Die Ideenbank für mögliche MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, die Idee können wir also auch in den Wind schießen.
War nur so ein Gedanke.
Ich hätte daran denken müssen, dass das Projekt für jeden gilt, sowohl für Profis als auch für Anfänger.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Das wir sowas nicht erwünschen, heiß´t noch lange nicht, dass wir uns auf jede Episode, ob von Newbies oder alten Hasen, freuen. Nur würde bei so einem "Newbie"-Wettbewerb nix Gutes rauskommen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Michael Lichtinger

Idee für Winter-Folge MMM

Beitrag von Michael Lichtinger »

Hallo Freude von Maniac Manison,

auf Anregung von ZENSIERT werde ich hier einen Vorschlag für eine neue MMM-Folge präsentieren:

Ich stelle mir folgenden vor: Drei unserer Stars wurden vom Bürgermeiste von Ronville, dessen Bild hier im Forum irgendwo zu finden ist, eingeladen die neue Ski-Sessellift Anlage auszuprobieren. Beim Betrieb der drei fällt der aus. Sie hängen auf den Gondeln in einer Eiseskälte Einer, vermutlich Dave, kann sich rettennd muß das Geheimnis der Störung lösen. Man könnte als Gaststars Ranger Wood und den Bigfoot wieder mit dazuziehen.

Mir ist bewusst, dass viel Arbeit an dieser Folge hängt. Man muß neue Grafiken für die Landschaft und Winterkleidung der Helden zeichnen. Aber ich denke, die Folge wäre ein Knüller.

Gerne würde ich selbst mithelfen, doch leider blicke ich trotz Internetworkshop bei dem AGS-Programm nicht sehr durch.
Es wäre leichter, wenn es eine deutsche Version gäbe. :roll:

Es grüßt Euch sehr
Michael Lichtinger
Michael Lichtinger

Beitrag von Michael Lichtinger »

kleiner Nachtrag:

Bei einem Beta-Test oder ähnlichen würde ich selbstverständlich gerne behilflich sein.

Schreibt mir einfach, was Ihr von meiner Idee haltet.

-Michael
Mister L (not loggd in)

Beitrag von Mister L (not loggd in) »

Ja, ganz ohne Englisch kommt man bei AGS nicht weit. Du könntest aber auch versuchen ein eigenes Spiel mit Visionäire zu erstellen. Die Programmsprache ist Deutsch und MMM-Starterpacks gibts dafür auch.

http://www.visionaire-online.de

Allerdings würde ich eher versuchen AGS auf die Reihe zu kriegen. Nimm dir doch mal ein Starterpack vor und probier einfach was aus. Sooo schwer ist es dann doch nicht. :wink:
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Idee für Winter-Folge MMM

Beitrag von podthepunk »

Michael Lichtinger hat geschrieben: Gerne würde ich selbst mithelfen, doch leider blicke ich trotz Internetworkshop bei dem AGS-Programm nicht sehr durch.
Dann schau dir doch mal die Deutsche übersetzung der AGS-Helpfile an. Die Links dahin gibts in meiner Signatur :D

Es ist zwar noch nicht alles übersetzt aber es Hilft dir bestimmt schon einen Anfang zu bekommen. Den nicht übersetzten Rest versteht man dann auch :wink:

MFG
Zuletzt geändert von podthepunk am 10.11.2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Idee für Winter-Folge MMM

Beitrag von Rocco »

Michael Lichtinger hat geschrieben: Mir ist bewusst, dass viel Arbeit an dieser Folge hängt. Man muß neue Grafiken für die Landschaft und Winterkleidung der Helden zeichnen. Aber ich denke, die Folge wäre ein Knüller.

Gerne würde ich selbst mithelfen, doch leider blicke ich trotz Internetworkshop bei dem AGS-Programm nicht sehr durch.

Es grüßt Euch sehr
Michael Lichtinger
wie du schon richtig angemerkt hast würde wohl die grafik einen sehr grosse teil der arbeit in anspruch nehmen.
wenn du das grafisch machen würdest bin ich sicher es findet sich wer der sich in AGS besser auskennt und dich unterstützt.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab mal wieder ein paar alte Sachen rausgekrammt und bin auf diesen Thread wieder gestoßen.

Ich hab nämlich wieder eine neue Idee, die jemand in einer neuen Episode einsetzen kann.

