Der erste Teil läuft soweit ich weiß nur unter dem Early Access-Programm von Steam, weshalb es wohl keine normal herunterladbare Version geben wird, auch nicht für Backer. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht, vielleicht gilt der Steamzwang auch nur für normale Käufer. Im Gegensatz zu Baphomets Fluch wollen sie das Spiel wohl am Ende vollständig auf den Markt bringen, deswegen diese Methode, der erste Teil wird auch nur als Beta-Version bezeichnet.Adven hat geschrieben:Wie bitte?!Vainamoinen hat geschrieben:Die erste Steam-exklusive Hälfte
Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
-
- Profi-Abenteurer
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 24.12.2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Adven
- Rätselmeister
Ach so, nur der erste Teil allein ist steamexklusiv.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Jupp... angeblich aus Kopierschutzgründen. Als ob nur die Leute mit Steam-Account vor den restlichen ehrlichen Backern spielen würden...
Es geht mir wirklich übel auf den Sack, dass ich jetzt noch sechs bis acht Monate auf das gebackte Spiel warten soll.
Das neue Backer-Video habe ich inzwischen gesehen. Die Orchester-Sessions sind wunderschön, aber natürlich hasse ich die von der ersten bis zur letzten Sekunde vermittelte "bald geschafft"-Stimmung, die sich die Jungs und Mädels von Double Fine einfach noch nicht verdient haben. Und NATÜRLICH wird kein einziges Wort über die Terminierung von Teil 2 verloren, obwohl jedem mit zweistelligem IQ inzwischen klar ist, dass die letzte Progonose ("April/Mai") längst, läääängst gequirlte Kacke ist.
Es geht mir wirklich übel auf den Sack, dass ich jetzt noch sechs bis acht Monate auf das gebackte Spiel warten soll.
Das neue Backer-Video habe ich inzwischen gesehen. Die Orchester-Sessions sind wunderschön, aber natürlich hasse ich die von der ersten bis zur letzten Sekunde vermittelte "bald geschafft"-Stimmung, die sich die Jungs und Mädels von Double Fine einfach noch nicht verdient haben. Und NATÜRLICH wird kein einziges Wort über die Terminierung von Teil 2 verloren, obwohl jedem mit zweistelligem IQ inzwischen klar ist, dass die letzte Progonose ("April/Mai") längst, läääängst gequirlte Kacke ist.
-
- Profi-Abenteurer
Woraus ergibt sich das bitte?Vainamoinen hat geschrieben:Und NATÜRLICH wird kein einziges Wort über die Terminierung von Teil 2 verloren, obwohl jedem mit zweistelligem IQ inzwischen klar ist, dass die letzte Progonose ("April/Mai") längst, läääängst gequirlte Kacke ist.
Ansonsten: Was soll die Frage nach einem Termin? Jeder Termin den sie nennen könnten wäre Dir entweder zu spät oder uneinhaltbar, also ist's einerlei, und sie können genau so gut nichts sagen. Davon abgesehen drehte sich diese Episode um das Fertigstellen des ersten Teils, ob 2PP da dann was vom zweiten Teil zeigen müssen, weiß ich nicht.
Ich liebe übrigens den Wald im Studio
Andere bringen morgens ihr Frühstück mit zur Arbeit, die Tonleute kommen mit einem vertrockneten Ast an. Und nem Brett vom Sperrmüll XD
Where have you gone to, Dreamer?
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Aus ganz grundsätzlichen Machbarkeitsüberlegungen.enigma hat geschrieben:Woraus ergibt sich das bitte?
Ich nehme selbstverständlich in den nächsten zwei Wochen gerne noch Wetten an, wenn jemand glaubt, den Mai schaffen die mit Teil zwei aber noch.
Die Idee, es dürfe nach 20 von 6 geplanten Monaten Entwicklungszeit noch immer nicht nach einem Termin gefragt werden, weil sich aus der Antwort entweder eine Unzufriedenheit ergäbe oder die Antwort notwendig falsch sei, finde ich jetzt gerade ein bisschen panne.enigma hat geschrieben:Ansonsten: Was soll die Frage nach einem Termin?
