Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Die Trailer von HBOs Vinyl und Westworld sind richtig fein. In Westworld spielt übrigens Antony Hopkins mit.

Ansonsten scheint Lucifer auch nicht unlustig zu werden.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

z10 hat geschrieben:Serien... hmm, derzeit schau ich kaum was, hin und wieder eine Folge House und wenn ich Lust auf heile Welt habe, dann auch mal Gortimer Gibbon.
mudge hat geschrieben:... finde ja Star Trek viel zu hip und schätze viel mehr Space Center Babylon 5 :P
Babylon 5 ist toll, eine meiner Lieblingsserien (und besser als die Star Trek Serien). Wurde leider irgendwann nicht weiterfinanziert (gleichsam bei der Nachfolgeserie).
LittleRose hat geschrieben:Überhaupt habe ich festgestellt, dass mir die Serien am besten gefallen, die auch Humor in den Dialogen haben, aber trotzdem keine Sitcoms sind. Ich liebe Sarkasmus. Wenn dazu noch etwas Action/Mystery/SciFi oder ein interessantes Szenario mit einer guten Story kommt, bin ich gern dabei. Also rückt Fargo auf meiner Liste ein gutes Stück nach oben. Ich verspreche mir viel davon.
Klingt so als wäre Firefly einen Versuch wert.
Danke, aber ich habe die DVDs. Und den Kinofilm. Die Serie ist so gut, dass ich überlege, mir die Comics dazu, die ich noch nicht habe, noch zuzulegen. Der neuste spinnt die Geschichte nach dem Kinofilm weiter.
Spoiler aus dem Klappentext:
Zoe ist schwanger. :D
Und der Comic, in dem erklärt wird, was es mit Shepard Book wirklich auf sich hat, fehlt mir auch noch. Schande über mich.

Doctor Who ist die erste Sci-Fi-Serie, die ich danach wieder suchte. Ich bin gerade mit der 1. Folge der 4. Staffel durch. Mein Wunsch wurde doch noch erfüllt: Er nimmt Donna mit. Endlich mal eine Begleiterin mit mehreren Ecken und Kanten.
Aber ich muss sagen: Hätte ich Jack Harkness nicht schon aus Torchwood gekannt, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn allein aus Doctor Who mögen würde. In Torchwood dagegen liebe ich ihn einfach, deswegen freue ich mich über jeden seiner Gastauftritte beim Doctor.

Edit:
Es gibt einen Trailer zu Westworld? Den muss ich mir unbedingt ansehen. Danke, realchris.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ja, seit heute und seit ein paar tagen auch einen für the leftovers season 2 und für eben für vinyl von scorcese.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

LittleRose hat geschrieben: Danke, aber ich habe die DVDs. Und den Kinofilm. Die Serie ist so gut, dass ich überlege, mir die Comics dazu, die ich noch nicht habe, noch zuzulegen. Der neuste spinnt die Geschichte nach dem Kinofilm weiter.
Spoiler aus dem Klappentext:
Zoe ist schwanger. :D
Und der Comic, in dem erklärt wird, was es mit Shepard Book wirklich auf sich hat, fehlt mir auch noch. Schande über mich.
Der ist gut - vom Zeichenstil her halt ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die Vorgeschichte von Book wird sehr schön erzählt :) Und: Es gibt wieder einen neuen Comic? Her damit! :D

Apropos Joss Whedon: Schaue seit gestern Dollhouse, bin bis Episode 3 gekommen und dann blöderweise eingeschlafen, weil todmüde, jetzt muss ich die letzten 20 Minuten oder so heute Abend noch mal schauen, ehe ich weitermache. Das Konzept ist echt spannend, ich glaub, das birgt auch einiges an Konfliktpotenzial :)
Shiny.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Zu Firefly: Ich finde, die Comics haben nicht das Flair der Serie bzw. des Films. Habe sie zwar gelesen, aber war nicht besonders begeistert.

Zu Dollhouse: insgesamt eine gute Serie, die leider zwischendrin einige Durchhänger hat. Ich habe aber nicht bereut, sie bis zum Ende gesehen zu haben. Leider fand ich nicht alles sehr nachvollziehbar bzw. logisch, Spaß gemacht hat es aber trotzdem.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

S-Made hat geschrieben:Zu Firefly: Ich finde, die Comics haben nicht das Flair der Serie bzw. des Films. Habe sie zwar gelesen, aber war nicht besonders begeistert.
Ist halt auch schwierig, das auf Papier zu bannen; ich fand das erste Buch noch sehr gut, das zweite hat dann schon etwas nachgelassen, und beim dritten (das über Book) hat mich der Zeichenstil einfach nicht überzeugt. Dafür war die Geschichte gut. Nachdem serientechnisch ja leider nix mehr nachkommen wird, bin ich froh, dass es zumindest noch Comics gibt :)
S-Made hat geschrieben: Zu Dollhouse: insgesamt eine gute Serie, die leider zwischendrin einige Durchhänger hat. Ich habe aber nicht bereut, sie bis zum Ende gesehen zu haben. Leider fand ich nicht alles sehr nachvollziehbar bzw. logisch, Spaß gemacht hat es aber trotzdem.
Ich bin ja noch nicht sonderlich weit, hab aber bei den ersten paar Episoden festgestellt, dass ich konzentrierter zuschaue als bei anderen Serien, einfach, weil die das Konzept ja erst nach und nach erklären und es doch etwas vielschichtiger als "Wir rauben Menschen ihre Identität/ihre Erinnerungen und pflanzen ihnen je nach Bedarf unserer Kunden vorübergehend eine neue Identität ein". Das Ganze dürfte ja auch nicht so locker-lässig funktionieren - schon in den ersten beiden Episoden hat Echo (sehr passender Name!) immer wieder mit Erinnerungsfetzen zu kämpfen, also ganz wasserdicht dürfte das System nicht sein. Einer der Actives konnte sich ja auch aus dem Staub machen bzw. bekämpft jetzt das Dollhouse; die absolute Kontrolle haben die also offenbar nicht, und das könnte noch sehr spannend werden. Schauen wir mal :)
Shiny.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ja, sagen wir mal, dass das ganze Konstrukt etwas aus den Fugen geraten könnte... ;-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Yep, den Eindruck hab ich nach grade mal vier Episoden auch :)
Shiny.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Hat denn hier mal jmd. Utopia angeguckt?

