Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich tippe auf Mikrowelle. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ja Microwelle. :)
Alles ganz legal. O:) :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

:shock: Bürps, auf solche Abgründe des Geschmacks war ich nicht vorbereitet. Bleibt das im Magen oder kommt das wieder hoch?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Mir schmeckts halt. Sogar besser als das vom Kiosk!! :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Klar, sind ja auch genügend Geschmacksverstärker drinnen. ;) Hm, wobei das beim Bratwurststand wohl auch nicht viel "ungiftiger" sein sollte...

Bei mir gab's eben ein Vollkornbrötchen mit Mettwurst. Vielleicht gibt's noch eine Schüssel Frosties, bin ich mir noch nicht sicher.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Also früher z.b. hat bei jedem Metzger die Wurst etwas anders geschmeckt. Und heute gibt es schon Fertig-Gewürze für Rote z.b., dass es etwas einheitlicher schmeckt. Mehr verrate ich nicht.
Und giftig direkt ist es nicht. lol
Zucker ist auch Gift!! :shock: Wenn man zuviel davon isst! :wink:
Kommt halt immer auf die Konsistenz an. Und die Geschmacksverstärker das sind bloß ein paar Gramm...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Bei mir gabs warmen Kakao mit Amaretto - hatte kalte Pfoten äh Flügelspitzen :D
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Ich hab mal wieder ein paar Tage sturmfrei, also verpfleg ich mich mal wieder mit Chips und erinnere mich an die guten alten Zeiten. Ich glaub, ich werd alt.... :cry:
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Sven hat geschrieben:Also früher z.b. hat bei jedem Metzger die Wurst etwas anders geschmeckt. Und heute gibt es schon Fertig-Gewürze für Rote z.b., dass es etwas einheitlicher schmeckt.
Was meiner Meinung nach die falsche Entwicklung ist. Der Vater meines Nachbarn ist Vertreter für Raps-Gewürze und beliefert damit viele Fleischereien. In jeder Gewürzmischung sind mehrere chemische Stoffe / Geschmacksverstärker. Das ist einfach unnatürlich und hat auch einige negative Effekte. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn die Wurst überall gleich schmeckt. Dadurch fliegen dann nur die alten Rezepturen, die sich vielleicht über Jahre entwickelt haben, aus dem Programm und dafür gibt es Standard, den ich auch eingeschweißt bei Aldi kaufen kann...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Also früher z.b. hat bei jedem Metzger die Wurst etwas anders geschmeckt. Und heute gibt es schon Fertig-Gewürze für Rote z.b., dass es etwas einheitlicher schmeckt.
Was meiner Meinung nach die falsche Entwicklung ist. Der Vater meines Nachbarn ist Vertreter für Raps-Gewürze und beliefert damit viele Fleischereien. In jeder Gewürzmischung sind mehrere chemische Stoffe / Geschmacksverstärker. Das ist einfach unnatürlich und hat auch einige negative Effekte. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn die Wurst überall gleich schmeckt. Dadurch fliegen dann nur die alten Rezepturen, die sich vielleicht über Jahre entwickelt haben, aus dem Programm und dafür gibt es Standard, den ich auch eingeschweißt bei Aldi kaufen kann...
Da hast du unbestritten Recht. Mein Opa hat die Wurst noch mit eigenen Gewürzkompositionen verfeinert, und seine Hausmacher-Wurst wurde immer sehr gerühmt. Ich esse ja schon sehr lange kein Schweinefleisch mehr, deshalb hab ich auch schon länger keine Vergleichsmöglichkeiten, aber was ich an der Ware rieche, kann damit keinesfalls mithalten.

