Episode 44 - Razors großer Auftritt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

5 Punkte (toll)
9
25%
4 Punkte
6
17%
3 Punkte
12
33%
2 Punkte
6
17%
1 Punkt (mies)
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

thx! werd ich morgen gleich mal ausprobieren :D

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Man kann den Abspann mit esc überspringen, dann muß man nicht so lange auf die Bonusszene warten.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

aha, naja mit esc wurde bei mir gleich das ganze spiel beendet (aber ich hatte ja auch keine bonusszene freigeschaltet gehabt)

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ok, hab die Episode jetzt auch gespielt.

Graphisch gesehen top. Die Nahansicht von Razor passte meines Erachtens nicht, obwohl sie zeichnerisch sehr gut aussah. War aber irgendwie ein stilistischer Bruch. Ich denke mit solchen Grafiken könnte man ein nicht in die Serie gehörendes Fanadventure besser anreichern.
Ansonsten grafisch und auch von der Atmosphäre her ziemlich gelungen.

Was den Spielfluss ein wenig gehemmt hat, wie auch schon erwähnt wurde, sind die Bugs, die aber insgesamt problemlos behoben werden können.

Doch neben den Bugs stört mich vor allem das Rätseldesign. Da diese Episode sehr lang und ansonsten extremst aufwendig ist, fällt dies hier schwerer ins Auge als manche vom Rätseldesign vergleichbaren Bernards-Haus-Episoden. Viele der Rätsel lassen sich nur durch Probieren lösen, teilweise sind sie auch unlogisch. Auch hätte ich mir für ein derart großes neues Areal noch eine höhere Puzzeldichte gewünscht.

Für zukünftige Episoden solltest du das Puzzeldesign vielleicht noch vor Beginn der Arbeit mit jemand anderem absprechen. Sollten dir keine guten Ideen für Puzzles kommen, so kannst du dir ja auch Unterstützung suchen. Es gibt haufenweise Entwickler, die gute Ideen haben, aber kein grafisches Talent. Letztes hast du ja im Überfluss, daher könnte man sich gegebenenfalls absprechen.

Alles in allem würd ich dir 3 Punkte geben. Abzüge nicht wegen der Bugs, von denen ich hoffe, dass sie noch behoben werden, sondern Abzüge wegen der Rätsel. Schade, die Episode hätte eine richtige Perle werden können.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tentakel »

Hab sie auch durch...

Ich Persönlich gebe dir 3 Punkte, da

Pro

- Neue Hintergründe
- Razor als Hauptfigur
- Gute Handlung
- nette Bonusszene
- ...

Kontra

- Bugs(Trommelstöcke...)
- nicht überall unhandled_events
- Manche Aktionen werden doppelt ausgeführt

Ich hab ewig gehangen als am ende der Schalter für das Kraftfeld nicht mehr umzuschalten ging, . . .

ansonsten gute Episode

greetz Stefan
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Es wäre schön, wenn sich Larry Wolf mal im Forum melden könnte und eine Stellungnahme abgeben könnte, ob wir mit einer bereinigten Version rechnen können.

Also Larry, bitte melde Dich!!!

Der nachstehende Smiley hat nichts zu bedeuten, ich habe ihn nur im Internet gefunden und der gefiel mir so gut, den wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Bild
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von PsychoF82 »

Genau! Larry lass dich nicht von teilweise schlechter Bewertung abschrecken! Jeder der eine Epi macht hat Respekt verdient und du bist einer von denen, die wirklich Talent dazu haben etwas Gutes zu machen :!:
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Seh ich genauso!
Trotz der Bugs hat mir die Episode echt gut gefallen.
Wie gesagt, tolle Hintergründe und gute Story. Weiter so!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich denke die Gemeinde ist jetzt auch ein bisschen von guten Episoden verwöhnt. Wenn man die Anfänge mit jetzt vergleicht...

Am Anfang hat man sich auch nicht so sehr über Fehler und kleine Bugs beschwert. Klar war es ärgerlich, aber so aufgeregt wie hier? Jetzt sind die Maßstäbe eben entsprechend hoch.

Damit wird Neuen natürlich der Einstieg recht schwer gemacht. Und manch einer muss sich auch erst noch in AGS einarbeiten. Ich mache zum Beispiel gerade das Tutorial. Und bevor ich damit nicht durch bin, wird es von mir sicher keine Episode geben. Und wer weiß wo sich die Gemeinde dann befindet ...

Naja, ich bewundere Larry. Er hat immerhin etwas eingereicht. Bin gespannt, wann ich soweit bin.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Larry Wolf »

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. aber bei mir geht grade alles drunter und drüber. :(

des mit dem unhandled und den doppelten dialogen weiss ich nicht warum des so ist. bei mir kommt des nicht. Betatest habt ihr recht. hätte jemanden nehmen sollen der sich mit dieser art spiel besser auskennt. hätte jemand von dem forum fragen sollen ;)
aber werde es noch mal überarbeiten.

komplettlösung kann ich schreiben ;)
Mister L hat geschrieben:Kann mal jemand die Nahaufnahme von Razor hier posten? :twisted:
Vielleicht könnte ich die auch für meine aktuelle Episode verwenden, wenn Larry nix dagegen hat.
Ich hab' gerade keine Zeit die Episode selber zu spielen... :cry:
Natürlich kannst du sie haben und auch verwenden. Wenn du eine andere brauchst kannst du grade ne pm schrieben und sagen was du brauchst ;)

http://www.darkwolves.de/razor1.jpg
http://www.darkwolves.de/razor2.jpg
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

Wie komme ich an Geld? Hab schon dem Penner die Münze geklaut, und was mach ich mit diesen Tribble-Viechern?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Mit der Machine beim Blinden benutzen und im Lokal verkaufen
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke. Un nu das nächste Prob: Hab an der Barriere die Gitarre genommen und will hinterher die Barriere wieder einschalten. Aber der Hebel klemmt.

Uuuh mann is das nervig... einmal hatte ich die Trommelviecher genommen da ging ga nix. Jetz hab ich keine Trommelstöcke genommen, und es tut sich auch nix. Hab nur einmal den Messertyp angequatscht, aber nix genommen!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Klemmt? Hatte ich noch nie, versuche mal statt "Drücke" "Ziehe" oder anders rum. Die Kombination beim Einschalten ist übrigens eine andere als beim Ausschalten. Ich hoffe das hilft.
BENDET plays
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Mann o Mann is die Episode verbuggt... Nachdem ich zunächst die Trommelstöcke genommen hab, musste ich noch ma anfangen. Jetzt bin ich soweit, dass ich die Gitarre hab und geh zum Dreiäugigen, aber es geht einfach nicht weiter...scheint so als würds wieder nix werden, das Spiel zu beenden...

Dabei hat die Episode an sich echt Potential!
Antworten