Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
typifuzz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Tag 14 - Auch du, mein Sohn Caesar

Beitrag von typifuzz »

Mir kommt das Bild sehr bekannt vor, die Schrift sehr bekannt vor, das Rätsel gibt gute Hinweis und trotzdem stehe ich auch dem Schlauch ;).
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Shootingstar hat geschrieben:Ich wette, Jan hatte vor der Erstellung des Adventskalenders schonmal gegoogelt.
Ich hatte gestern mit Googlen auch noch eine Seite aus einer polnischen Zeitschrift mit einem Beitrag über Frauen-Basketball gefunden :-k
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Kammerflimmern
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kammerflimmern »

Das bei den Nüssen mal nach einem Knacker gefragt wird, finde ich ok. Besonders für Neulinge, die bisher nichts mit der "Species" Jan Schneider zu tun hatten. Aber doch nicht jeden Tag und nicht schon in den ersten Stunden.
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nikioko hat geschrieben:Das mit den vielen Neuanmeldung, nur um Tipps zu erbetteln, ist jetzt aber wirklich kein neues Phänomen. Auch wenn es von Jahr zu jahr mehr wird...
Vielleicht haengt das damit zusammen, dass sie aus irgendeinem Grund auf die Idee kommen, ohne Insiderwissen waere eine Frage nicht oder nur kaum zu loesen, und dadurch die Motivation verlieren, selber weiterzuraetseln. ;)

Andererseits ist es aber auch nicht so, dass ich was gegen Neuanmeldungen haette. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

DasJan hat geschrieben:Vielleicht haengt das damit zusammen, dass sie aus irgendeinem Grund auf die Idee kommen, ohne Insiderwissen waere eine Frage nicht oder nur kaum zu loesen
Manche fragen sind auch mit Insiderwissen kaum zu lösen... :P

Edit:
War natürlich nur Spaß. Das Problem sitzt immer vor dem Rechner. Es gab in den bisher fünf Jahren nur sehr, sehr wenige Rätsel, die wirklich deftig waren. Die meisten haben im Nachhinein lediglich einen roten Handabruck auf der Stirn hinterlassen, weil man mal wieder zu doof war, die Frage zu lesen. Wenn man sieht, wie viele Hinweise üblicherweise in einer Frage versteckt sind, alternative Lösungswege inklusive, kann sich wirklich keiner über zu gemeine Rätsel beschweren...
Zuletzt geändert von Orlando am 14.12.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Irukandji »

Hab langsam eine Vermutung, woher der Herr auf dem Foto kommen könnte, mal sehen ob mich das in die richtige Richtung führt. Habe mich mit sowas aber trotz meiner vorherigen Annahme nie beschäftigt. ;)
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Murray13 »

Das mit den vielen Tipps, die in der Fragestellung versteckt sind, das stimmt schon - die Rätsel sind immer super formuliert =D> . Wenn man mal auf dem Schlauch steht, dann ist es meist wirklich eigene Blindheit, oder eben, dass man sich in einen falschen Lösungsansatz verrannt hat :mrgreen: .
prmdhost
Frischling
Frischling

Beitrag von prmdhost »

phew, ich bin froh, dass es heute um einiges schneller ging als gestern, dieser motivationsschub hat nicht geschadet :)
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Solus »

Stark. Endlich mal ein Rätsel, bei dem ich auf Grund des Bildes zumindest sofort ahnen konnte, wo ich nach dem Herrn suchen muß. Wobei ganz spontan mußte ich ja erstmal an diesen Typen denken...
Bild
Diese ganzen schwummerigen Typen in seltsamen Kostümen sehen sich aber auch alle sehr ähnlich...
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caparso »

Hm, schon einige Ansätze ausprobiert, aber bislang ist alles im Sande verlaufen. Ist es zu früh, jetzt schon um einen kleinen Tipp zu bitten ...? :-k
... and don't call me Shirley.
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Wer will vergleichen?
Hallewood, Hallefornia
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Habe es zwar noch nicht gelöst, kann aber was mit den Symbolen anfangen und habe auch den Typen gefunden.
Heute abend wird in Ruhe entschlüsselt. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wie einige meiner Bekannten sagen würden: Nerds haben hier Heimvorteil. Bild
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

:mrgreen:

Bild
Lass uns etwas anzünden!
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Alfmaster hat geschrieben:Wer will vergleichen?
Mal ehrlich, eindeutiger als heute kann eine Lösung doch kaum sein.
Antworten