Anderseits scheint es heute wesentlich bessere, auf Reinheit bedachte Ware in Supermärkten zu geben als je zuvor. So scheint es mir zumindest als Laie. Es werden auch immer mehr Fleischwaren angeboten, die eine gewisse Sorgfalt in der Herstellung erfordern. Das ist zumindest ein Fortschritt. Ich habe das Gefühl, dass mittlerweile kaum noch jemand, der halbwegs gebildet ist, noch Fleisch aus Massenproduktion mit minderwertiger Zubereitung oder Verfeinerung essen will und auch im Supermarkt gezielt bessere Nahrung als früher einkauft wird.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Ich bin jetzt gerade etwas ketzerisch drauf: Ich hab eine Allergie auf Aldi. Die schiessen bei uns wie Pilze aus dem Boden, und dabei will die gar keiner. Und das nennt sich bei uns "Aldi Suisse". Angeboten werden deutsche Produkte. Sorry, aber würdet ihr in Deuschland in einen Laden gehen, wo nur ausländische Ware verkauft wird? Und das unter ganz anderen Labels als die Qualität, die man sich gewohnt ist??
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Persiphone hat geschrieben:Ich bin jetzt gerade etwas ketzerisch drauf: Ich hab eine Allergie auf Aldi. Die schiessen bei uns wie Pilze aus dem Boden, und dabei will die gar keiner. Und das nennt sich bei uns "Aldi Suisse". Angeboten werden deutsche Produkte. Sorry, aber würdet ihr in Deuschland in einen Laden gehen, wo nur ausländische Ware verkauft wird? Und das unter ganz anderen Labels als die Qualität, die man sich gewohnt ist??
Soweit ich im Bild bin, läuft das Aldi-Geschäft aus dem von Dir genannten Grund in der Schweiz viel schlechter als erwartet. Also ehrlich gesagt, als in mein Dorf vor fast dreissig Jahren der erste Aldi kam, war ich davon auch sehr abgenervt. Später hatte ich extrem wenig Geld und bin deshalb dann doch da einkaufen gegangen, schon weil die Qualität da immer gestimmt hat. Dann hatte ich mal wieder eine Phase, wo ich da gar nicht mehr gekauft habe, weil die so extrem konservativ-frühkapitalistisch mit ihren Angestellten umgegangen sind, was sich später deutlich besserte, aber sicher immer noch nicht optimal ist.

Es gibt viele Gründe, Aldi zu hassen oder zu lieben, ich kaufe da ab und zu mal, weil sie echt extrem leckere Sachen im Sortiment haben und die Qualität ultrascharf kontrollieren, aber ich gehe auch dauernd "fremd" in den anderen Billigsupermärkten, und kaufe gezielt immer in den Sortimenten, wo eine besondere Qualität einem guten Preis entgegensteht.

Beispielsweise kaufe ich gern Bio in solchen Märkten, wenn ein Produkt in "Bio-Qualität" erhältlich ist, kaufe ich dort nur Bio. Mir ist klar, dass das nicht mit einer Qualität wie z.B. bei "Demeter" mithalten kann, aber ich weiß durch Testkäufe, sie ist besser als die der Billigware. Ich hab' keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, in die Lagen zu fahren, wo bei uns Demeter-Ware o.ä. erhältlich ist, aber ich denke schon dass mein Kaufverhalten ein deutliches Signal an Handel und Industrie ist, sich gefälligst Gedanken über die Konsumenten zu machen und bessere Qualität zu produzieren.

Aldi hat bisher ein bescheidenes Bio-Sortiment, da ist Plus (gibt's den bei euch auch?) um Längen vorn, aber sie experimentieren schon seit ein paar Monaten damit, wenn auch nicht konsequent genug.

Wenn sie allerdings in der Schweiz kein Sortiment aus der unmittelbaren Nähe anbieten können, ist das ökologisch gesehn natürlich scheibe. An Produkte, die "No-Name" sind, muss man sich bei denen natürlich gewöhnen, denn das ist das Aldi-Prinzip. Nur sollten die Sachen dann auch aus der Schweiz sein bzw. auch mit der gewohnten Qualität vergleichbar.

In Deutschland schafft Aldi das, dass es zwar kleinere Firmen sind, die die Produkte produzieren, aber es geht nicht zu Lasten der Qualität der Produkte, manche sind sogar deutlich besser als Markenprodukte.

Aber ich will hier echt echt keine Lanze für die brechen, Aldi hat auch echt unsympathische Seiten, nach wie vor.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Naja, irgendwie bin ich beruhigt, dass du die unsympathschen Seiten von Aldi ansprichtst. Bei uns ist Aldi einfach "typisch Deutsch" - ohne Rücksicht auf irgendwas. Naja, "typisch Deutsch" ist in der Schweiz grundsätzlich sowieso etwas vom schlimmsten, das es gibt... :?
Ich bin eigentlich nicht dieser Meinung, aber ich würde sagen, es gibt in der Schweiz kaum ein verhassteres Volk als die Deutschen.
Warum das so ist? Pfff... Keine Ahnung. Müsste von mir aus nicht so sein. Aber die Deutschen führen sich in der Schweiz einfach auf wie die Alleinherrscher. Kann ja wohl nicht sein, oder??!?
Ich hab nix gegegn die Deutschen, wir haben einige in der Verwandt- und Bekanntschaft.
Warum müssen ähnliche Länder sich eigentlich immer konkurrenzieren??
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Warum müssen ähnliche Länder sich eigentlich immer konkurrenzieren??
Um sich voneinander abzuheben, weil sie so ähnlich sind.
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Das heisst, um einander zu zeigen, dass eines davon besser ist? Es beginnt mit Sch.... :twisted:
Antworten