Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection
Ist hier denn noch jemand bei den lila Symbolen, der sich zusammentun will (ich habe 16 + bei so einigen den Anfang) oder sind alle schon weiter?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Riesiger Roboteraffe
Zu meiner großen Überraschung ist der Schnellrater (zumindest theoretisch) ja noch zu bekommen. Fange ich jetzt noch an oder nicht?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Hab so meinen Favoriten für Schnellrater... ich hänge an zwei Sachen: Den Satelliten hab ich noch nicht (blödes Primzahlrechnen und sehr komplexe Rechnung)
Und dann hab ich bei der Rakete eine Schleife ... irgendwie scheint meine Lösung hier falsch zu sein... dabei passte das so gut...
Und dann hab ich bei der Rakete eine Schleife ... irgendwie scheint meine Lösung hier falsch zu sein... dabei passte das so gut...
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Weiß nicht ^^ ich würde es ja als Bestätigung sehen, dass es eine gute Idee war es garnicht erst zu probieren, wenn man nicht mehr als 1 Tag da reinstecken kann oder willShootingstar hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung ist der Schnellrater (zumindest theoretisch) ja noch zu bekommen. Fange ich jetzt noch an oder nicht?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe schon angefangen und auch schon zwei Sachen raus (denke ich). Was nicht viel ist. Mal schauen, wie weit ich bis zum 28. noch komme. Zum Haus des Nikolaus habe ich auch schon eine Idee, aber noch keine Lösung.
Bezieht sich die Internetadresse von www.zitate.net auf den Satz "Dieses Rätsel wurde [...]"?
Bezieht sich die Internetadresse von www.zitate.net auf den Satz "Dieses Rätsel wurde [...]"?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ja ich denke schon. Bei mir reimt sich das Zitat.Shootingstar hat geschrieben:Ich habe schon angefangen und auch schon zwei Sachen raus (denke ich). Was nicht viel ist. Mal schauen, wie weit ich bis zum 28. noch komme. Zum Haus des Nikolaus habe ich auch schon eine Idee, aber noch keine Lösung.
Bezieht sich die Internetadresse von http://www.zitate.net auf den Satz "Dieses Rätsel wurde [...]"?
Ich bekomme gerade echte Probleme mit der Rakete... hat das schon jemand und möchte vergleichen?
- flinch
- Tastatursteuerer
Einen Weg durchs Labyrinth zu finden ist kein großes Problem. Den hab ich eigentlich schon seit zwei Tagen. Nur was mir der Weg sagen will, erschließt sich mir nicht. Evtl. ist es dem Schnellrater ja auch so gegangen.Einzelkämpfer hat geschrieben:Lediglich die falsche eingegangene Antwort beruhigt mich etwas, weil sie deutlich macht, dass der Weg durchs Labyrinth zu finden ist.
Oder ich lieg total falsch und mit dem richtigen Weg ergibt das alles einen Sinn... wer weiß das schon
- Bloddwyn
- Logik-Lord
An der Stelle hänge ich auch gerade. Ich habe zwar einen Weg durch das Labyrinth gefunden, aber ich habe keine Ahnung, was nun zu tun ist.
- Hangman
- Rätselmeister
Zwischenstand Tag 3:
lila Symbole: es fehlt nur noch das Bilderrätsel (4 von 5 identifiziert, unklar ist jedoch, was ich mit den Ergebnissen machen soll)
orange Symbole: komplett
schwarze/gelbe Symbole: es fehlt noch der Astronaut (logisch, wenn das Bilderrätsel noch fehlt) und die große Rakete, wobei ich hier eine klare Spur habe, nur das Ziel fehlt.
Ist also alles im Fluss!
lila Symbole: es fehlt nur noch das Bilderrätsel (4 von 5 identifiziert, unklar ist jedoch, was ich mit den Ergebnissen machen soll)
orange Symbole: komplett
schwarze/gelbe Symbole: es fehlt noch der Astronaut (logisch, wenn das Bilderrätsel noch fehlt) und die große Rakete, wobei ich hier eine klare Spur habe, nur das Ziel fehlt.
Ist also alles im Fluss!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
-
- Süßwasserpirat
Ich renn auch durchs Labyrinth (habe also alle Symbole denke ich), finde aber keinen Sinn dahinter. Allerdings erst seit ein paar Stunden und nicht seit 2 Tagen
Zuletzt geändert von Moriaty am 26.12.2014, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Als Tipp: Bei den Bildern muss man die Bilder selbst nicht identifizieren... es reicht zu wissen, was dort gezeigt wird...
Ich hab jetzt auch einen Weg durchs Labyrinth... auch wenn ich die schräge Rakete noch seltsam finde und den Satelliten nicht 100% richtig interpretieren kann...
Ich hab jetzt auch einen Weg durchs Labyrinth... auch wenn ich die schräge Rakete noch seltsam finde und den Satelliten nicht 100% richtig interpretieren kann...
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Das erste mal seit 5 Tagen am PC und nicht nur mal nebenbei am Handy.
Da ich nur knapp eine Stunde zeit habe, verneige ich mich hier vor dem Abschlußrätsel und bin froh, dass ich auf Anhieb nicht mal weiß wie, wann oder wo ich Ansetzen könnte. Das sieht mal wieder gewaltig aus. Viel Spaß allen, die es versuchen oder bereits geschafft haben
Da ich nur knapp eine Stunde zeit habe, verneige ich mich hier vor dem Abschlußrätsel und bin froh, dass ich auf Anhieb nicht mal weiß wie, wann oder wo ich Ansetzen könnte. Das sieht mal wieder gewaltig aus. Viel Spaß allen, die es versuchen oder bereits geschafft haben
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Wenn ich nur wissen könnte, warum da eine -1 auf dem Pfad liegt... ich kenne keine Codierung, keine Koordinaten, kein Alphabet, das mit negativen Zahlen arbeitet
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Kann mir jemand verraten, was der Umriss vom "Kranz" rechts unten ist.
Ich bin mir ziemlich sicher den Wert durch die Sterne links oben erschlossen zu haben, aber es interessiert mich doch.
Edit
Danke
Ich bin mir ziemlich sicher den Wert durch die Sterne links oben erschlossen zu haben, aber es interessiert mich doch.
Edit
Danke
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Der Schnellrater war noch einen Schritt weiter und hat einen entscheidenden Teil des Codes entschlüsselt. Google könnte helfen.flinch hat geschrieben:Einen Weg durchs Labyrinth zu finden ist kein großes Problem. Den hab ich eigentlich schon seit zwei Tagen. Nur was mir der Weg sagen will, erschließt sich mir nicht. Evtl. ist es dem Schnellrater ja auch so gegangen.Einzelkämpfer hat geschrieben:Lediglich die falsche eingegangene Antwort beruhigt mich etwas, weil sie deutlich macht, dass der Weg durchs Labyrinth zu finden ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)