Finde Staffel1+2 (und das wars ja wohl leider "originell") superbst,
werd die nie verleihen und 1x im Jahr gucken (ähnlich wie bei Space Center Babylon 5, hahah)

.. kann hier doch unmöglich der einzige Begeisterte sein.... ?!?!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wenn jemand eine Serie interessiert, die ein bisschen heile Welt (so wie Miss Marple Krimis mit Rutherford oder Pater Brown mit Rühmann) transportiert, obwohl sie nur so heil wirkt, weil sie ein bisschen älter ist, dann hätte ich hier einen wohl in Deutschland nicht so oft genannten Tipp: "The Good Life" aus England. Soweit ich weiß, gibts die DVDs nur mit deutschem Untertitel zu kaufen.

In der Serie geht es um einen Werbefachmann, der beschließt, sich aus der lausigen Arbeitswelt zu verabschieden, um fortan mit seiner Frau und zum Ärger seiner Nachbarn "Urban Gardening" in seinem spiessigen Hausgarten zu betreiben. Das hat sich immerhin schon jemand 1975 ausgedacht und ich finde es witzig und auch irgendwie tröstlich, dass nie etwas wirklich neu ist. Die Protagonisten schlagen sich dann wacker mit ihren Nachbarn und anderen herum und es ist wirklich witzig, auf welche Ideen sie dabei kommen. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Hallo zurück Hexenjohanna :)

Ich habe mir mal Fear the Walking Dead auf Prime angesehen (aktuell gibt es vier Episoden). Nach der ersten Folge hätte ich schon fast nicht weitergeschaut (fand sie sehr langatmig), aber langsam entwickelt es sich doch noch. In der Serie geht es darum, wie eine Familie (die so auch schon genügend Probleme hat) den Ausbruch der Zombieepidemie in ihrem Alltag erlebt (von den ersten Gerüchten, dass irgendwas nicht stimmt, bis aktuell zur Errichtung von Sperrzonen und dem Ausgeliefertsein an ein Militär, von dem nicht so ganz klar ist, wie vertrauenswürdig es ist). Tatsächliche Zombiesichtungen gab es bis jetzt so gut wie gar nicht, es ist tatsächlich eher ein Familiendrama, was ich so gar nicht erwartet hatte. Wer der Thematik also nicht abgeneigt ist, kann mal einen Blick wagen.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass sich nach Bosch und Gortimer Gibbon (ist eine Kinderserie, aber durchaus unterhaltsam) (und ein paar Filmen) das Abo durchaus gelohnt hat.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wie ich gerade auf Serienjunkies gelesen habe, arbeitet 20th Century Fox an einem Reboot des A-Teams. Diese Serie war ja in den 80ern für viele Kult, aber ich habe so meine Zweifel, dass das Konzept heute noch funktioniert. Ich muss es jedenfalls nicht haben.
Als Adventure-Spielerin bedaure ich Dirk Benedict. Er war in zwei erfolgreichen Serien einer der Hauptdarsteller. Eine hatte schon ein Remake ohne ihn, jetzt auch noch die 2. Naja, ihm bleibt immer noch Zork. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hans hat geschrieben:Hallo zurück Hexenjohanna :)
Danke Hans!
Ich war ja nicht so oft aktiv in der letzten Zeit, da freue ich mich doch sehr! :D :D :D

Walking Dead habe ich auch gesehen und Du hast recht, dass es sich irgendwann langatmig anfühlte. Ausserdem fand ich auch die Inhalte manchmal nicht so toll, aber ich konnte trotzdem kaum die nächste Folge abwarten. Hmmm... =P~

Das Spiel habe ich noch hier liegen, es hat mich vom Start an ziemlich erschreckt. Ich bekam es, als ich grad nicht so gut drauf war und da konnte ich es einfach nicht spielen, denn es ist dermaßen "reinziehend" gemacht. Komisch, denn eigentlich mag ich Endzeit-Stories sehr. *irgendwannspieleicheszuende*

ps. oh sorry, ich sehe, Du meintest eine andere Serie. Muss wirklich öfter hier sein... :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

The Leftovers geht am Sonntag weiter.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gestern Staffel 5 von Game of Thrones zu Ende geschaut.
Was ein furioses Staffelfinale =D> - mit jeder Menge Verlusten :shock:

Freue mich auf Staffel 6 8)
Antworten