Tag 15 - Erleuchtung
- elfant
- Zombiepirat
Wo geh´n wir hin?
Wo komm wir her?
Is da ein Bauklotz?
Ist da Erleuchtung?
Wo komm wir her?
Is da ein Bauklotz?
Ist da Erleuchtung?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- adventina
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 15 - Erleuchtung
Mondrian hätte aber sowas hier nie gemacht, weil er grundsätzlich die Farben Grün, Violett und Orange ablehnte.Nikioko hat geschrieben: Och, der Kubismus ist doch eine Kunstform, die sich nur aus solchen Formen aufbaut. Und dann wäre da noch Mondrian:
Und die Kunstform, die wir hier betrachten, nennt sich konstruktive Kunst,
sofern wir denn hier Kunst betrachten. Da war sich DasJan ja nicht sicher.
Nicht das ich Ahnung davon hätte, aber ich bin bei der Arbeit
diesem Thema seit Jahren ausgesetzt, das hinterläßt Spuren.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Edit: Auf Wunsch von Nikioko gelöscht.Nikioko hat geschrieben:Hat von Euch schon mal jemand die Sxxx gexxxt?
Er hat ein Recht dazu, schließlich habe ich ihn zitiert...
Zuletzt geändert von Leuchtboje am 15.12.2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- steinbock
- Süßwasserpirat
Danke für den Hinweis ... wieviele Spalten sind es nun?
- minimuff
- Logik-Lord
[/quote] An minimuff
Ich glaube du kannst deine Frage ruhig allen Anwesenden als PN schicken, wir sind wahrscheinlich dankbar für jeden Hinweis.[/quote]
...würde ich tun, wenns sich als nützlich erwiesen hätte, hat sich aber leider schon als "Tappen im Dunkeln" erwiesen...wer trotzdem wissen möchte womit es nix zu tun hat, kann sich bei mir melden
Ich glaube du kannst deine Frage ruhig allen Anwesenden als PN schicken, wir sind wahrscheinlich dankbar für jeden Hinweis.[/quote]
...würde ich tun, wenns sich als nützlich erwiesen hätte, hat sich aber leider schon als "Tappen im Dunkeln" erwiesen...wer trotzdem wissen möchte womit es nix zu tun hat, kann sich bei mir melden
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- elfant
- Zombiepirat
Ich danke Dir Leuchtboje. Ich dacht mir zwar schon, aber sicherheit ist immer besser^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Uff, das wir dein laaaaaaaaaaaaaaaanger Rätseltag...
Ich dacht, über Nacht kommt noch ne gute Idee, aber das war wohl nichts
Ich dacht, über Nacht kommt noch ne gute Idee, aber das war wohl nichts
- mandarino
- Weltumsegler
So. Hab die besinnliche Vorweihnachtszeit in diesem Jahr genutzt, um einen längst überfälligen Punkt zu erledigen. Bin nun registriert und jetzt auch ein Adventure-Treff-Forum-Frischling und das hier ist mein erster Beitrag. Nach jahrelanger passiver Anwesenheit im Treff ist die Zeit nun endlich reif zum Mitreden und -schreiben.
Beim Adventskalender kann ich leider nur ab und zu ernsthaft miträtseln, so wie heute: diesen schönen gemütlichen Wintertag verbringe ich zusammen mit vielen, lustigen, bunten Kästchen. Bis jetzt kein Land in Sicht (
Aber ich hatte bisher auch so sehr viel Spaß, v.a. auch beim Lesen der verzweifelt-lustigen Kommentare. Wenn mir als Frischling (aber auch ein Frischling kann Erfahrung haben...)soetwas überhaupt schon zusteht, möchte ich an dieser Stelle gleich mal ein Riesen-Kompliment an den "Herrn der Kalendertürchen" loswerden. DasJan, deine Rätsel sind Weltklasse! Und Eins kann ich Dir versichern (weißt du natürlich auch so): Alle, die hier (fast) jeden Tag aufs Neue verzweifeln, jammern, stöhnen und fast durchdrehen, wir Alle lassen uns wirklich gerne von dir "quälen". Das Leben ist so schon nicht besonders leicht und du trägst deinen Teil auch noch dazu bei ;o) Für sehr viele sind deine genialen Kopfnüsse hier DAS Rätsel-Highlight des Jahres! Denn hier im AT gehts nicht "nur" ums Finden der super verpackten Lösung, sondern hier ist v.a. der Weg das Ziel. Das Raten, der Spaß und das Leiden "in AT-Familie". Vielen Dank!
So. Wollte ich gleich mal loswerden.
Keine Sorge! Die nächsten Male werde ich mich ganz sicher kürzer fassen und mich mehr ans Thema halten. Bitte um Nachsicht, bin ja schließlich ganz neu )
Wünsche mir und allen Anderen noch frohes Schaffen in den nächsten Adventstagen!!
PS: Brauche keinen Schubs!
Beim Adventskalender kann ich leider nur ab und zu ernsthaft miträtseln, so wie heute: diesen schönen gemütlichen Wintertag verbringe ich zusammen mit vielen, lustigen, bunten Kästchen. Bis jetzt kein Land in Sicht (
Aber ich hatte bisher auch so sehr viel Spaß, v.a. auch beim Lesen der verzweifelt-lustigen Kommentare. Wenn mir als Frischling (aber auch ein Frischling kann Erfahrung haben...)soetwas überhaupt schon zusteht, möchte ich an dieser Stelle gleich mal ein Riesen-Kompliment an den "Herrn der Kalendertürchen" loswerden. DasJan, deine Rätsel sind Weltklasse! Und Eins kann ich Dir versichern (weißt du natürlich auch so): Alle, die hier (fast) jeden Tag aufs Neue verzweifeln, jammern, stöhnen und fast durchdrehen, wir Alle lassen uns wirklich gerne von dir "quälen". Das Leben ist so schon nicht besonders leicht und du trägst deinen Teil auch noch dazu bei ;o) Für sehr viele sind deine genialen Kopfnüsse hier DAS Rätsel-Highlight des Jahres! Denn hier im AT gehts nicht "nur" ums Finden der super verpackten Lösung, sondern hier ist v.a. der Weg das Ziel. Das Raten, der Spaß und das Leiden "in AT-Familie". Vielen Dank!
So. Wollte ich gleich mal loswerden.
Keine Sorge! Die nächsten Male werde ich mich ganz sicher kürzer fassen und mich mehr ans Thema halten. Bitte um Nachsicht, bin ja schließlich ganz neu )
Wünsche mir und allen Anderen noch frohes Schaffen in den nächsten Adventstagen!!
PS: Brauche keinen Schubs!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Bin erleuchtet.
Durchaus kein ganz einfaches Rätsel, finde ich.
Durchaus kein ganz einfaches Rätsel, finde ich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- steinbock
- Süßwasserpirat
... und ist es nun ein Logikrätsel oder kein Logikrätsel ...
- KaneC
- Verpackungs-Wegwerfer
Was man so alles findet bei der Suche auf Erleuchtung:
http://www.youtube.com/watch?v=eIgXqrRHZEs
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ...
http://www.youtube.com/watch?v=eIgXqrRHZEs
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ...
... wie im wahren Leben eben ...
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich habe jetzt abgeschickt. Danke an Leuchtboje fürs Brettentfernen. Das war ein ganz gemeiner heute.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Thija
- Süßwasserpirat
Bretter entfernen könnt ich auch gebrauchen. Aber ich glaub, die fühlen sich wohl da.
Seh ich überhaupt nicht ein.
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich nachher einkaufen gehe, werde ich mir wohl einmal dieses ganz besondere Regal anschauen, in dem die RitterSport-Schokoladen zum Verkauf angeboten werden und das, aus irgendwelchen Marketing-Gründen, vom Pralinenregal unterbrochen wird.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Meine auchThija hat geschrieben:Bretter entfernen könnt ich auch gebrauchen. Aber ich glaub, die fühlen sich wohl da.