Ich weiß zwar nicht, ob diese Idee mal zustande kam, aber ich schreib es trotzdem rein:

Bernard entwickelt in seinem Labor ein Trank, dass Objekte unsichtbar machen kann. Er füllt sie in eine Flasche um und stellt sie dann in die Küche. Britney, die gerade von einem Cheerleader-Training zurückkommt, hat ziemlichen Durst und greift ausgerechnet nach der Flasche, wo Bernard das Elixier eingefügt hat. Was passiert? Richtig, Britney verschwindet. Mehr müsst ihr euch selbst ausdenken, was Britney oder Bernard da machen sollen! :wink:
Xqwtzs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Xqwtzs »

Ich hab noch ne coole Idee ^^
Bernhard bastelt an seinem Computer rum und will den auftunen bis zum geht nicht mehr und baut Teile ein die noch nie ein Mensch gesehen hat und dann auf einmal BOOM! ein Zeittor oder so und ganz viele Blitzstrahlen und er wird in den Computer oder irgendsowas gezogen!

8) der Rest ist Copyright, meldet euch wenn ihr Interesse an dieser Episode habt, ich liefer euch noch genug Ideen für Rätsel etc. :wink:
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

na das letzte klingt aber sehr nach TRON :lol: :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ist eigentlich schon irgendwas mit Episode 50 geplant???
Wäre schade, wen wir eine Bernard-Haus Episode oder ein zweites Memories of Zak kriegen. Da sollte schon was besonderes kommen (Vielleicht Ortsmaschine II :wink:).
Im Notfall kann man ja eine Veröffentlichungssperre einrichten, wenn es zeitlich nicht zu managen ist, sind ja nur noch 2 Episoden Platz...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Eine Veröffentlichungssperre fände ich blöd, dann würde man ja eine Episode vor allen anderen bevorzugen, und wüsste nicht mal so genau warum. Es gab immer mal wieder Specials, und da hat man auch nie irgendwelche Nummern reserviert. Ich weiß nicht, welche Episoden in den nächsten 2-3 Wochen erscheinen sollen (OM2 dürfte zumindest mal in den Betatest gehen), aber wenn jemand etwas Spezielles für Episode 50 plant, braucht man gutes Timing - oder man muss bereits seine Episode fertig haben, und hält sie extra zurück ;-)
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

was is denn so besonders an der 50?

bzw. wer soll denn entscheiden, welche episode es wert ist, die 50 zu bekommen :roll:
also das wäre wirklich eine schlechte idee, episodennummern reservieren zu lassen :!:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Bòógieman hat geschrieben:was is denn so besonders an der 50?
Naja, es ist halt ne schöne runde Zahl.

Wäre halt schon schön, wenn Episode 50 irgendwas besonderes wäre. Auch wenn man bedenken muss, dass es objektiv (mit den Halloween-Specials) eigentlich schon die Nummer 55 wäre. Und ich finde, mit Maniac Monday haben wir eigentlich eine recht gutes und würdiges fünfzigstes Spiel gehabt.

Aber Episodennummern reservieren zu lassen wäre wirklich das schlechteste was man machen könnte. Mit abstand! Oder ist der Abstand zwischen machen Episoden noch nicht groß genug?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

War vielleicht ne dumme Idee mit der Sperre. Will auch keinen verunsichern, seine Epi zu veröffentlichen.
Ich fände es allerdings angebracht, wenn man darauf achten würde, für 50 irgendwas besodneres zu schießen. Sollte jemand eine nur mittelmäßige Episode haben, so könnte man ja auch von selbst aus nicht zwangsläufig da irgendwas wegschnappen, sondern sich ne Woche mit der Veröffentlichung gedulden.
Mein Vorschlag kann ja auch in Form eines freien Apells gelten...

Fänd es gut, wenn jemand, der eine relativ hochwertige Epi hat, diese jetzt nicht als Nummer 49 veröffentlicht, sondern noch eine Episode wartet. Und wenn anderherum jemand, der eine recht kurze Bernards-Haus Epidoe auf Lager hat (auch wenn die seltener werden), ein wenig warten kann...

@ Problem: freut mich, dass OM2 bald in den Beta-Test geht. War ja nur ein Vorschlag, aber so eine Episode wäre doch schon was schönes für Epi 50. Natürlich haben wir mehr davon, wenn wir nichts überstürzen und warten, bis wir dann bei 53 oder 56 ein feingeschliffenes Spiel bekommen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten