Face Noir - neue Screenshots

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Ozzie
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Ozzie »

Hm, das Spiel interessiert mich schon, aber ich würde mir lieber erst mal ne Demo gönnen, bevor ich zugreife. Ist mir für das Geld sonst das Risiko nicht wert.
realchris
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von realchris »

ich werde es dann wohl mal überspringen oder eben mal in die demo glotzen.
Borgy
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Borgy »

Der Test vom Adventure-Corner hat mir sehr gut gefallen, kein Vergleich zu 4Players. Diesen seltsamen Tester sollte man wirklich in die Wüste schicken, denn er hat offenbar von Adventures null Ahnung!
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neon
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von neon »

Das ist bei 4players nix neues.
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- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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JoeX
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von JoeX »

Leen hat geschrieben:So, nun habe ich endlich das Spiel zu Ende gebracht.
Fakt ist, dass mich die Story ungemein gefesselt hat und auch die Synchronsprecher. Da waren Gefühl, Leidenschaft, Hass und Hinterhältigkeit sehr gut übermittelt worden. Vor allem der fiese Typ Smilie, der einem wirklich unsymphatisch rüberkam. Echt widerwärtig gesprochen. Das passte genau zu diesem Charakter.
Zu den Rätseln. Meine einzigen Kritikpunkte:
A)
Bei der Rekonstruierung der Puppe waren nicht nur die richtigen Einzelteile an die vorgegebenen Stellen anzubringen, sondern auch die genaue Ausrichtung! Ich habe Stunden gebraucht, um das herauszufinden. Ich hatte alle Teile (auch mit der Drehung) richtig angeordnet, aber es tat sich nichts. Bis dass ich merkte, dass ein linker Unterarm etwa einen halben Zentimeter höher ausgerichtet war.!!! Und genau das war es: Man muss GENAUESTENS die einzelnen Glieder anordnen. Ansonsten kommt man nicht weiter. Und das ist, was ich bemängele: Wenn ich schon die richtigen Einzelteile anlege, sollte es genug sein.!
B)
Die Walzenzusammensetzung: Man konnte die einzelnen Teile wieder drehen und an das 1. Stück Walze versuchen, anzulegen. Meistens klackte das Stück zurück und man versuchte ein anderes Stück. Man drehte sich doof und dämlich, bis dass ein "Schatten" unter den Teilstücken das "Anlegen" ergab. Und nun hieß es: Wiederum drehen, Einzelstücke auszutauschen und wiederum drehen. Ein ewiges Geduldsspiel.
C)
Glühbirnen: Auch da hatte man keine Anhaltspunkte, sondern musste auf gut Glück die Birnen so einsetzen, dass sie genau auf die grüne Einstellung passten. Auch wieder ein Rätsel, was viele verschiedene Einstellungen bei 9! Glühbirnen erforderte. Da ich das nach zig langen Versuchen nicht hinbekam, schaute ich in einer Lösung nach. Und da wurde gesagt, dass die Glühbirnen "automatisch" eingesetzt wurden, also egal, welche Birne man wo einsetzte. Bei mir jedenfalls nicht. Ich habe es dann selber nach wiederum zig Versuchen geschafft.
Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen. Es bietet für jeden etwas: Eine gute Story, für jeden Rätselfreund eine Herausforderung, gute Unterhaltung und nicht zuletzt ein langes Spiel.
Ich würde von 100 Punkten eine glatte 85 vergeben. (Die Rätsel muss ich außen vor lassen, da es User sicher anders sehen als ich.)
Nur meine Meinung.


Kann da nur zustimmen. das Spiel ist aufjedenfall nen Blick wert. Der Preis ist auch wirklich Fair.

Bei deinen Punkten hatte ich keine großen Probleme.
Aber ich hing echt lange bei
dieser Streichholzpackung. Man kann zwar schon lessen was da steht, aber es wird noch nicht als gelöst gewertet......
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
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westernstar
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von westernstar »

Also ich hatte nur Probleme bei
dem Puppenrätsel. Lag aber daran, dass ich erst nicht erkannt habe, welches Teil an welche Stelle gehört. Irgendwann hab ichs dann doch noch geschafft.
Bei allen anderen Rätseln habe ich nie lange gehangen und meine Lösungen wurden sofort akzeptiert (also sowas wie bei JoeX ist mir nicht passiert).
Kann das Spiel insgesamt auch empfehlen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
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Abel
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Abel »

Ich glaube ich habe einen Bug. Beim Dechiffrieren des Notizbuches ist bei mir leider der Buchstabe W nicht anklickbar und dasselbe Problem schildert auch jemand im Forum von Daedalic...

