Baphomets Fluch I

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist halt ein wenig neuer, damit auch ein bißchen weniger problematisch.

Ist aber auch Glückssache, bei BF2 hätte Dir auch so ein Unsinn passieren können.

Wichtig ist nur, daß Du beide speech files hast, mit den richtigen Namen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ist zwar ein gut gemeinter Ratschlag allerdings setzen sich in den Registry die Einträge fest und die bekommt man dann auch nicht mehr weg wenn man die Spiele nicht deinstalliert oder so und der Pc wird langsamer wenn man das bei vielen Spielen macht :shock:
Anzumerken sei noch, dass die Größe der Registry absolut nichts mit der Geschwindigkeit von Windows zu tun hat. Du kannst noch so viele "Leichen" in deiner Registry haben, Windows ist das sowas von egal. Das mit der Registry ist eines der größten Märchen, die sich um Windows ranken.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Naja, es ist schon so, daß manche Applikationen massiv Einträge in der registry setzen, die beim Start des Systems mitverarbeitet werden müssen. Besonders Einträge in HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion hauen gut rein, weil sie unter anderem auch Autostarteinträge enthalten und das Verhalten des Windows Explorers regeln, der ja beim Start des Systems als shell gestartet wird. Allerdings ist das bei Spielen eher selten der Fall.

Das was die Spiele in HKEY_LOCAL_MACHINE/Software eintragen, wird nicht automatisch verarbeitet, sondern enthält nur die Variablen, die das Spiel für seine eigene Laufzeitumgebung braucht.

Aber eins ist schon richtig: Die Größe der registry sagt nicht unmittelbar etwas über die Geschwindigkeit des Systems aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

neon hat geschrieben:Naja, es ist schon so, daß manche Applikationen massiv Einträge in der registry setzen, die beim Start des Systems mitverarbeitet werden müssen. Besonders Einträge in HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion hauen gut rein, weil sie unter anderem auch Autostarteinträge enthalten und das Verhalten des Windows Explorers regeln, der ja beim Start des Systems als shell gestartet wird. Allerdings ist das bei Spielen eher selten der Fall.
Naja, dass Autostarteinträge die Länge des Systemstarts beeinflussen wollte ich auch nicht bestreiten, ich dachte das sei klar.
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Meines Wissens ist die Geschichte mit der Größe der Registry kein Märchen per se, sondern nur mit XP hinfällig geworden. Aber da mag ich mich irren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Do hat geschrieben:Meines Wissens ist die Geschichte mit der Größe der Registry kein Märchen per se, sondern nur mit XP hinfällig geworden. Aber da mag ich mich irren.
Bei NT. Ein anderes vernünftiges Betriebssystem von Microsoft gab es auch nicht (Dos und Lanmanager mal ausgenommen).
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Gut, und damit auch bei XP. Historische Details hin oder her, das Märchen behält seinen wahren Kern, der sich ja von 95/98/ME herleitet. Es bleibt mir aber anzumerken, Windows for Workgroups 3.11 fand ich eigentlich auch ganz gut.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das hatte ja auch keine registry, außerdem war es kein Betriebssystem, sondern eine Desktoperweiterung für DOS ;-)

shakiera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Cuttscenes für BaphometsFluch 1

Beitrag von shakiera »

Hallo! Kann mir bitte jemand den link für die Cutsenes in deutsch senden. Ich sehe keine Videos und dgl. Weiters kann mir auch noch wer helfen wo ich diese dann hinkopiere? Danke vielmals schon mal
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Man könnte sich auch einfach ein wenig bemühen und diesen Thread durchlesen. Und obwohl es nicht die feine Art ist, verweise ich mal wieder auf mich selbst:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 515#164515
shakiera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Baph1 Dialog

Beitrag von shakiera »

Hi Bo. Sorry aber Deinen "Bericht" hab ich total übersehen. Jetzt stellt sich aber ein anderes "Problem" Ich hab im Hauptverzeichnis einen Speech Ordner erstellt und Speech1.clu und speech2.clu reinkopiert - aber trotzdem habe ich keine Sprachausgabe.! Hast Du da auch eine Lösung parat? Danke
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Hi nnnos.
Wenn das Spiel läuft, schau mal das zweite ScummVM-Fenster an (ein "DOS"-Fenster). Darin sollten Fehlermeldungen sein, wenn er die Sprachdateien nicht findest. Einfach im Spiel Alt-Tab drücken, dann sollte das Fenster erscheinen. Kopier den Inhalt hier rein, dann kann ich es mir ansehen.

Und vielleicht noch ein paar Dinge, die du noch überprüfen solltest:
- hast du die neueste Version von ScummVM installiert?
- hast du folgende Verzeichnis-/Dateistruktur?
\sword1\COMPACTS.CLU
\sword1\GENERAL.CLU
\sword1\IRELAND.CLU
\sword1\MAPS.CLU
\sword1\PARIS1.CLU
\sword1\PARIS2.CLU
\sword1\PARIS3.CLU
\sword1\PARIS4.CLU
\sword1\SCOTLAND.CLU
\sword1\SCRIPTS.CLU
\sword1\SPAIN.CLU
\sword1\SWORDRES.RIF
\sword1\SYRIA.CLU
\sword1\TEXT.CLU
\sword1\TRAIN.CLU

\sword1\SPEECH\SPEECH1.CLU (umbenannte SPEECH.CLU von CD 1)
\sword1\SPEECH\SPEECH2.CLU (umbenannte SPEECH.CLU von CD 2)

\sword1\MUSIC\252 *.wav-Dateien

\sword1\VIDEO\19 *.ogg- und 19 *.mp2-Dateien
- hast du auch sicher keinen Schreibfehler im Dateinamen (bsp. SPEECH1,CLU statt SPEECH1.CLU)?
- falls du im Zuge des Ausprobierens mehrere Spielordner angelegt haben solltest: hast du auch das richtige sword1-Verzeichnis in ScummVM angewählt?
In deinem Windowsverzeichnis liegt eine Datei scummvm.ini.
Darin sollte ein Abschnitt sein, der in etwa so aussehen müsste:

[sword1]
aspect_ratio=false
description=Broken Sword 1: The Shadow of the Templars
fullscreen=true
gameid=sword1
language=de
path=C:\sword1\

Kopier nötigenfalls hier rein, wie dieser Abschnitt bei dir aussieht.

Falls das alles nicht hilft: zeigt er standardmässig die Untertitel an oder kommt gar nichts? Hast du ansonsten Soundprobleme? Funktioniert das Intro? Wie groß sind deine SPEECH1.CLU und SPEECH2.CLU?
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

Hallo,

ich bin leider kein Technik-Held, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe...

Habe heute endlich Baphomets Fluch suf "PC CD ROM" erhalten und wollte es installieren.

Ich kann auch beide CDs einladen und die Daten werden kopiert. Aber dann soll wieder von CD 2 auf CD1 gewechselt werde... Wenn ich das dann mache, kommt ein Error und ich kann nur mit ok bestätigen. Dann bricht das Setup ab...

Daraufhin dachte ich, dass ich das Spiel trotzdem starten kann, aber weder auf meinem Desktop ist ne Verknüpfung noch weiss ich auf der Festplatte, wie ich das Spiel starten soll.

DAs kann doch nicht sein...

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem... Bin halt ne klassische Frau, die sich gerade total überfordert mit der Installation fühlt... :oops:
Murmel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Murmel »

Geh mal auf deine Festplatte, dort findest du den Ordner "Baphomet", dort Doppelklick auf "Winsword".
Viel Glück und viel Spaß mit dem tollen Spiel.
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

Vielen Dank murmel!!

Werde es gleich versuchen!!!

Der Error heisst "9834"... Hatte das jemand???

Nicht dass ich jetzt mitten im Spiel Probleme kriege....
Antworten