Gutenberg der Abschreiber

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Gutenberg der Abschreiber

Beitrag von realchris »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich wiederhole:
Und du hast mir auch nicht erklärt, warum die Gleichschaltung von *Rebellen* in *Nord-Allianz* innerhalb eines Tages erfolgte und erfolgen konnte, wenn wir wirklich eine unabhängige Presse hätten.

Ganz ehrlich. Ich komme mit Deinen Assoziationssprüngen nicht mehr mit. Ich kann Dir leider diese Frage nicht beantworten.

Und Du kannst mir nicht sagen, wieso rechtsdrehende Milchkulturen gesünder sind als linksdrehende.

Und ich wiederhole nochmal: Das kannst Du nicht. [-o<

Du erinnerst mich an ein anderes Forenmitglied. Ist aber nichts schlimmes. Ich steige aus.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich wiederhole:
Und du hast mir auch nicht erklärt, warum die Gleichschaltung von *Rebellen* in *Nord-Allianz* innerhalb eines Tages erfolgte und erfolgen konnte, wenn wir wirklich eine unabhängige Presse hätten.

Ganz ehrlich. Ich komme mit Deinen Assoziationssprüngen nicht mehr mit. Ich kann Dir leider diese Frage nicht beantworten.

Und Du kannst mir nicht sagen, wieso rechtsdrehende Milchkulturen gesünder sind als linksdrehende.

Und ich wiederhole nochmal: Das kannst Du nicht. [-o<

Du erinnerst mich an ein anderes Forenmitglied. Ist aber nichts schlimmes. Ich steige aus.
Klar, dann musst du wenigstens nicht zugeben, dass wir manipuliert werden, deine *Qualitäts-Blätter* bei näherer Betrachtung keine Qualität liefern und unsere Presse gleichgeschaltet ist. Auch eine Lösung.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 19.02.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chinesen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chinesen »

Du erinnerst mich an ein anderes Forenmitglied.
Ich weiss genau, was Du meinst. :lol:
Und das ist um so krasser, wenn man die unterschiedlichen Ausgangslagen betrachtet.
Zuletzt geändert von Chinesen am 19.02.2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Chinesen hat geschrieben:
Was denn? Und wer ist deiner Meinung gemeint?
Chinesen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chinesen »

Das wäre unhöflich dem anderen Mitglied gegenüber, das ich hier auf gar keinen Fall hineinziehen will.
Das ist erstmal eine Behauptung, die Du gerne belegen darst. Außerdem werden viele Meldungen von Presseagenturen übernommen, was man aber noch lange nicht mit Gleichschaltung verwechseln darf.
Nomadenseele

Chinesen hat geschrieben:Das wäre unhöflich dem anderen Mitglied gegenüber, das ich hier auf gar keinen Fall hineinziehen will.

.
Da du auf Grund langer Erfahung mit dem Forum besser vertraut bist als ich, könntest du mir den Namen bitte per PN schicken?

Ich weiß, für Leute wie dich sind Höflichkeit, Anstand und Moral Elexier des Lebens :^o , weswegen du dich auch nur zu Wort meldest, wenn du etwas gegen mich schreiben kannst. Vermutlich verbietet es deine Höflichkeit ebenfalls, wie 99% aller Forenanfänger etwas zu Adventures zu schreiben, nicht wahr?
Chinesen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chinesen »

Da du auf Grund langer Erfahung mit dem Forum besser vertraut bist als ich, könntest du mir den Namen bitte per PN schicken?

(Das scheint Dich ja sehr zu beschäftigen.) :)

Und dass ich mir den Namen hier zum Jux zugelegt habe ist Dir ja schon klar.
Wie sagte schon Konfusius: Namen sind Schall und Lauch.

Ist das feige und unhöflich? Von mir aus.
Aber selbst wenn es nicht allzu schwer sein sollte meinen normalen Forennamen zu erraten, so ist die Fallhöhe doch eher gering.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe auch noch nie etwas vom *Regime in Peking* gelesen oder gehört.
Spiegel Online: Wie Chinas Regime den Nobelpreis vertuscht
Zeit Online: China Ein Regime schlägt zurück
taz: Chinas Regime verschleppt Gegner
FAZ: Zugeständnisse ans Regime: Google kämpft gegen Lizenzverlust in China

Aber richtig, vom Regime in Peking steht da wirklich nichts :roll: Oh halt:
arte: Das Regime in Peking versucht, die Informations-Zufuhr zu blockieren.
Sueddeutsche: Bedrohung für das Regime in Peking

Alle gleichgeschaltet, alle schreiben über Chinas Regime...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Eben. Weil du im Grunde von dem Forum hier keine Ahnung hast.

