üblich ist, dass die Discs der europäischen Versionen oft alle 100% identisch sind und alle Sprachen enthalten, zumindest bei anderen Genres. Bei Adventures eher nicht.
Allerdings ist es eben gerade im letzten Jahr immer häufiger vorgekommen, dass die UK-Version als einzige europäische Version nur eine einzige Sprache (englisch) enthielt, während alle anderen europäischen Versionen komplett mehrsprachig (inkl. englisch) waren. Warum? Eben aus diesem Grund, weil die Preis in UK im Keller sind und viele Kunden aus UK importieren/importiert haben. So müssen zumindest diejenigen, die das Spiel in ihrer Landessprache haben wollen, eine andere Version kaufen (und mehr bezahlen). Sony praktiziert das zB seit einigen Monaten so.
Und ich denke mal dtp ist sich dieses Problems durchaus bewusst und wird die englische Version auch rein englisch ausliefern, und die deutsche rein deutsch (wobei ich ja immer noch drauf hoffe, dass das englische Original auf der deutschen Veröffentlichung enthalten ist. Aber bisher hat man diesbezüglich ja noch gar nichts gehört von dtp...)

Wenn das tatsächlich so sein sollte, kauf ich die teure Version, wenn es eine deutsche Version gibt, will ich das Spiel auf jeden Fall auch auf deutsch spielen.