Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Ich denke es nicht unbedingt notwendig, daß man Delaware 1 + 2 spielt bevor man Teil 3 in Angriff nimmt. Jedes Spiel in sich abgeschlossen. Delaware 3 habe ich schon gespielt, es spielt in einem verlassenen Vergnügungspark und hat somit nichts mit den ersten beiden Teilen gemeinsam.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Sylvia hat geschrieben:Jedes Spiel in sich abgeschlossen.
Ist meiner Meinung nach nicht so ganz richtig. Das, was jedesmal in sich abgeschlossen ist, ist ja eigentlich "nur" eine Nebenhandlung, mit der man dem wesentlichen Kern der Sache immer nur ein Stückchen näher kommt, aber am Ende stets Fragen offen bleiben.

Und nur so ganz nebenbei: mir hat Teil 2 bis jetzt am besten gefallen. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Dann muß ich wohl bald den 2. Teil spielen, das ist der einzige den ich noch nicht in Angriff genommen habe. Vielleicht verstehe ich dann was Du meinst.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Morgen kommt

Baphomets Fluch teil 4 (ich fand teil drei (von der Steuerung) nichtb schlecht :P da kann Teil vier nicht shclimmer sein :D )

Monkey Island 3. (Ich leibe Dieses spiel, ist einer meiner ersten Adventures, nur ist mir die erste cd entschwunden :evil: Deshalb einafch neu bestellt :) )
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

deny hat geschrieben:Baphomets Fluch teil 4 (ich fand teil drei (von der Steuerung) nichtb schlecht :P da kann Teil vier nicht shclimmer sein :D )
Doch. :( Ich fand die Steuerung in BF3 auch nicht schlecht, aber die von BF4 schon... Vor allem wenn man bedenkt, dass sich Dialoge nicht abbrechen lassen.
Ternar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ternar »

Heute hab ich mir Syberia II zugelegt und die Tage wird Geheimakte Tunguska folgen
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ist ne ziemlich fatale Mischung, wenn du mich fragst. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Ternar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ternar »

fatale Mischung ??
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich wäre wohl besonders enttäuscht gewesen, wenn ich Tungi nach Syberia gespielt hätte. Aber nix für ungut. 8)

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Du bist ja auch gern ein bisserl pingelig. :wink:
Ich finde, es sind beides sehr tolle Spiele. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Find ich auch, dennoch liegen zwischen den beiden Spielen schon noch Dimensionen für mich.

Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Also ich fand jetzt Tunguska spielerisch wesentlich besser als Syberia... Aber das hier ist wohl der falsche Thread, das jetzt zu erörtern. Jedenfalls wünsche ich Ternar viel Spass mit beiden Spielen.
phan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von phan »

hab Syberia II für 2,99 EUR gekauft.

gibt's momentan in der aktuellen Computerbild 12/2007.
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Benoit Sokals Syberia ist wohl DAS oder vielmehr eines DER meist atmosphärischten Spiele die es gibt.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Benoit Sokals Syberia ist wohl DAS oder vielmehr eines DER meist atmosphärischten Spiele die es gibt.
Nö ist es absolut nicht- Dass sind für mich Gabriel Knight1 und 2, und Benoit Sokal ist im Vergleich zu Jane Jensen ein ganz kleines Licht. Zwischen den Fähigkeiten der beiden liegen Welten, aber genug davon- zurück zum eigentlichen Thema:

Overclocked und Reprobates vorgestern Abend bei Amazon bestellt und wenn ich mir die Bilder von ,Die Kunst des Mordens, so ansehe , wird dass wohl Anfang nächsten Monat die nächste Erwerbung.
Antworten