Weil deine ganze Intention darin besteht, hier schlechte Stimmung (gegen mich) zu verbreiten. Und ich bezweifele, dass du einen *normalen Forennamen* hast, die Leute hier schieben Höflichkeit nicht nur vor, wenn sie Nachfragen nicht beantworten können, sondern besitzen siese sogar.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 19.02.2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe auch noch nie etwas vom *Regime in Peking* gelesen oder gehört.
Spiegel Online: Wie Chinas Regime den Nobelpreis vertuscht
Zeit Online: China Ein Regime schlägt zurück
taz: Chinas Regime verschleppt Gegner
FAZ: Zugeständnisse ans Regime: Google kämpft gegen Lizenzverlust in China

Aber richtig, vom Regime in Peking steht da wirklich nichts :roll: Oh halt:
arte: Das Regime in Peking versucht, die Informations-Zufuhr zu blockieren.
Sueddeutsche: Bedrohung für das Regime in Peking

Alle gleichgeschaltet, alle schreiben über Chinas Regime...
Ok, in dem Fall habe ich mich zumindest geirrt, was die Presse angeht. Ändert aber nichts daran, dass innerhalb eines Tages die Sprachregelung von *Rebellen* auf *Nordallianz* geändert wurde.
Chinesen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chinesen »

Weil deine ganze Intention darin besteht, hier schlechte Stimmung (gegen mich) zu verbreiten.
Eigentlich wollte ich nur Deiner unglaublichen, lebensfremden Borniertheit, (die bei mir für schlechte Laune gesorgt hat), etwas Humor entgegensetzen.
Einerseits als Ventil, andererseits in der geringen und vergeblichen Hoffnung, dass Humor und Übertreibung manchmal ein augenöffnender Spiegel sein können.
(Und ich habe Dich nicht immer so gesehen.)
Ändert aber nichts daran, dass innerhalb eines Tages die Sprachregelung von *Rebellen* auf *Nordallianz* geändert wurde.
Beweis bitte. Ich sehe das oft parallel verwendet.
Nomadenseele

Weil deine ganze Intention darin besteht, hier schlechte Stimmung (gegen mich) zu verbreiten.
Eigentlich wollte ich nur Deiner unglaublichen, lebensfremden Borniertheit, (die bei mir für schlechte Laune gesorgt hat), etwas Humor entgegensetzen.
Einerseits als Ventil, andererseits in der geringen und vergeblichen Hoffnung, dass Humor und Übertreibung manchmal ein augenöffnender Spiegel sein können.

.
Och, wir sind heute um Ausreden auch kein bißchen verlegen, nicht war. Erst kannst du eine Nachfrage zum Forum nicht beantworten, was mich bei deiner so langen Erfahrung hier wirklich verwundert :P .

Und sammel ich mal, was Chinesen, höflichster und freundlichster aller Erdenmenschen, zudem letzte moralische Instanz in allen Dingen :^o , schon am Anmeldetag von sich gibt:
Wir möchten uns hier nun doch einmal zu Wort melden und ein paar Dinge ins rechte Licht rücken:
Es tut uns sehr leid, dass Mitglieder unserer Volksgruppen mit ihren dreckigen Chinesenhänden einmal ein Buffet betatscht haben und das unter den abschätzigen Blicken eures werten Mitgliedes Nomadenseele. Und auch die eisige Atmosphäre, die wir bei unserem Eintreffen vorfanden, war sicherlich keine Entschuldigung für das skandalöse Tragen von Jacken beim ersten Mustern des Speisenangebots. Trotzdem möchten wir betonen, dass wir eben jener Nomadenseele eigentlich nichts getan haben um zu solch einem Reizthema für die Dame zu werden, vor allem nicht als "Volksgruppe" als ganzes, so dass uns die ständigen, zwanghaften Nachtretereien dann doch etwas stören.
Ein Glück, dass Frau E.T.P. Thete sich so offensiv gegen Rassismus einsetzt, wer weiss, auf was für Ideen man sonst kommen könnte... :roll:
*Eures Mitgliedes*, warum so distanziert, wo du doch einen *normalen Forennamen* hast? :P Und wo bleibt bei Chinesen mit der Forumulierung * Frau E.T.P. Thete* die vielbeschworene Höflichkeit? Tztztz....
Ansonsten empfehle ich Chinesen folgende Lektüre, die sie sicherlich mehr erfreuen wird, als meine Äußerungen: Wer auf Missstände hinweist, wird des Rassismus bezichtigt; http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ti-england
Warum stetzt Du denn jetzt Journalisten mit Experten gleich, Nomadenseele?
Da kann es ja durchaus Überschneidungen geben und oft werden auch vermeintliche Experten aus dem Hut gezaubert.
Aber deshalb kannst Du doch nicht schon wieder verallgemeinern?
Du scheinst Dich ja echt nicht mit der Berichterstattung auseinandergesetzt zu haben, sondern hast einfach Deine Meinung.
Kann es sein, dass ich für dich von mehr Interesse bin als umgekehrt?

