Tag 18 - Simply the Best
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 18 - Simply the Best
Irgendwie wirken sich einfach zu lösende Rätsel negativ auf die Kommunikationskultur aus
Sic semper tyrannosaurus!
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Sorry, schon wieder OT:
Habe ich jetzt wegen der OP den Fotowettbewerb verpasst?
Wo sind die Fotos zu sehen?
Wenn die nur halb so kreativ sind wie die Kurzgeschichten, möchte ich sie keinesfalls missen.
Habe ich jetzt wegen der OP den Fotowettbewerb verpasst?
Wo sind die Fotos zu sehen?
Wenn die nur halb so kreativ sind wie die Kurzgeschichten, möchte ich sie keinesfalls missen.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- DasJan
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
Möchte nicht jemand abgleichen?
- minimuff
- Logik-Lord
Da das heutige Rätsel allgemein als leicht(er) eingestuft wird, bin ich total gespannt, ob ausser mir noch jemand in die "Darth-Vader-Falle" getappt ist, die besonders gut zum Rätseltitel gepasst hätte, und mich einiges an Zeit gekostet hat.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Hangman
- Rätselmeister
Hat sich Tina Turner irgendwann mal als Darth Vader verkleidet?minimuff hat geschrieben:Da das heutige Rätsel allgemein als leicht(er) eingestuft wird, bin ich total gespannt, ob ausser mir noch jemand in die "Darth-Vader-Falle" getappt ist, die besonders gut zum Rätseltitel gepasst hätte, und mich einiges an Zeit gekostet hat.
Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
-
- Riesiger Roboteraffe
Beziehen sich die sechs Buchstaben auf einen deutschen oder einen fremdsprachlichen Begriff?
Zuletzt geändert von Shootingstar am 18.12.2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- sotis
- Süßwasserpirat
Also ich konnte da keine Falle entdeckenminimuff hat geschrieben:Da das heutige Rätsel allgemein als leicht(er) eingestuft wird, bin ich total gespannt, ob ausser mir noch jemand in die "Darth-Vader-Falle" getappt ist, die besonders gut zum Rätseltitel gepasst hätte, und mich einiges an Zeit gekostet hat.
- minimuff
- Logik-Lord
*lol*Hangman hat geschrieben:Hat sich Tina Turner irgendwann mal als Darth Vader verkleidet?minimuff hat geschrieben:Da das heutige Rätsel allgemein als leicht(er) eingestuft wird, bin ich total gespannt, ob ausser mir noch jemand in die "Darth-Vader-Falle" getappt ist, die besonders gut zum Rätseltitel gepasst hätte, und mich einiges an Zeit gekostet hat.
Matze
....oder vielleicht Darth Vader als Tina Turner?
- Bense
- Adventure-Gott
Ich hab auch keine Ahnung, wo da eine Falle sein soll. Ich hab ein Lösungswort mit 6 Buchstaben, was auch exakt den Anforderungen aus dem Text entspricht. Falsch kann's also nicht sein, nur "alternativ richtig"
A propos Tina Turner: Die hätte mich mit ihrem X3 beinahe mal platt gemacht, als ich in Küsnacht einen Zebrastreifen überquerte.
A propos Tina Turner: Die hätte mich mit ihrem X3 beinahe mal platt gemacht, als ich in Küsnacht einen Zebrastreifen überquerte.
Sic semper tyrannosaurus!
- minimuff
- Logik-Lord
Mir ist ja dann auch aufgefallen, dass es nicht der gesuchte Vader sein kann.....also keine Panik ihr seid bestimmt alle richtig und das von Anfang an.
-
- Riesiger Roboteraffe
Also, wenn man das richtige Abkommen hat, dann kann man den Weihnachts-Vader auf der englischen Wikipedia verifizieren.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ich hab was komisches zu dem Vader gefunden, sollte das die Verifizierung sein? Bitte PN
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Leichtestes Rätsel bisher imo. Mag jemand abgleichen?
- Berophar
- Süßwasserpirat
Der Tag war ja mal richtig produktiv: Wohnung geputzt, gekocht, Wäsche gewaschen, bergeweise Plätzchen gebacken - Danke, Jan!
Mag sicherheitshalber jemand abgleichen?
Mag sicherheitshalber jemand abgleichen?
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs