Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von TentaQuel »

Habe letztens Lost Horizon beendet, mein einziges Adventure das ich dieses Jahr gekauft habe. War ganz unterhaltsam, aber wie immer bei den Adventures von Animation Arts doch sehr oberflächlich un klischeebehaftet, aber ansonsten doch ganz gelungen. Werde mich jetzt mal wieder an die Syberia-Reihe ransetzen, mit diesen Spielen sind viele schöne Erinnerungen verbunden. Ein Spiel was meiner Meinung nach die besten Schauplätze besitzt.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich spiele gerade "Enter the Story - Les Miserables".
Ich finde die Idee von Enter the Story ja grundsätzlich sehr toll und v.a. grafisch ist Les Miserables, meiner Meinung nach, auch recht gut gelungen. Aber spielerisch ist das ein absoluter Graus - insbesondere was die Orientierung anbelangt, geht da sehr schnell der Spielspaß verloren...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

hab mir gestern "Tale of a Hero" und "Jekyll&Hyde" gegönnt. nach der start viertelstunde
spiele ich erstmal ToaH weiter...der grafikstile und das good old pixelhunting gefallen mir
richtig gut! der anfang von "Jekyll&Hyde" macht aber auch laune...
Sorofot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sorofot »

Heyho alle,

Habe heute einfach aus Spaß an der Freude wieder einmal "Day of the Tentacle" gezockt, parallel zu Lost Horizon. Finde die Stereotypen in Lost Horizon weiterhin gut getroffen und passend zu einer Abenteuerhandlung habe ich auch keinen psychologischen Tiefgang erwartet, mir geht es eher so, dass ich den manchmal sogar als handlungsbehindernd empfinde. :)

Hachja, freue mich an jeder Anspielung, die mich an andere Kultfilme und -spiele erinnert... Habe einfach Spaß heute mit diesen beiden Spielen, hoffe, Euch geht es ebenso mit Euren!

Gruß von
Sorofot
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab heute mit Tale of a Hero angefangen und finde es bis jetzt recht gut. Bei dem Preis soweiso.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

hab gestern Memento Mori beendet (besser als erwartet) und habe heute mit the lost crown angefangen
All glory to the Hypnotoad!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hihi Phaxy,

ich hab auch Die Adventure-Collection No 6 :D

Aber sowohl Memento Mori als auch Lost Crown noch vor mir. Gerade jetzt Spiele ich The Longest Journey, ich kannte dieses Spiel nicht bis es hier zum Adventure des Jahrzehntes gewählt wurde. Es gibt keine möglichkeit die Auflösung zu erhöhen oder?

Naja im Fenster gehts auch noch. Mal schauen ob ich die Spiele bis zum erscheinen von ANB durchspielen kann :)

Grüße
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

stundenglas hat geschrieben:Hihi Phaxy,

ich hab auch Die Adventure-Collection No 6 :D

nö, memento hatte ich schon ne ganze Weile rumliegen und the lost crown habe ich mir ebenfalls einzeln gekauft.

Wo du es ansprichst, auf tlj hätte ich auch mal wieder lust, muss morgen gleich mal rauskramen, vielleicht muss tlc dann noch ein bisschen warten... :)
All glory to the Hypnotoad!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Phaxy hat geschrieben:hab gestern Memento Mori beendet (besser als erwartet) und habe heute mit the lost crown angefangen
Wie ich euch beneide...hätte ich The Lost Crown noch, so würde ich es noch einmal spielen. So muss Dire Grove als dürftiger Grusel-Ersatz herhalten.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Nomadenseele, wenn ich mit "The Lost Crown" durch bin, kannste es haben.
Aber das wird noch dauern, da ich mich nicht motivieren kann es weiter zu spielen.
(Bin bei der Kirche und die Türen werden von Geistern blockiert).

Irgendwie hat bei mir das TLC-Feeling nicht gezündet!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Scree hat geschrieben:Nomadenseele, wenn ich mit "The Lost Crown" durch bin, kannste es haben.
Aber das wird noch dauern, da ich mich nicht motivieren kann es weiter zu spielen.
(Bin bei der Kirche und die Türen werden von Geistern blockiert).

Irgendwie hat bei mir das TLC-Feeling nicht gezündet!

Verstehe ich nicht, wie sehr ich das Spiel gemocht habe, merke ich erst jetzt, als ich es weggegeben habe. Ich nehme es dir aber gerne ab.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Warum gibt man auch ein Spiel weg, dass man sehr gemocht hat? :shock: Also das könnte mir nicht passieren.

Ich war zuletzt noch an Fahrenheit, kann allerdings aufgrund eines Fehlers nicht weiterspielen :roll: (siehe Technik-Forum).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hab heute Phantasmagoria und Gabriel Knight 2 angefangen. Aber irgendwie begeistern sie mich noch nicht so. Bin aber eh grad lustlos... blödes Wetter...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nachdem ich auf den Zugreisen jetzt Larry 1 und Larry 2 beendet habe, ist schon mal Larry 3 in Position gebracht.
Blöde Touristen auf Nontoonyt Island... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

FireOrange hat geschrieben:Warum gibt man auch ein Spiel weg, dass man sehr gemocht hat? :shock: Also das könnte mir nicht passieren.
Was mir öfters passiert ist: ich habe Spiele weggegeben, weil ich mir sicher war sie niemals nie wieder spielen zu wollen und nach einiger Zeit kamen dann doch ganz nette Erinnerungen hoch - und die negativen Elemente waren vergessen. Ging mir so z. B. mit Phantasmagoria. Beim ersten Spielen fand ichs blöde, nachher kam ich dann doch auf den Geschmack.

Gestern bin ich mit The Silver Lining, Teil 2 fertig geworden.

Heut muss ich etwas Neues anfangen. Aber was???????
Seufz.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten