The Next BIG Thing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: The Next BIG Thing

Beitrag von Sepplhose »

Phaxy hat geschrieben: Spieldauer: 5 Std.
Überrascht mich jetzt nicht wirklich, denn:
CrimsonGeorg hat geschrieben: Das Spiel wird tatsächlich etwas kürzer sein als Runaway - A Twist of Fate,
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hamsterbacke hat geschrieben:Da beschwert ihr euch über die Spieldauer und schon wird der Titel wieder verschoben.

Bestimmt gibts jetzt noch ein oder zwei Kapitel mehr. :D

Gruß
El Coco Loco hat geschrieben:echt wo hast denn das her?

dachte das teil ist GOLD, stand doch in der Presse!
Bei Amazon und Adventurecorner steht jetzt der 4. Februar als Termin.

Gruß
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dachte das teil ist GOLD, stand doch in der Presse!
DAS sagt aber noch lange nicht aus, WANN genau der Titel erscheint.
Mehr als "zeitnah" ist nicht drin :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Wird definitiv gekauft. Da sind mir die 5 Stunden herzlich egal. Die Logik von einigen Leuten ist mir sowieso schleierhaft. Preis eines Spiels wird an Hand der Spieldauer berechnet? Demnach müßte man für nenn Final Fantasy Teil mind. 120 Euro zahlen. Denn während man dieses Spiel spielt, kauft man sich ja kein anderes mehr ... . Da ich die DEMO sehr gut fand, die Runaway Serie toll fand, werd ich mir das Spiel besorgen. Trink ich halt den Monat zwei Tassen Kaffee weniger, ach du meine Güte -__-.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Erinnert mich daran wie bei Call of Duty die Käufer die unverfrorenen DLC verteidigen:

3 neue Karten - 7 Euro - gekauft :D

Dennoch gilt, dass das jeder für sich entscheiden soll. Und wenn du schon andere Spiele nennst:

- Shooter bieten hunderte Stunden Spielspass durch MP Modus
- Rollenspiele bieten hunderte Stunden Spielspass durch Entscheidungen, Wiederspielwert, usw
- Strategiespiele bieten hunderte Stunden von Spielspass durch MP Modus

- und die meisten Adventures spielt man eben 1, vielleicht 2mal durch!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Da wird in einem Test eine Zeit von 5 Stunden angegeben (was noch zu beweisen wäre...!) und ich soll deshalb von einem Spiel gleich wieder abspringen, auf das ich mich echt schon richtig freue?!! Nööö!
Gut zu wissen, daß es wahrscheinlich(leider) keine Überlänge hat, aber dafür hat es offensichtlich andere Qualitäten! Werde ich mir beim Durchspielen eben viel Zeit lassen. Überhaupt bin ich der Meinung, daß man an seinem Spiel-Erlebnis bei einem Adventure schon erheblich selbst mitarbeiten kann. Will ich das Spiel ganz schnell durchgezockt haben, dann schaffe ich das auch irgendwie. Ist eben nur schade drum, wenn man die ganzen liebevollen Kleinigkeiten am "Wegesrand" übersieht oder nur oberflächlich betrachtet. Ich genieße gerne das gemächliche Spielen eines edlen Adventures, besonders wenn die Grafik richtig was hergibt. Und dazu zähle ich "The Next Big Thing" absolut.
Aber jeder kann es natürlich entsprechend seiner Vorlieben anders sehen :D
Ich vermute allerdings: wenn alle Spieler warten, bis die Adventures zum Tiefstpreis zu haben sind, wird sich die Spielzeit in Zukunft auch nicht wirklich velängern...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich sehe das genauso wie mandarino: Qualität vor Quanität! Mir sind 5 intensive, atmosphärische und spannende Stunden 10000x lieber als ein Spiel, das sich total in die Länge zieht und wenig Intensivität bietet.
Gutes Beispiel ist derzeit "Ghost Trick" für den DS: Das hat zwar nur an die 5 Stunden Spielzeit, aber die haben's wirklich in sich! Hammergeile Story - durchweg logisch, tolle Charaktere und ein ungewöhnliches Gameplay. Was will man mehr? :mrgreen:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Und du kaufst dir lange langweilige Spiele welche sich in die Länge ziehen?
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

stephy hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie mandarino: Qualität vor Quanität! Mir sind 5 intensive, atmosphärische und spannende Stunden 10000x lieber als ein Spiel, das sich total in die Länge zieht und wenig Intensivität bietet.
Gutes Beispiel ist derzeit "Ghost Trick" für den DS: Das hat zwar nur an die 5 Stunden Spielzeit, aber die haben's wirklich in sich! Hammergeile Story - durchweg logisch, tolle Charaktere und ein ungewöhnliches Gameplay. Was will man mehr? :mrgreen:
Wie oft ich diese "Argumentation" schon gelesen habe kann ich garnicht mehr sagen, aber warum die Leute immer auf die Idee kommen, Quantität ließe sich nicht mit Qualität vereinbaren erschließt sich mir einfach nicht.
All glory to the Hypnotoad!
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Seh ich wie Quaxy äh Phaxy :mrgreen: =D> (gott der war schlecht *g*)

