Tag 14 - So heiß wie die Sonne... nicht!
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 14 - So heiß wie die Sonne... nicht!
Man kann's sich auch kompliziert machen. Und sollte es tatsächlich komplizierter sein als erwartet, dann wäre ich mal auf die Erklärung gespannt. Denn das gibt die Frage nicht her.
Sic semper tyrannosaurus!
- Mellina
- Hobby-Archäologe
So, jetzt mal schnell ran ans Rätsel machen. Hab nur ne Stunde Zeit dafür, da ich nach der Arbeit Weihnachtsfeier habe und anschliessend Besuch mit nach Hause bringe.
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
So ich verabschiede mich dann erstmal!
Einen großen Dank an DasJan! Ich mache ja erst seit diesem Jahr mit, aber aus irgendeinem Grund weißt du genau, wann ich mal ein weniger zeitintensives Rätsel brauche! So wie heute eben. Endlich mal den heimischen Weihnachtsmarkt besuchen!
Einen großen Dank an DasJan! Ich mache ja erst seit diesem Jahr mit, aber aus irgendeinem Grund weißt du genau, wann ich mal ein weniger zeitintensives Rätsel brauche! So wie heute eben. Endlich mal den heimischen Weihnachtsmarkt besuchen!
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
-
- Riesiger Roboteraffe
Das nennst du wenig zeitintensiv? Heute hilft mir wahrscheinlich nicht einmal so etwas.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Ich hab vielleicht zwei Bilder, wobei ich mir bei grün nicht hundertprozentig sicher bin. Hellblau bin ich mir sicher.
Aber bei dem Rest.. Bahnhof! Ich weiss nicht, wie es manche schaffen, das Rätsel in 9 Minuten zu lösen.
Aber bei dem Rest.. Bahnhof! Ich weiss nicht, wie es manche schaffen, das Rätsel in 9 Minuten zu lösen.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Und im Isländischen ebenso. Und das Dänische von A bis Å.Bloddwyn hat geschrieben:
Wie Nikioko schon schrieb, geht das deutsche Alphabet auch mit Umlauten von A bis Z. Das ist in anderen europäischen Sprachen mit einer Variante des lateinischen Alphabets nicht unbedingt der Fall. Im Schwedischen gehts von A bis Ö
Dann hast Du wahrscheinlich die falsche Torte.Hangman hat geschrieben:DIE Bartsteuer ist auch leicht zu finden, natürlich.Nikioko hat geschrieben:Die Bartsteuer ist eigentlich ein ganz klarer Hinweis. Ich denke, viele müssen dafür nicht mal googlen, um zu wissen, was es damit auf sich hat.Hangman hat geschrieben:Hmm...
Ich habe alle Tortenstücke identifiziert, kann die Hinweise zuordnen und habe sogar das bunte Etwas gefunden.
Nur finde ich jetzt keinen passenden Wiki-Artikel mit 11 Buchstaben und die Verbindung zu Steuern für Bärte will sich mir auch nicht erschließen.
Matze
Aber da ich keinen Zusammenhang mit der Torte erkenne, glaube ich, dass ich noch tiefer nach einer anderen Steuer graben muss.
Matze
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Die ist ja cool, auch haben will, aber du hast recht, ich kann mit meinen Begriffen auch noch nix anfangenShootingstar hat geschrieben:Das nennst du wenig zeitintensiv? Heute hilft mir wahrscheinlich nicht einmal so etwas.
- mandarino
- Weltumsegler
Beruhigt mich aber schon so`n bißchen, daß hier nicht nur Leute am Werk sind, die in nullkommanix vorm Frühstück die Lösung raushaben und den restlichen Tag freimachen...Shootingstar hat geschrieben:Das nennst du wenig zeitintensiv? Heute hilft mir wahrscheinlich nicht einmal so etwas.
Wünsche dir (und mir) trotzdem bald Erfolg!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- westernstar
- Adventure-Treff
Möchte noch jemand vergleichen? Bin mit meiner Lösung nicht zu 100% glücklich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich will nochmal kurz ein, zwei Ideen nachgehen, und wenn das nicht hinhaut, stehe ich da wie der vor dem.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Jawoll find ich gut, wenn wir hier für die Aufdemschlauchsteher so eine kleine Normalo-Rätselecke nebenher aufmachen, wo man kurz vorm Durchdrehen erstmal wieder so ein bißchen Selbstbewußtsein tanken kann für den nächsten Angriff
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Bense
- Adventure-Gott
Dann mach ich mal mit beim "Rätsel im Rätsel". Das Bild dient wohl maximal zur Verifizierung
Sic semper tyrannosaurus!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wer nicht weiterkommt: schaut Euch doch mal genau an, wie die Tortenstücke aussehen und wie sie angeordnet sind. Das ist schon ein sehr deutlicher Hinweis.
Nächstes Rätsel: Warum können Seeräuber keinen Kreis berechnen?
Ich löse: 3,14Bense hat geschrieben:Dann mach ich mal mit beim "Rätsel im Rätsel". Das Bild dient wohl maximal zur Verifizierung
Nächstes Rätsel: Warum können Seeräuber keinen Kreis berechnen?
- Caparso
- Hobby-Archäologe
- Nikioko
- Adventure-Gott
Azimutal betrachtet wird die Torte unendlich groß oder verschwindend klein. Eine Sache des Standpunkts eben. Und der gegenseitigen Berührungspunkte.
So, ich werde mich geistig wieder auf das hier vorbereiten:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsFIv8VA7w
So, ich werde mich geistig wieder auf das hier vorbereiten:
http://www.youtube.com/watch?v=sHsFIv8VA7w