Es ist richtig, dass mir die Hutkrempe platzt, weil Double Fine mit dicke-Hose-Publisher Steam auf Tuchfühlung geht, aber das ist letztlich unabhängig von dem terminlichen Müll, den DF mit dem Episodenkonzept produziert. Ist ja nicht so wie bei Telltale oder Revolution - DF hat ALLE Ressourcen auf die Fertigstellung von Teil 1 konzentriert. Die Zweiteilung des Spiels hat damit eine WEITERE Verzögerung der Entwicklung zur Folge, da gibt es insbesondere auch aufgrund der Organisation der Sprach- und Musikaufnahmen keinen Zweifel dran. DAS (und nur das!) ist die Wartezeit, die ich von Double Fine absolut nicht in Ordnung finde.
Allein McConnel hat noch keine Ahnung, worum es im zweiten Teil überhaupt geht. Double Fine atmet im Februar mal ganz tief durch, und dann fangen die erst an mit dem ganzen Rest. Drei Monate am Stück darf 2PP dann wieder Sprachaufnahmen werblich in Szene setzen... spannend!
- Neptin
- Rätselmeister
Mir kamen die letzten drei Episoden auch deutlich schwächer vor. Mittlerweile ist wohl etwas Routine drin und die wirklich spannenden Elemente der Entwicklung sind weitestgehend abgehakt. Dennoch hat es sich schon allein wegen der bisherigen Folgen gelohnt. Insgesamt machen die gezeigten Spielszenen aber richtig Lust auf das fertige Spiel.k0SH hat geschrieben:Fand ich im Vergleich zu den vorherigen eher schwach.
Kann auch daran liegen, das ich gestern sehr müde war
- Abel
- Rätselmeister
Ich denke es liegt zum Teil auch einfach daran, dass man sehr darin beschränkt ist, was man zeigen kann, ohne dass die Backer bereits alles im Vorfeld gesehen haben. Da bleibt letztlich nur die technische und akustische Arbeit zu zeigen und bei ersterem steht im Moment auch noch hauptsächlich das äußerst spannende Bugfixing und Polishing an.
- Silent
- Tastatursteuerer
Ja, stimmt. Schon allein für die Doku haben sich die 20 Dollar gelohnt.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Mir ist auf die letzten Folgen aufgefallen, dass sie wirklich immer versuchen, diese (sorry!!) Imagefilme auf extreme Längen zu strecken. Da es wohl noch immer der Filmcrew obliegt, das gefilmte Material auch konzise zusammenzuschneiden, zeigt hier ausnahmsweise der anklagende Finger auf 2PP. Länger ist echt nicht immer besser. Die Jungs dürfen echt nicht so verliebt sein in das, was sie tun, sonst droht der schier entsetzliche Peter-Jackson-Effekt.Neptin hat geschrieben:Mir kamen die letzten drei Episoden auch deutlich schwächer vor. Mittlerweile ist wohl etwas Routine drin und die wirklich spannenden Elemente der Entwicklung sind weitestgehend abgehakt. Dennoch hat es sich schon allein wegen der bisherigen Folgen gelohnt. Insgesamt machen die gezeigten Spielszenen aber richtig Lust auf das fertige Spiel.
Die Musikaufnahmen waren noch einmal etwas wirklich Zeigenswürdiges, und ich habe es genossen, dass das Element etwas länger gestreckt war. Ansonsten hat man alles schon gehabt, alles schon gesehen. Die "Release"-Folge im Januar hat vielleicht noch ein paar Höhepunkte parat, aber wenn sie das Happening auch noch auf den Februar strecken wollen, kann man die Doku echt vergessen. Das wird eine erzlangweilige Wiederholung der letzten acht Monate werden, sequenziell mit der Fertigstellung des zweiten Teils. Die Doku hätte NIEMALS so lange laufen dürfen. Wenigstens hätte man jedoch die Abstände des Erscheinens verlängern und die einzelnen Filmchen nicht so endlos lang machen dürfen.
Da DF wohl, wie ja nun bereits durch den exklusiven Episode-1-Release bewiesen, wohl kaum irgend eine Rücksicht auf die Steamverweigerer unter ihren Backern nehmen wird, können wir uns ab Februar dann wohl auch auf massivste Spoiler der ersten Hälfte in den Backer-Videos einstellen. Das kann die "Doku" natürlich noch gründlicher vergällen, als es die gähnende Langeweile tut. Ich hoffe das beste, bin dann aber mal weg.