Hat jemand zufällig einen Speicherstand?

Edit: Habe selbst einen gefunden.
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Abel
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Abel »

So ich bin durch und kann es weiterempfehlen, auch wenn es v.a. in der Mitte so seine Längen hat. Zum Schluss hin hat es mir aber echt super gefallen und ich hoffe es kommt dann auch irgendwann ein Nachfolger, an gute Verkaufszahlen glaube ich bei der geringen Werbung eher nicht.

Ich war btw beim Abspann erstaunt, dass das Spiel quasi nur von einer Hand voll Leuten gemacht wurde, wenn man von der Lokalisation durch Daedalic mal absieht.
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Adven
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Adven »

Hab' jetzt mal am Heim-PC weiter gespielt, am Netbook läuft es leider immer noch nicht. Hab' mir auch den Laptop meines Vaters ausgeliehen, da ließ es sich nicht mal installieren.)

Jedenfalls ... wer hat denn die Synchro von dem "chinesischen" "Taxifahrer" verbrochen? Das ist ja selbst zum Fremdschämen noch zu schlecht. Wie teuer kann es wohl sein, einen echten Chinesen zu nehmen? Besser als das hätte es selbst der Kellner aus dem Restaurant an der Ecke hinbekommen.

Geht meiner Meinung nach gar nicht: Ausländer, die nicht von Ausländern gesprochen werden, aber so tun, als ob, und Kinder, die nicht von Kindern gesprochen werden, aber so tun als ob.

Edit: Hab' die Faxen dicke! Hat jemand einen Speicherstand direkt nach der "Schleichpassage" am Hafen? Der Typ reagiert überhaupt nicht bzw. läuft dann irgendwann los, wann er es für richtig hält, natürlich immer schön mitten in die Lichtkegel der Taschenlampen. Warum bauen die immer wieder so einen Mist ein, wenn sie es nicht mal können?
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Matt80 »

jup, die Synchronisation hat ihre Macken. Generell hat der ausländische Akzent eigentlich immer irgendwie falsch und aufgesetzt geklungen.
Hast du dich am Hafen schon im die Sicherung gekümmert?
Die Steuerung ist am Hafen jedenfalls verzögert. Klicken, warten auf die Reaktion, Klicken, warten auf die Reaktion. Hat mich am Anfang auch genervt, aber man gewöhnt sich dran und es ist dann eigentlich nicht so schwierig.
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Adven
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Adven »

Ja, hab' ich. Es liegt einzig an der mieserablen Steuerung an der Stelle. *Klick* . . . . gar keine oder um zehn Sekunden (und länger) verzögerte Reaktion.
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Matt80 »

Adven hat geschrieben:Ja, hab' ich. Es liegt einzig an der mieserablen Steuerung an der Stelle. *Klick* . . . . gar keine oder um zehn Sekunden (und länger) verzögerte Reaktion.
Wenn du immer nur kleine Distanzen zurücklegst, sollte es eigentlich gehen. Aber du hast recht, eine gute Steuerung sieht anders aus ;).
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Adven
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Adven »

Hab' bei gamepad was gefunden, aber in der Beschreibung steht:

1.Nach Notizbuch erledigt (002)
2. Brücke ok (006)

(Die ersten beiden.) Sagt mir nichts, verpasse ich da viel zwischen der Schleichaktion und einem der beiden Spielstände?
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westernstar
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von westernstar »

Beim 2. verpasst du zu viel, der erste sagt mir gerade nix.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
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Adven
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Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von Adven »

Ich hab's gestern noch ein paarmal versucht, es bringt nichts. Der Typ latscht immer erst los, wenn die anderen sich umdrehen, egal, wann ich klicke. Wäre für einen entsprechenden Spielstand immer noch sehr dankbar.
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