Grappa11 hat geschrieben:Öhm, nö. Natürlich klicken, weshalb auch nicht?axelkothe hat geschrieben:Hört auf den Mann! Er hat Recht!Vainamoinen hat geschrieben:N-n-n-nicht klicken!!
Redakteursschlammcatchen, wer recht hat?
Grappa11 hat geschrieben:Öhm, nö. Natürlich klicken, weshalb auch nicht?axelkothe hat geschrieben:Hört auf den Mann! Er hat Recht!Vainamoinen hat geschrieben:N-n-n-nicht klicken!!
So muss das!El Coco Loco hat geschrieben: Zu ausgefallene Rätsel, zu viel auf einmal los auf großem Areal mit vielen Gegenständen im Inventar!
Denke der dritte Teil wird da weitermachen :/
Spoiler-Gefahr!Grappa11 hat geschrieben:Öhm, nö. Natürlich klicken, weshalb auch nicht?
Oh Mann klingst das toll.Abel hat geschrieben:Große Preview von Grappa bei Gamersglobal, u.a. mit Video.
axelkothe hat geschrieben:Spoiler-Gefahr!Grappa11 hat geschrieben:Öhm, nö. Natürlich klicken, weshalb auch nicht?
Muss es gar nicht. Erzählerisch war der zweite Teil deutlich schwächer, da muss sich im dritten Teil schon mal was entwickeln. Und was den Humor angeht, hoffe ich auf weniger sinnlose Morde. Das ging im ersten Teil ja auch und für sowas spiel ich eigentlich keine Adventures. :-"JPS hat geschrieben:So muss das!El Coco Loco hat geschrieben: Zu ausgefallene Rätsel, zu viel auf einmal los auf großem Areal mit vielen Gegenständen im Inventar!
Denke der dritte Teil wird da weitermachen :/
Manchmal sind die Dinge auch genau dewegen toll, weil sie irgendwann ENDEN.BattleBee hat geschrieben: Poki muss eig. ein Deponia 4 machen. Wie will er sich denn sonst noch steigern?
Sehe ich ähnlich. Ich liebe zwar Rufus als Charakter unheimlich, weil es selten so einen extremen Antihelden gab, aber ich würde auch gerne was neues sehen ohne Deponia oder Edna und Harvey. Nachteil ist natürlich, dass was komplett neues auch immer erst mal größerer Aufwand ist und die Marke zudem noch nicht etabliert ist.Vainamoinen hat geschrieben:Manchmal sind die Dinge auch genau dewegen toll, weil sie irgendwann ENDEN.BattleBee hat geschrieben: Poki muss eig. ein Deponia 4 machen. Wie will er sich denn sonst noch steigern?
Der Poki soll mal eine neue Serie - oder eben auch nur eine einzelne Spielgeschichte - ins Auge fassen. Das bringt's.
Für mich sind "A New Beginning" und "Edna bricht aus" ungeschlagen. Deponia 1+2 sind zwar gut, aber definitiv nicht meine Favoriten.BattleBee hat geschrieben:Poki muss eig. ein Deponia 4 machen. Wie will er sich denn sonst noch steigern?
Der Humor der Serie ist genial, die Charaktere so dermaßen abgedreht, die Rätsel abwechslungsreich und spaßig.
Wie soll ein neues Spiel mit anderem Setting da anknüpfen?
Ganz so offensichtlich lagen die Dinge in Deponia 1 nicht. Die Katzen schienen mir eher auf Koffein gesetzt zu sein und abgsehen davon wurden sie bereits von den Post-Leuten "versklavt", Rufus hat sie nicht in diese Situation gebracht. Alles auf den ersten Blick gewoehnungsbedürftig, passt aber zu den armseligen Verhältnissen auf Deponia. Dass Rufus aber im zweiten Teil selbst nicht nur Dinge zerstoert, sondern auch Voegelchen und Delfinbabys... das ist ne Nummer zu krass für meinen Geschmack. Außerdem hatte ich ein bisschen mehr auf Entwicklung gehofft, aber da geschah bei Rufus nicht wirklich was. Vielleicht bin ich für diesen Antiheld-Typus einfach nicht geschaffen.stundenglas hat geschrieben:Was war mit den vielen Bläschen der Noppenfolie? Und die unter Drogen stehenden Postkastenkatzen? Die machten auf mich schon einen recht untoten Eindruck! Die Brieftauben wurden auch gequält
Anders funktioniert CoD doch auch nicht.FireOrange hat geschrieben:Außerdem muss man nicht immer alles steigern, was man früher gemacht hat.
Fairerweise wurde jenes aber schon in der Demo glasklar gezeigt.FireOrange hat geschrieben:das ist ne Nummer zu krass für meinen Geschmack. Außerdem hatte ich ein bisschen mehr auf Entwicklung gehofft, aber da geschah bei Rufus nicht wirklich was.