[FORENSPIEL] Screenshot-Suche (Runde 1)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gesperrt
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ladies and Gentleman. Wir haben einen Endstand! Tatsächlich hat jemand die ersten Ausschnitte erkannt! Unglaublich! Sagenhaft! Wahnsinn! Damit ist die erste Runde beendet. Das vorläufige Ergebnis folgt gleich...

Das Jan
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Wollen wir die 2te Runde nicht vorziehen auf morgen oder so?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Lösung
Die komplette Lösung hab ich jetzt noch mal im ersten Beitrag in diesem Thread nachgetragen.

Der Endstand nach Runde 1
1. trin (6)
2. Merlin813 (4)
3. galador1 (3)
3. K-Oz (3)
5. mausebaer (2)
5. angel (2)
5. subbitus (2)
8. nomad (1)

Runde 2
Die nächste Runde ist für kommenden Samstag, 16 Uhr angesetzt.

Feedback
Was meint ihr zu dem Schwierigkeitsgrad? Ich fand es sehr schwer, einen interessanten Mittelweg zu finden, bin aber mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Ich wollte vermeiden, dass Punkt 16 Uhr schon direkt die Hälfte gelöst ist. Dann wäre einfach der Nachteil zu groß für die, die nicht zu der Zeit im Forum sein können. Außerdem hätte dann vermutlich ein einziger direkt die Hälfte der Punkte abgestaubt, so ist es jetzt viel besser verteilt. Ich wollte aber auch vermeiden, dass einige Bilder gar nicht gelöst werden und bis auf Zork (OK, der Ausschnitt war fies ;) ) waren auch alle Bilder innerhalb von 24 Stunden gelöst. Meinungen? Anregungen? Wünsche?

Das Jan
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

DasJan hat geschrieben:Lösung
Die komplette Lösung hab ich jetzt noch mal im ersten Beitrag in diesem Thread nachgetragen.

Der Endstand nach Runde 1
1. trin (6)
2. Merlin813 (4)
3. galador1 (3)
3. K-Oz (3)
5. mausebaer (2)
5. angel (2)
5. subbitus (2)
8. nomad (1)

Runde 2
Die nächste Runde ist für kommenden Samstag, 16 Uhr angesetzt.

Feedback
Was meint ihr zu dem Schwierigkeitsgrad? Ich fand es sehr schwer, einen interessanten Mittelweg zu finden, bin aber mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Ich wollte vermeiden, dass Punkt 16 Uhr schon direkt die Hälfte gelöst ist. Dann wäre einfach der Nachteil zu groß für die, die nicht zu der Zeit im Forum sein können. Außerdem hätte dann vermutlich ein einziger direkt die Hälfte der Punkte abgestaubt, so ist es jetzt viel besser verteilt. Ich wollte aber auch vermeiden, dass einige Bilder gar nicht gelöst werden und bis auf Zork (OK, der Ausschnitt war fies ;) ) waren auch alle Bilder innerhalb von 24 Stunden gelöst. Meinungen? Anregungen? Wünsche?

Das Jan
Meine Meinung:

Der Schwierigkeitsgrad war schon okay, hoffe mein wildes Raten zum Schluß hat dich nicht zu sehr gestört...
Schade, daß ich nur die 1-Punkte-Dinger hingekriegt habe, GK1 war gar nicht so leicht (is doch aus dem Teil des Spiels wo man in Deutschland ist, oder?).
Was ich noch cool fände wäre, wenn bei den bereits gelösten Dingern nicht nur der Name der Person, die's geraten hat, stehen würde, sondern auch der Name des Spiels.
Vielleicht wäre ja die Anzahl der Punkte auch davon abhängig, wie lange es dauert, bis ein Spiel erraten wurde ohne daß neue Bilder geposted wurden?
Alles in allem aber ein sehr spaßiges Spiel, sehr gelungen bisher.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Was ich noch cool fände wäre, wenn bei den bereits gelösten Dingern nicht nur der Name der Person, die's geraten hat, stehen würde, sondern auch der Name des Spiels.
finde ich auch. ansonsten ist dir die generalprobe gelungen. ich würde nichts weiter an den regeln ändern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Auch wenn ich nichts raten konnte finde ich, der Schwierigkeitsgrad sollte erhalten bleiben, sonst wärs nur halb so lustig!
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

nomad hat geschrieben:Oh, jetzt erst die anderen Bilder gesehen... Hm, erinnert mich an ganz kleines bißchen an 1 Return to Zork.
Och man und ich war so knapp dran mit Zork der Großinquisitor!