- Silent
- Tastatursteuerer
Vielleicht gibts ja den Supergau und die Doku wird mit dem Release von Episode 1 abgeschlossen. Da wurden ja sicher im Vorfeld Verträge unterzeichnet. Sonst kann 2PP ja gleich Konkurs anmelden, wenn die mit Tims Timetable operieren müssten.
Ist IMO auch so wie oben gesagt wurde, die frühere Entstehungsphase des Spiels war viel interessanter als die Jetzige.
Ist IMO auch so wie oben gesagt wurde, die frühere Entstehungsphase des Spiels war viel interessanter als die Jetzige.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Du, das würde ich sogar begrüßen.Silent hat geschrieben:Vielleicht gibts ja den Supergau und die Doku wird mit dem Release von Episode 1 abgeschlossen.
Oh, und wie es da Verträge gibt. Selbstverständlich lässt sich 2PP pro Episode oder sogar pro Arbeitsstunde bezahlen. Das wäre ja der absolut nackte Wahnsinn, wenn die statt sechs Episoden mit demselben Budget bislang 20 (?) hätten machen müssen. Dann wären die Videos auch nach und nach immer kürzer geworden.Silent hat geschrieben:Da wurden ja sicher im Vorfeld Verträge unterzeichnet. Sonst kann 2PP ja gleich Konkurs anmelden, wenn die mit Tims Timetable operieren müssten.
Die Doku läuft selbstverständlich weiter, und Double Fine pumpt fleißig ihre eigene Knete in das Dingen. 2PP wird ganz und gar nicht Konkurs anmelden - das sind die einzigen, bei denen Tims Planungsdesaster die Sektkorken hat knallen lassen. Wer weiß, leistet sich 2PP dann 2014 auch mal eine anständige Webseite.
Im Ernst, mit dem Projektende nach sechs Monaten rechnen und jetzt fröhlich auf die 26 - 30 Monate zusteuern, das breite Grinsen der 2PP-Jungs sehe ich doch bis hierher. Als Projektleiter bei 2PP allerdings würde ich mir die Arbeit an den Episoden inzwischen dringendst vorab bezahlen lassen - die sehen keinen Dollar von ihrer Knete, wenn bei Double Fine urplötzlich die Lichter ausgehen.
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, theoretisch sollte das bis "zum Ende" andauern:Vielleicht gibts ja den Supergau und die Doku wird mit dem Release von Episode 1 abgeschlossen.
"2 Player Productions will be documenting the creative process and releasing monthly video updates exclusively to the Kickstarter backers.
This documentary series will strive to make the viewer as much a part of the process as possible by showing a game grow from start to finish, with all the passion, humor, and heartbreak that happens along the way.
Double Fine is committed to total transparency with this project, ensuring it is one of the most honest depictions of game development ever conceived."
Und neben der fertigen Doku soll es ja auch noch Extras geben:
"For anyone who wants to contribute above and beyond the call, we have a selection of premium rewards ranging from a download of the full documentary series in splendid 1080p HD video with bonus footage."
"Special edition box containing both the game disc and a DVD or Blu-Ray of the documentary"
Auf ne DVD passt das sicher nicht mehr.
Bin daher gespannt wie das ganze später auf Blu-ray kommt.
Dafür muss ja auch noch einiges gemacht werden.
Ich hoffe es bleibt nicht schlicht bei den einzelnen Episoden..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Fünf bis acht Blu Rays für alle Backer über 100$ (fast 13.000)?! DAS wird teuer.k0SH hat geschrieben: "Special edition box containing both the game disc and a DVD or Blu-Ray of the documentary"
Wenn Double Fine rausgefunden hat, was das Pressen von Blu Rays kostet, können die Backer diese Option gleich vergessen. Wenn nichts anderes DF in den Ruin treiben würde, dann das. Nein, nein und nochmals nein - dieses Versprechen wird nicht eingehalten werden und damit Schluss.
Andererseits, die steuern da auf 16 und mehr Stunden Material zu. Wer kuckt sich DAS denn bitte noch an??
- k0SH
- Zombiepirat
Die, die es noch nicht gesehen habenWer kuckt sich DAS denn bitte noch an??
Ne im Ernst. Deshalb meine ich ja, daraus müsste eigentlich noch ein Doku-Film gebastelt werden..
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Ich z.b. habe die noch nicht gesehen.
Also ich denke auf meiner Box wird sicher nur eine DVD drauf sein.
Also ich denke auf meiner Box wird sicher nur eine DVD drauf sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!