Ich denke aber, dass diese Diskussion ewig weitergehen könnte, also lass ma das lieber O:)
Phaxy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Phaxy »

El Coco Loco hat geschrieben: Seh ich wie Quaxy äh Phaxy :mrgreen: =D> (gott der war schlecht *g*)
man man man :mrgreen: ](*,)
El Coco Loco hat geschrieben:
Ich denke aber, dass diese Diskussion ewig weitergehen könnte, also lass ma das lieber O:)

Richtig. Jeder kann ja kaufen oder nichtkaufen, oder später kaufen wie er/sie/es will.. :-"
All glory to the Hypnotoad!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Quantität ließe sich nicht mit Qualität vereinbaren
Ich finde den Zusammenhang der beiden Bemessungsgrundlagen offensichtlich wenn man betrachtet das es endliche Ressourcen (Zeit, Geld, Speicherplatz) gibt.

Bei Multiplayerspielen ergibt sich ein Wert der von außen hinzukommt. Genau wie bei dieser Kommunikation über das Forum, generiert durch die Nutzer. Daher finde ich das diese (in diesem Vergleich) nicht wirklich zählen. Z.B. wenn das (Shooter)Spiel von niemandem mehr gespielt wird macht auch der Multiplayer-Modus keinen Spaß mehr. Aber natürlich kann man auch Adventure mit mehreren gleichzeitig an einem Bildschirm spielen oder Gemeinsam über das Internet lösen wie z.b. In Memoriam 2, aber das ist ja selten der Fall. Zudem sind die Adventure von heute auch gar nicht mehr so schwer das man sie mit mehreren lösen muss.

Hoffentlich sind Adventures aber bald mal so beliebt das sich so viele Menschen an ein Projekt Waagen, wie heutzutage an einen Hollywood-Kino-Film. Aber davon ist die Spiele-Industrie noch weit entfernt. Wobei die großen MMORPG's schon ziemlich viele Menschen beschäftigen und ganz subjektiv betrachtet auch professionelle Storyteller einstellen.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Phaxy: Das wäre natürlich optimal; lange Spielzeit und immer einen Spannungsbogen, der motiviert. Leider packen das die wenigsten Adventure-Schmieden - bei einem langen Titel gibt es so gut wie immer irgendwo Hänger. :( Das ist wie bei Büchern; ein 1000 Seiten Roman wird wohl nicht 1000 Seiten Top-Spannung bieten können; man wird immer mit Stellen konfrontiert werden, die nicht so toll herausstechen und Ruhepole sind. Hat man dagegen einen 300 Seiten-Roman, ist durchweg Spannung leichter aufrecht zu erhalten - aber selbst da tun sich Schwierigkeiten auf. Daher glaube ich, verpaßt man einiges, wenn man Quantität UND Qualität fordert.
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kommen wir mit der Diskussion mal wieder zurück zum Spiel :wink:
Eben auf Gamestar gelesen:

"
Der Publisher Crimson Cow hat eine Campaign Edition des Adventures The Next Big Thing angekündigt.
Wie der Publisher Crimson Cow heute offiziell bekannt gab, erscheint das Adventure The Next Big Thing auch in einer limitierten »Camaign Edition«.
Von dieser gibt es insgesamt nur 1000 Exemplare, die zufällig an alle Händler versandt wird, sich optisch jedoch klar von der Standardversion unterscheiden wird.
Diese Sondervariante des Spiels bietet einen Button, den man sich unter anderem an Kleidungsstücke stecken kann.
Der Clou:...

"
Ganze News:
http://www.gamestar.de/news/pc/adventur ... thing.html

Der Button wird natürlich IN der Verpackung liegen.
Frage nun, ERKENNT man die Version wie bei der Gina-Edition auch wieder von AUßEN, oder liegt diesmal zufällig ein Button drin?!
Würde mal wieder im Fachgeschäft meines Vertrauens mein Glück probieren ;-)
AT recherchieren bitte!
Oder CrimsonGeorg direkt aufklären :wink:

Danke!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten