Tag 10: Weit weg
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 10: Weit weg
Vielleicht sind eure Schädel nicht quadratisch genug :<
Ich weiß leider nicht woran es hakt, ich finde das meiste steht sogar explizit da und die restlichen Brücken sind klein.
Ich weiß leider nicht woran es hakt, ich finde das meiste steht sogar explizit da und die restlichen Brücken sind klein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Wie meinen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Hab nen Wein auf und einen interessanten Begriff gefunden.
Kann mich jemand von einer möglicherweise falschen Fährte abbringen?
(Hat nix mit Mathematik zu tun)
Kann mich jemand von einer möglicherweise falschen Fährte abbringen?
(Hat nix mit Mathematik zu tun)
- elfant
- Zombiepirat
Ich denke, wir machen hinterher eine Podiumsdiskussion, warum ich Deine Rätselnicht mehr testen sollte und woran es hakte. Steine und faules Gemüse sind übrigens aus.z10 hat geschrieben:Ich weiß leider nicht woran es hakt, ich finde das meiste steht sogar explizit da und die restlichen Brücken sind klein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe weder Abitur noch nen Taschenrechner, also für mich unlösbar heute. Von Vektoren habe ich noch nie was gehört.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Kann mich mal irgendwer in irgendeine Richtung schubsen? Ich weiß immernoch nicht womit ich anfagen soll, weil ich nichts habe, womit ich anfangen könnte. [-o<
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Wird schon! Bin für meinen Teil echt müde und geschafft, da gibts vorweihnachtlich einiges zu wuppen bei uns,z10 hat geschrieben:Vielleicht sind eure Schädel nicht quadratisch genug :<
das fraß nun viel Energie und Aufmerksamkeit.
Was mich interessieren würde: Brauche ich Mathematik und Zahlen, definitiv? Oder gehts auch via Worten zur Lösung?
(zumal.. hervorgehobenen Worten.. !?)
Und: Hast Du das Viech selbst gemalt, z10?
- elfant
- Zombiepirat
Mal abgesehen davon, dass die meisten Betriebssysteme einen Rechner eingebaut haben, habe ich das Rätsel mit Stift, Lineal und Drucker gelöst und ich ziehe keinen Wurzeln im Kopf.regit hat geschrieben:Ich habe weder Abitur noch nen Taschenrechner, also für mich unlösbar heute. Von Vektoren habe ich noch nie was gehört.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
mudge hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Brauche ich Mathematik und Zahlen, definitiv? Oder gehts auch via Worten zur Lösung?
(zumal.. hervorgehobenen Worten.. !?)
Und: Hast Du das Viech selbst gemalt, z10?
Mathematik brauchst du, jedoch müsstest du streng genommen nicht unbedingt Wurzeln ziehen, wenn du eine gute Idee hast, was du am Schluss machen musst.
Ja, alles selbst gemalt / generiert.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Du gehörst eben auch zu einer besonderen Lebensform.elfant hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass die meisten Betriebssysteme einen Rechner eingebaut haben, habe ich das Rätsel mit Stift, Lineal und Drucker gelöst und ich ziehe keinen Wurzeln im Kopf.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Sollte ich einen Drucker *brauchen* , wär ich (subjektiv leider) raus für heute
Wird doch bestimmt auch anners gehen?! Via Worten?
@z10: Fein!
@z10: Fein!
-
- Süßwasserpirat
Also ich habe einen Ansatz, aber was dann? Vektorrechnung wird denke ich nicht
benötigt, das sollte mit jedem Rechner machbar sein.. Aber was dann? Mir fällt nix mehr ein..
benötigt, das sollte mit jedem Rechner machbar sein.. Aber was dann? Mir fällt nix mehr ein..
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Augenmaß, Worte, Kopfrechnen, vielleicht am Ende eine Internetseite zum Entschlüsseln, wenn man nicht ewig dran sitzen will. War das jetzt zu optimistisch, angesichts der wenigen Einsendungen?mudge hat geschrieben:Sollte ich einen Drucker *brauchen* , wär ich (subjektiv leider) raus für heute
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
Jup zu den besondern mittelmäßigen. Ihr macht Euch wirklich mehr Sorgen um Fallen, komplexe Schritte und so weiter als ruhig den Rätseltext zu lesen und langsam Schritt für Schritt das Logikrätsel zu lösen.regit hat geschrieben:Du gehörst eben auch zu einer besonderen Lebensform.
- Bense
- Adventure-Gott
AT-AK 2016: Jetzt mit 30% mehr Integralen, Polynomen, Hilberträumen und Steradianten! Neu dieses Jahr: Riemannsche Mannigfaltigkeit!
Ich habe kein Lineal. Ergo: unlösbar!
Ich habe kein Lineal. Ergo: unlösbar!
Sic semper tyrannosaurus!