Da wird in einem Test eine Zeit von
5 Stunden angegeben (was noch zu beweisen wäre...!) und ich soll deshalb von einem Spiel gleich wieder abspringen, auf das ich mich echt schon richtig freue?!! Nööö!
Gut zu wissen, daß es wahrscheinlich(leider) keine Überlänge hat, aber dafür hat es offensichtlich andere Qualitäten! Werde ich mir beim Durchspielen eben viel Zeit lassen. Überhaupt bin ich der Meinung, daß man an seinem Spiel-Erlebnis bei einem Adventure schon erheblich selbst mitarbeiten kann. Will ich das Spiel ganz schnell durchgezockt haben, dann schaffe ich das auch irgendwie. Ist eben nur schade drum, wenn man die ganzen liebevollen Kleinigkeiten am "Wegesrand" übersieht oder nur oberflächlich betrachtet. Ich genieße gerne das gemächliche Spielen eines edlen Adventures, besonders wenn die Grafik richtig was hergibt. Und dazu zähle ich "The Next Big Thing" absolut.
Aber jeder kann es natürlich entsprechend seiner Vorlieben anders sehen
Ich vermute allerdings: wenn alle Spieler warten, bis die Adventures zum Tiefstpreis zu haben sind, wird sich die Spielzeit in Zukunft auch nicht wirklich velängern...