Eurovision Song Contest
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Eurovision Song Contest
Also ich freu mich für Lena, und die Veranstaltung gestern fand ich auch klasse.
Ich war bei der Family meiner Freundin, und wir haben selbstgemachtes leckeres Sushi gegessen, Prosecco-Bowle getrunken und dabei aufmerksam den Contest verfolgt. War mal richtig schön, sich nicht nur über den einen oder anderen Mitleidspunkt freuen zu müssen, sondern richtig gut abzuräumen Ganz egal, wie es mit Lena weitergeht, ein weiterer Triumph für den Tausendsassa Stefan Raab.
Ich war bei der Family meiner Freundin, und wir haben selbstgemachtes leckeres Sushi gegessen, Prosecco-Bowle getrunken und dabei aufmerksam den Contest verfolgt. War mal richtig schön, sich nicht nur über den einen oder anderen Mitleidspunkt freuen zu müssen, sondern richtig gut abzuräumen Ganz egal, wie es mit Lena weitergeht, ein weiterer Triumph für den Tausendsassa Stefan Raab.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Selbst geschminkt wird sie sich auf keinen Fall haben, und ich schätze, ihre Visagistin/Visagist wird versucht haben einen Kompromiss zwischen Bühne und Fernsehen zu finden. Für die Bühne muss man viel greller und intensiver Schminken, damit auch weit entfernte Zuschauer noch Gesichtskonturen erkennen können. Da werden schon mal fünf Lagen Lippenstift, Rouge und Lidschatten aufgetragen, übrigens auch bei Männern... wenn man dann vor so einer Person steht, sieht das gnadenlos überschminkt aus, als sei die Person in einen Farbtopf gefallen.DasJan hat geschrieben:Das fand ich auch irritierend. Aber das mit der Schminke-Sache habe ich sowieso noch nie begriffen.Lebostein hat geschrieben:Schade, dass man sie (oder sie sich selbst?) so entstellend geschminkt hat.
Interessiert hat mich das ganze Spektakel überhaupt nicht, mich interessieren keine Stars, weder gemacht noch "echte". Was mich interessiert, ist das Ergebnis ihres Handwerks. Und der ECS ist nicht gerade das, was ich als Anlaufstelle für meine musikalische Unterhaltung kontaktiere... Ich kaufe ja auch keine Gabel, wenn ich einen Löffel will.
Wegen des ganzen Geplappers hier, bin ich aber nicht umhin gekommen, mir die ein oder andere mediale Präsentation von dieser Lena anzusehen. Ich finde, sie hat eine schöne natürliche Art, und ich nehm es ihr ab, dass sie sich auf eine andere Art und Weise freut und entsprechend zurückhaltend ist. Ich halte sie nicht für unecht. Aber selbst wenn, *achselzuck* ... sie hat gewonnen und ob sie es jetzt verdient hat oder nicht, sie hat allen Grund sich zu freuen und darf das auch genießen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Meine Vermutung ist, dass denjenigen, die das inszeniert haben, ziemlich Schnuppe war, wie Lena bei den Leuten im Stadion ankommt. Ich denke, das war voll auf Fernsehen optimiert.BENDET hat geschrieben:Selbst geschminkt wird sie sich auf keinen Fall haben, und ich schätze, ihre Visagistin/Visagist wird versucht haben einen Kompromiss zwischen Bühne und Fernsehen zu finden.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- fireorange
- Adventure-Treff
Oh, darauf hab ich gar net geachtet. Na gut, jetzt weiß ich es.basti007 hat geschrieben:Das war natürlich nur ein Video-Zusammenschnitt, von den verschiedenen TV-Anstalten für den ESC vorproduziert. Teilweise waren das ja auch sehr professionelle Tänzer. Es ist auch wirklich schwer, sowas zeitlich richtig zu syncen und auch noch zu organisieren, daher von mir Hut ab für den NDR in Hamburg, der als einziger den Live-Versuch (wie es sich für einen Flashmob gehört) gewagt hat, daher stand da ja auch als einziges Land LIVE dabei
Du sagst es, das kann ich so komplett unterstreichen, danke.realchris hat geschrieben:Ist doch egal ob sie nur 1-3 Jahre im Geschäft ist. Außerdem haben sich bisher alle Gewinner von Stefan Raab längerfristig etabliert. Gönnt es ihr doch einfach. Immer diese miese Stimmung. Freut euch.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Grappa11
- Adventure-Treff
Wie seid ihr eigentlich drauf? Außer dem Kampfmüller, nee, Prügelschmitz... Quatsch Fightmeyer hat hier niemand den Eindruck hinterlassen, dass man ihr das nicht gönnt. Jedenfalls nicht auf den Seiten, die ich gelesen habe.
