Freut mich das es dir auch so gut gefällt Wenn ich daran denke das es insgesamt 10 Staffeln davon gibt, denke ich habe noch viel vor, um alle zu bekommen
Jehane hat geschrieben:"W" von Oliver Stone, danach "Burn after Reading"
Burn After Reading muss ich auch noch sehen. Soll ich den Film kaufen oder ausleihen?
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Jehane hat geschrieben:"W" von Oliver Stone, danach "Burn after Reading"
Burn After Reading muss ich auch noch sehen. Soll ich den Film kaufen oder ausleihen?
Ich würd ihn erst mal ausleihen... ich bin ansonsten echt ein Fan der Coens, aber 100%ig überzeugt hat mich der Film nicht. Ist ganz witzig (v.a. Brad Pitt ist absolut sehenswert), aber irgendwie hat was gefehlt, ich fand auch das Ende nicht sooo überzeugend.
On-topic: Don Juan de Marco. Hach
@ Realchris: Bitte löschen, mir wird schlecht ab dem Vieh...
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Sherlock Holmes ich weiß blos nicht mehr welchen film
Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespiessten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
SchokoMilch hat geschrieben:Sherlock Holmes ich weiß blos nicht mehr welchen film
Das macht nichts, solange Holmes von Jeremy Brett gespielt wurde...
Bei mir war es zuletzt "The Blue Carbuncle" aus "The Adventures of Sherlock Holmes" mit eben diesem genialen Jeremy Brett... (nein, ich kenne keinen Basil Rathbone, wer soll das sein? )
Heute Abend geht es weiter mit "The Copper Beeches"...
Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespiessten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Nahe dran, es waren sechs Naopoleons. Eine der besten späteren Folgen mit Hardwicke als Watson.
Rupert Everett und Richard Roxburgh als Holmes kenne ich auch und finde sie ehrlich gesagt nicht sehr überzeugend. "Der Hund von Baskerville" hat mir in den Versionen mit Cushing (sehr stimmungsvoll) oder eben mit Brett (obwohl er da schon ziemlich krank aussah) um Längen besser gefallen, und "Der Seidenstrumpfmörder" ist ja sowieso keine kanonische Geschichte.
Die Amazon-Rezensenten loben Everett ja über den grünen Klee, nachvollziehen kann ich das allerdings nicht - aber geschmackliche Vielfalt ist ja auch was Schönes...
Hatte ich schon lange zu Hause, aber immer wieder verschoben, ihn zu schauen.
Inhalt: Multimilliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist ein genialer Geist, der sein Vermögen mit der Entwicklung der modernsten und schlagkräftigsten Waffensysteme gemacht hat. Stark ist aber auch ein egozentrischer Playboy, dessen Privatjet mit strippenden Stewardessen bestückt ist und der seine lästig gewordenen One-Night-Stands von seiner ergebenen Assistentin Virginia „Pepper“ Potts (Gwyneth Paltrow) mehr oder weniger höflich hinausbefördern lässt. Als er in Afghanistan ein neuartiges Raketensystem vorstellt, wird Stark von Rebellen entführt. In einer Höhle soll er für die Terroristen eine seiner Raketen nachbauen. Doch Stark denkt gar nicht daran, den Feind mit seiner Technologie zu versorgen. Stattdessen bastelt er an einer eisernen High-Tech-Rüstung, mit deren Hilfe er seinem Gefängnis entkommt und mehr schlecht als recht in die Lüfte geht. Obwohl er es ohne bedeutende Blessuren zurück auf amerikanischen Boden schafft, meldet sich nun sein Gewissen zu Wort. Starks neue Erfahrungen haben ihn gelehrt, dass sein bisheriger Lebensweg der falsche war. Auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz verkündet der geläuterte Firmenmogul, dass sein Unternehmen die Produktion von Waffen sofort einstellen wird. Der Aktienkurs von Stark Enterprises fällt ins Bodenlose. Sein zwielichtiger Geschäftspartner Obadiah Stane (Jeff Bridges) setzt alles daran, Stark möglichst schnell für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, um ihn so aus dem Konzern ausschließen zu können…
_____
Sehr fett muss ich sagen, gute Story (wenn auch z.T. ziemlich fantastisch, aber gut, ist halt ne Comicverfilmung), ein Effektfeuerwerk vom Allerfeinsten, und gut aufgelegte Schauspieler, Robert Downey Jr. passt super in die Rolle (besonders sein versnobbtes Auftreteten am Anfang), und Jeff Bridges darf auch mal einen Bösewicht geben.