Du Punktedieb :lol:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

trin hat geschrieben:
nomad hat geschrieben:Oh, jetzt erst die anderen Bilder gesehen... Hm, erinnert mich an ganz kleines bißchen an 1 Return to Zork.
Och man und ich war so knapp dran mit Zork der Großinquisitor!

und ich auch mit Zork Nemesis

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Der Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung. Ich war ja stets knapp an der richtigen Lösung vorbei gerutscht... ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Schön, dass es euch gefällt! Mir hats auch Spaß gemacht. :D

Ich werde dann in der nächsten Runde die Lösungen zu den Bildern schreiben, wenn sie gefunden werden. Ich hatte das gelassen, damit alle anderen noch mitraten können, aber der Übersichtlichkeit zuliebe änder ich das.

@K-Oz (spricht man es eigentlich "Kotz" oder "Käios"? ;)):
Dass du nur die 1er hast, war natürlich dumm gelaufen. Nächstes Mal kriegst du vielleicht die dicken Brocken ab :). Der GK1-Ausschnitt ist vom Schloss in Deutschland, Richtig. Für mich ist natürlich schwer einzuschätzen, welches Bild wie "schwer" ist. Da GK1 grundsätzlich sehr bekannt ist und es nicht allzuviele Spiele in der Auflösung gibt, in denen es schneit, hab ichs vielleicht zu leicht eingeschätzt. Bis zu einem gewissen Grad ist es natürlich auch ein Glücksspiel...

Das Jan
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

K-Oz = Chaos, ob du's deutsch oder englisch aussprichst ist egal, nur nicht Kotz, das klingt so abstoßend *g*

Vielleicht könnte man ja die Score für ein Bild auch anheben, wenns eine gewisse Zeit nicht geraten wurde?
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

In der Theorie könnte man je nach Schwierigkeitsgrad verschiedene Maximal-Punkte vorgeben, aber andererseits...

...ist Schwierigkeit relativ, und insgesamt war's gut so, wie's gelaufen ist.

Ich persönlich würde für Runde 2 einen Sonntags-Termin vorziehen, weil ich da um 16.00 schon aus dem Koma erwacht bin, aber dann würde der Sonntag für die Nachzügler fehlen.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

@Das Jan:
Soll ich Dir eine Liste von den Spielen schicken, die ich bereits gespielt habe? Ansonsten poste ich Dich beim nächsten mal zu Tode ;-)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die Punkte mit der Zeit erhöhen? Hm, ich weiß nicht. Ich mags ja eigentlich möglichst simpel. Zumal ja vielleicht einer erst Dienstags das Rätsel findet, für den ein bestimmter Ausschnitt Formsache ist, und der staubt dann ab. Was sagen die anderen?

Ich bin Sonntags leider nicht immer zu Hause, deshalb bin ich in der Regel für den Samstagstermin als Start. Dann hat man einen Großteil des Wochenendes zu raten. Ansonsten kann ich Sonntag Mittag anbieten, was sagen die anderen?

@Mic: Kannst du mir gerne schicken, ändert aber nix an meiner Bildwahl ;)

Das Jan
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

nö, lass alles so wie es ist.
sonst wird es wie bei ebay, jeder wartet bis zur letzten sekunde, um möglichst viele punkte zu kassieren.

vielleicht sollten wir einführen, dass der rundensieger, also der am meisten spiele in einer runde erraten hat, einen bonuspunkt bekommt. 8)
Gesperrt