Davon abgesehen halte ich wenig davon, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu empfinden haben. Wer sich wie die meisten von uns für Lena, Deutschland oder Stefan Raab (oder alle drei zusammen ) freut, der soll's genießen und den Sieg feiern, wenn er will. Und wen es nicht freut, der braucht deshalb auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Punkt.
Mich freut's vor allem für Deutschland und mich hat es für die Leute gefreut, die da in Hannover und Hamburg vor der Leinwand standen. Gemeinschaftsempfinden ist (meistens) 'ne feine Sache, das dürften die meisten von uns nicht zuletzt von der WM vor vier Jahren noch in guter Erinnerung haben.
Davon abgesehen halte ich wenig davon, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu empfinden haben. Wer sich wie die meisten von uns für Lena, Deutschland oder Stefan Raab (oder alle drei zusammen ) freut, der soll's genießen und den Sieg feiern, wenn er will. Und wen es nicht freut, der braucht deshalb auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Punkt.
Mich freut's vor allem für Deutschland und mich hat es für die Leute gefreut, die da in Hannover und Hamburg vor der Leinwand standen. Gemeinschaftsempfinden ist (meistens) 'ne feine Sache, das dürften die meisten von uns nicht zuletzt von der WM vor vier Jahren noch in guter Erinnerung haben.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
-
- Riesiger Roboteraffe
Lena hat für ihre dunklen Haare einen sehr hellen Hauttyp, nämlich Hautyp I. Sie hat sich auch vorher schon so geschminkt (für die Bühne ist das natürlich dicker). Im übrigen ist dies für ihren Typ genau richtig abgestimmt. Im Prinzip ist sie der Schneewittchentyp. Ebenholz, weiss wie Schnee und Lippen rot wie Blut. Das klassische Schönheitsideal, und entspricht auch meinem Geschmack. Die Konkurrenz war wesentlich stärker geschminkt. Bei Lena wirkt das wegen dem weißen Gesicht natürlich krasser. Aber bei Frauen finde ich eine perfekte weiße Haut schöner als verbrauchtes Braun. Weiße Haut kann sich nicht jede erlauben (Bei anderen würde das Gruftihaft aussehen), Lena schon. Wenn die schön aus der Sonne bleibt und nicht das Futtern anfängt, wird sie auch mit 30 noch so aussehen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Wenn wir schon einen Aussenminister haben der kein Englisch kann dann wäre das doch nur der nächste logische Schritt.
http://www.welt.de/satire/article785414 ... olgen.html
Nachtrag: Vorgestern hab ich mich noch gefragt was der Spass uns 2011 kosten wird - in dem Artikel steht zumindest was das norwegische Fernsehen für das Finale hingelegt hat: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,697696,00.html
Die haben zur Finanzierung sogar die WM Rechte verkauft.
Nachtrag: Vorgestern hab ich mich noch gefragt was der Spass uns 2011 kosten wird - in dem Artikel steht zumindest was das norwegische Fernsehen für das Finale hingelegt hat: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,697696,00.html
-
- Riesiger Roboteraffe
Der beste Teil des Artikels.Bei der jüngeren Generation hingegen hat Lena das Interesse an der Hochschulreife geweckt. Nach dem Sieg in Oslo brachen in Deutschland die Server zusammen, weil sich Millionen Fans spontan ein Abitur herunterladen wollten.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hm.. Ist jetzt die Frage, was das kleinere Übel ist... Ich könnt mich da nicht festlegen.countjabberwock hat geschrieben: Die haben zur Finanzierung sogar die WM Rechte verkauft.
-
- Riesiger Roboteraffe
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
hab ich auch gehört, das er da rumstänkert... mann mann, ziemlich albern.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
countjabberwock hat geschrieben:Wenn wir schon einen Aussenminister haben der kein Englisch kann dann wäre das doch nur der nächste logische Schritt.
Was bezahlt Deutschland, Frankreich usw denn sonst?? Das war doch mal so umstritten das die da immer Geld investieren und wenig Gewinnchancen haben. Aber das mit den Gewinnchancen hat man jetzt ja wiederlegt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sven
- Zombiepirat
Ich glaube das ist einfach auch etwas der Neid. Dass es bei ihm Jahre lang nicht geklappt hat.postulatio hat geschrieben:hab ich auch gehört, das er da rumstänkert... mann mann, ziemlich albern.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ralph Siegel ist halt inzwischen impotent geworden.
(lat. potens = mächtig)
(lat. potens = mächtig)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Na zumindest in dem Punkt das es kein deutscher Song ist hat er vollkommen recht. Der Song könnte der Beitrag von jedem x-beliebigen Land gewesen sein. Da war ja Guildo Horn ein besserer Vertreter. Das bemängel ich ja schon seit Jahren. Meiner Meinung nach müsste jeder Beitrag in der Landessprache sein und kein englischer Einheitsbrei. Aber dann hätten die Deutschen ja vielleicht verstanden was für ein dummer Song Satellite ist.