Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
baphomets fluch kam für mich immer direkt nach den la titeln. teil 1 war der beste und teil 3+4 habe ich übersprungen. bzw. werden übersprungen sein, denn das hier schafft es perfekt die figuren aus teil 1+2 in die pendulodimension zu übertragen.
- mandarino
- Weltumsegler
Exakt auch meine Meinung, kann ich direkt so unterschreiben, realchris. Lediglich das BF 2,5 gabs bei mir zuletzt noch. Und auch der Vergleich mit Pendulo ist aus meiner Sicht alles andere als ein Makel. Trifft direkt meinen Nervus opticus
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
das kickstarter-video gefällt mir gut, aber 100 dollar sind mir doch ein bissel viel
-
- Süßwasserpirat
Baphomets Fluch 1-3 hab ich geliebt, Teil 4 konnt ich leider nicht spielen, weil es sich irgendwie nicht mit Mehrkernprozessoren und Windows 7 verträgt.
Hoffentlich erscheint Teil 5 auch als Box im Handel, der Trailer auf Kickstarter macht schon mal einen guten Eindruck.
Hoffentlich erscheint Teil 5 auch als Box im Handel, der Trailer auf Kickstarter macht schon mal einen guten Eindruck.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Ich bin anscheinend mit meiner Meinung alleine, aber mir haben alle Broken Sword - Teile ziemlich gut gefallen, und das trotz ihrer Teilweise etwas grenz wertigen Steuerung und Grafik. Das gleiche auch mit Monkey Island, wo ich mich nur nicht mit MI5 anfreunden kann, obwohl die Grafik wirklich gut ist.
Hoffentlich wird das was mit BS5, der "Trailer" ist ja sehr vielversprechend....
Hoffentlich wird das was mit BS5, der "Trailer" ist ja sehr vielversprechend....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- DasJan
- Adventure-Treff
Ach, Zahlen sind Schall und Rauch.Möwe hat geschrieben:Bin irgendwie schon sehr erstaunt über die genauen Zahlenangaben, die ausgebildete Mathematiker von sich geben...
So weit hinten bin ich nun auch nicht.DrDeath hat geschrieben:Solange er nicht schreibt er ist ℕ-ter^^
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Cohen
- Adventure-Treff
Wenn ich das richtig verstehe, ist beim $25-Pledge nur EIN Spiel dabei (man kann sich ein Spiel aus dem Revolution-Software-Portfolio aussuchen). Erst ab $50 sind "All Revolution game titles" dabei.Abel hat geschrieben:Ich werde die 25 Dollar Variante nehmen, da sind dann noch Teil 1-4 von GOG drin und ich hatte die noch nicht gespielt (war vom Alter vor meiner Zeit). In Euro umgerechnet sinds dann ja sogar nur 20 Kröten und das ist dann schon ein sehr gutes Angebot für alle Teile.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- StarshipTrooper
- Verpackungs-Wegwerfer
Im Großen und Ganzen bin ich mit dir einer Meinung - alle Baphomet-Teile waren gut (der 1. natürlich außerordentlich gut ).Bobbin_78 hat geschrieben:Ich bin anscheinend mit meiner Meinung alleine, aber mir haben alle Broken Sword - Teile ziemlich gut gefallen, und das trotz ihrer Teilweise etwas grenz wertigen Steuerung und Grafik. Das gleiche auch mit Monkey Island, wo ich mich nur nicht mit MI5 anfreunden kann, obwohl die Grafik wirklich gut ist.
Trotzdem hätte mir bei Teil 3 und 4 die Oldschool Grafik besser gefallen...
Bei BF5 jedenfalls habe ich ein sehr gutes Gefühl. Sieht für mich stimmig aus, auch die Figuren.
Und schlussendlich.... HEY, George und Nico are BACK!
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
- Abel
- Rätselmeister
Bin ich da gestern so verrutscht? Das mit Broken Sword 1-4 stand doch gestern noch bei 25 Dollar.Cohen hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, ist beim $25-Pledge nur EIN Spiel dabei (man kann sich ein Spiel aus dem Revolution-Software-Portfolio aussuchen). Erst ab $50 sind "All Revolution game titles" dabei.Abel hat geschrieben:Ich werde die 25 Dollar Variante nehmen, da sind dann noch Teil 1-4 von GOG drin und ich hatte die noch nicht gespielt (war vom Alter vor meiner Zeit). In Euro umgerechnet sinds dann ja sogar nur 20 Kröten und das ist dann schon ein sehr gutes Angebot für alle Teile.
-
- Komplettlösungsnutzer
Sehr fein, ein neues Baphomets Fluch Spiel in 2D. Muss man doch nicht immer alles selber machen.
Handgezeichnete 2D Charaktere wären mir zwar noch lieber, aber ich weiß auch, dass der Zeitaufwand dafür immens ist. Aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder (schließlich bin ich ja nicht der einzige, der sich das wünscht), oder man kann noch ein bisschen mehr aus den 3D-Charakteren rausholen.
Wie auch immer, ich bin gespannt auf die Story und das fertige Gesamtwerk, ein Pflichtspiel ist und bleibt es ohnehin.
Handgezeichnete 2D Charaktere wären mir zwar noch lieber, aber ich weiß auch, dass der Zeitaufwand dafür immens ist. Aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder (schließlich bin ich ja nicht der einzige, der sich das wünscht), oder man kann noch ein bisschen mehr aus den 3D-Charakteren rausholen.
Wie auch immer, ich bin gespannt auf die Story und das fertige Gesamtwerk, ein Pflichtspiel ist und bleibt es ohnehin.
- Kradath
- Adventure-Gott
Nein, war wirklich schon von Anfang an so.Abel hat geschrieben: Bin ich da gestern so verrutscht? Das mit Broken Sword 1-4 stand doch gestern noch bei 25 Dollar.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- chris
- Süßwasserpirat
Super Frage! Freute mich riesig über die Ankündigung, habe den Trailer gestartet und mich schon gefreut bis ich George sah... Für mich haben die Figuren den alten Charme verloren, George sieht wie eine Platikfigur, Nico ist noch akzeptabel aber dennoch: die Vorfreude hat sich stark verringert...Caveman hat geschrieben:Frage in die Runde: Wie findet ihr Grafik/Stil der Charaktere im Kickstarter Video?
Adventure Time!
- chris
- Süßwasserpirat
Mit 3D gerenderten Figuren könnte ich noch klarkommen aber der Look stimmt für mich nicht. Hoffe die Figuren werden noch etwas detailierter und dass vorallem George noch überarbeitet wird.Baumbart hat geschrieben:Sehr fein, ein neues Baphomets Fluch Spiel in 2D. Muss man doch nicht immer alles selber machen.
Zitat: " Why is a blond Charlie Sheen playing George Stobbart?"
Neogaf Forum
DAS ist George:
Who the f*** is that??:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adventure Time!
- Crow
- Profi-Abenteurer
Naja, wir werden halt alle älter, oder? Ein paar Details mehr wären nicht verkehrt, denke aber, das wird schon noch.
@snowlock: Danke für die Links! Die Tori sieht ein wenig wie Avril Lavine aus, finde ich. *g* Ist das die gleiche Dame wie am Anfang im Trailer?
Bei Kickstarter fehlt mir irgendwie ein "Just-a-retail-box-thanks"-Reward zu einem moderaten Beitrag.
@snowlock: Danke für die Links! Die Tori sieht ein wenig wie Avril Lavine aus, finde ich. *g* Ist das die gleiche Dame wie am Anfang im Trailer?
Bei Kickstarter fehlt mir irgendwie ein "Just-a-retail-box-thanks"-Reward zu einem moderaten Beitrag.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Caveman
- Hobby-Archäologe
Mir ging es ganz genauso. Riesen Vorfreude wie ein kleines Kind, aber sobald ich George gesehen habe, bin ich wieder in mein altes zynisches Ich verfallen Ich kann absolut nachvollziehen, warum sie dieses 3D/2D Verfahren gewählt haben. Das selbe, wie bei Satinavs Ketten, nicht wahr? Aber die Figuren sehen aus wie typische Pendulo Charaktere und diese finde ich leider sehr hässlich. Okay, Nico geht noch, aber George!? Zusätzlich haben sich die Figuren sehr mit dem Hintergrund gebissen. Sehr viel mehr noch als bei Yesterday. Da das Projekt ja erst zur Hälfte fertig ist, möchte ich mich noch nicht negativ zu den Animationen äußern und hoffe, dass man am Figurendesign noch was verändert. Im Endeffekt wird für mich aber der Text* über Top oder Flop entscheiden. Und da ich die Reihe gerade für ihre tollen Dialoge mag, macht mir der Trailer doch wieder Hoffnung.chris hat geschrieben:Super Frage! Freute mich riesig über die Ankündigung, habe den Trailer gestartet und mich schon gefreut bis ich George sah... Für mich haben die Figuren den alten Charme verloren, George sieht wie eine Platikfigur, Nico ist noch akzeptabel aber dennoch: die Vorfreude hat sich stark verringert...Caveman hat geschrieben:Frage in die Runde: Wie findet ihr Grafik/Stil der Charaktere im Kickstarter Video?
Ich bin übrigens großer Fan der Reihe. Ein Spätzünder aber. Da ich damals Teil 1 nicht zum Kauf gefunden habe, habe ich mit Teil 2 begonnen, den ich großartig fand. Teil 3 danach fand ich auch klasse. Nico sah lecker aus, spielerisch hat es mich ein wenig an Tomb Raider erinnert, eine Serie, die ich ebenfalls liebe, und mit der Steuerung bin ich am Ende des Tutorials sauber klar gekommen. Teil 4, oh Gott, Teil 4. Die Steuerung! Die Kamera! Die Performance! Und Nico kommt viel zu spät (ähem).
Who the fuck, indeed.chris hat geschrieben: Who the f*** is that??:
LG, Caveman
*Text: ich habe eine gute deutsche Übersetzung für "writing" gesucht. Gemeint ist also ein Oberbegriff für Story, Dialoge usw. eben alles was geschrieben wurde. Wie also kann ich das ausdrücken:
"Für mich ist das Wichtigsten an einem Spiel [the writing]" Tipps?