AT-Tippspiel zur Fußball EM 2024 (der Männchen)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2024 (der Männchen)

Beitrag von Einzelkämpfer »

FRA-BEL: Das war schwere Kost: die Franzosen überzeugen überhaupt nicht, und Belgien spielt sich einen Sch$#%@ zusammen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Was für ein Drama um Ronaldo.
Das Spiel gestern gegen Slowenien und Ronaldos Rolle dabei, das war reif für die ganz große Theaterbühne.
Vom Blick im Kabinengang vorm Spiel, über seinen theatralischen und verstolperten Arbeitstag mit gewohnter Selbstinszenierung und dutzenden glücklosen Freistößen, bis hin zur vergebenen Großchance am Ende der regulären Spielzeit. Es war der Auftritt einer alternden, vom Glück verlassenen Fußballprimaballerina, die gegen die Zeit und das eigene Ego kämpft.
Und dann kam es zum unglaublichen Showdown, der selbst dem unantastbaren, vergötterten Cristiano Ronaldo eine Lehre fürs weitere Leben sein könnte. Er hatte sich mit diesem vergebenen Elfmeter in der Verlängerung selbst in die Hölle geschossen. Tiefster Fall auf den Boden der Welt der Sterblichen. Bitterer konnte die Erkenntnis nicht kommen, als in diesem Moment, der ihn eigentlich noch ein Stück höher in seinen Fußballhimmel schießen sollte. Und da zeigte er (endlich) dass er auf dem Fußballplatz auch (nur) ein Mensch ist. Er schluchzte wie ein 10-Jähriger und bekam sich überhaupt nicht mehr ein. Alles war eingestürzt nach diesem gut geschossenen aber noch besser gehaltenen Elfmeter.
Doch er, der Allergrößte, hatte Glück. Sein unfassbarer Torhüter rettete ihn und seine Mannschaft kurz vorm dicken Ende mit einer Sensationsparade gegen Benjamin Šeško und dann im Elfmeterschießen mit 3 Gehaltenen. Alles war wieder ok. Erstmal.
Vielleicht hat er ein wenig davon mitgenommen für sein weiteres Leben, in dem er nicht immer die Nummer 1 bzw. 7 sein kann.

PS: Er ist auch für mich tatsächlich einer der Allergrößten (Fußballer, die es gab).
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

schwache leistung, die portugiesen dürfen sich bei ihrem keeper bedanken, nicht nur bezüglich elfer, auch einige saves davor. dazu haben sie mit schwächelnden franzosen auch noch den nächsten dankbaren gegner. sehe trotzdem leichte vorteile für frankreich. ein schönes spiel wirds vermutlich nicht...
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

unwichtig hat geschrieben: 02.07.2024, 12:25 schwache leistung, die portugiesen dürfen sich bei ihrem keeper bedanken, nicht nur bezüglich elfer, auch einige saves davor. dazu haben sie mit schwächelnden franzosen auch noch den nächsten dankbaren gegner. sehe trotzdem leichte vorteile für frankreich. ein schönes spiel wirds vermutlich nicht...
Die Franzosen werden dann humorlos und staubtrocken eine Halbchance verwerten oder durch Elfmeter oder durch ein Eigentor von Portugal mit minimalem Aufwand in die nächste Runde einziehen.

Von den Ansetzungen her könnten das allesamt sehr interessante Viertelfinals werden. Große Namen treffen aufeinander.
Ich befürchte, dass England mit einem einzigen guten Spiel dann gegen die Schweiz sich bis ins Finale durchrumpelt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

mandarino hat geschrieben: 02.07.2024, 12:58 Ich befürchte, dass England mit einem einzigen guten Spiel dann gegen die Schweiz sich bis ins Finale durchrumpelt.

Also so wie "wir" früher. :wink:
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 02.07.2024, 13:46
mandarino hat geschrieben: 02.07.2024, 12:58 Ich befürchte, dass England mit einem einzigen guten Spiel dann gegen die Schweiz sich bis ins Finale durchrumpelt.

Also so wie "wir" früher. :wink:

Ganz genau so :?
Schlimme Quer-, Fehl- und Rückpasszeiten.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

ps: ob google news jemals kapiert, dass die tagespresse keine wirkliche nachrichtenseite ist :mrgreen:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wieder so ein doofes Tor gleich zu Anfang, das alles über den Haufen wirft.
Aber die letzte Chance von Österreich wurde stark gehalten von Günok. Wie beim Tor von Bellingham kann man da fast nicht böse sein.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

wie blöd muss man sein, um wegen zwei schlecht verteidigter ecken gegen schwache türken zu verlieren. schiri auch in höchstform, bei einer angemessenen nachspielzeit, hätte man zumindest noch 2-3 weitere chancen kreieren können. #-o
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Ja sehe ich auch so wie unwichtig. Eigentlich hätte, nach mehrfach herumliegenden und verschleppenden Türken mind 3min mehr nachgespielt werden müssen. Die letzte Chance wärs gewesen, leider stark gehalten. Aber so ist das nun mal, auch als stärkere Mannschaft kann man verlieren. Hoffe die Türkei fliegt gegen die Niederlande :twisted:
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Ich war auch etwas unglücklich, wie das Spiel ausgegangen ist nach dem schwachen Spiel der Türken.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hier in Deutschland konnte man das Spiel leider nicht ansehen, wenn man kein MagentaTV hat :?
Schade.
Und schade für die Österreicher, denen man diesmal ein längere Reise durch die EM zugetraut hätte.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Das Spiel konnte man bei Youtube sehen - wenn man es denn wusste
https://www.heise.de/news/Ansturm-auf-M ... 87564.html

Ich habe es auf einem englischen Stream verfolgt. :-"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Tja danke, kommt leider etwas spät dieser Tipp...
Und ich war kurz davor, ein türkisches Jahres-Abo abzuschließen :roll: 8)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich hatte kurz vorher extra noch auf der Magenta-Website nachgesehen, ob sie es nicht vielleicht doch kostenlos zeigen nach den ganzen Unmutsäußerungen der Türkei-Fans über das PayTV. War aber nicht der Fall. Also ARD-Audiothek.
Antworten