Und das ist um so krasser, wenn man die unterschiedlichen Ausgangslagen betrachtet.
Eine Erklärung von Chinesen, die sich im Forum besser auskennt als ich, gibt es aus *Höflichkeit* nicht :roll: .

(Das scheint Dich ja sehr zu beschäftigen.) :)

Und dass ich mir den Namen hier zum Jux zugelegt habe ist Dir ja schon klar.
Wie sagte schon Konfusius: Namen sind Schall und Lauch.

Ist das feige und unhöflich? Von mir aus.
Aber selbst wenn es nicht allzu schwer sein sollte meinen normalen Forennamen zu erraten, so ist die Fallhöhe doch eher gering.
Chinesen gibt also offen zu, feige zu sein, denn:
(Und ich habe Dich nicht immer so gesehen.)
Ich weiß, die Aussage, dass meine Richtschnüre Anstand und Moral sind, war für einen formvollendet höflichen Menschen für dich noch nicht deutlich genug. Mea culpa, die Formulierung war sehr nachlässig von mir. Und bitte entschuldige meine Unhöflichkeit, dass du dir von einer fremden Person ein Bild machen musstest, welches nicht stimmt und dem du noch Facetten hinzufügen musst. Ich werde mich in Zukunft bemühen, komplett eindimensonal zu sein, um dich nicht weiter zu verwirren.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 19.02.2011, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:
stephy hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
Sie haben aber nicht über einen Wikipedia-Bericht berichtet, sondern zur Amteinführung einen zusätzlichen Namen aus Wikipedia (überings ohne Quellenangabe, bei sich selbst nehmen sie es wohl nicht so genau :P ) zu Guttenbergs aus Faulheit per Copy & Paste übernommen. Soviel zu dem Thema, dass Journalisten seriöse *Experten* sind :roll: .
Aber daß Du davon erfahren hast, daß das passiert ist, hat auch wieder irgendein Journalist aufgedeckt. Dem kann man Unseriösität ja wohl nicht vorwerfen. ;)
Das weiß ich nicht mehr. Kann auch gut sein, dass es eine Pressemitteilung gab, nachdem es überall falsch stand.
Auf jeden Fall hat sich die deutsche Presse kräftig blamiert und vermutlich schreit ein Journalist, der damals selbst Copy & Paste benutzte, jetzt Zeter und Morio.
Der Witzbold, der den Namen hinzugefügt hat, hat das über BildBlog aufgelöst. Der Vorfall ging danach durch die Presse, wohl weil man sich kollegtiv blamiert hat ohne große Häme.

Mal exemplarisch die recht ausführliche Stellungnahme von Spiegel online und eine Meldung vom Handelsblatt.

Vor dem Hintergrund, das die Zwiebelfischkolumne bei Spiegel online erschien, ist mir aufgefallen, dass Spiegel darum bittet, das der Leser den vorfall entschuldigt, wärend das Handelsblatt sich kurzerhand selbst entschuldigt :)

stephy hat geschrieben:Also ich habe selbst schon in einer Zeitungsredaktion gearbeitet. Ich kann Dir versichern, da wird kein Wikipedia benützt.
Spiegel Online hat geschrieben:Wikipedia bleibt für uns eine wichtige Quelle
:lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

MarTenG hat geschrieben:
stephy hat geschrieben:Also ich habe selbst schon in einer Zeitungsredaktion gearbeitet. Ich kann Dir versichern, da wird kein Wikipedia benützt.
lol, das ist in der Tat krass! :mrgreen: In unserer popeligen Dorfredaktion durfte man das nicht zitieren. Ich ruf gleich bei meiner ehemaligen Zeitung an und sage, daß sie sich gefälligst gleichzuschalten haben! :mrgreen:
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

MarTenG hat geschrieben:

Ich finde Spiegel Online aber auch recht schwankend von der Qualität. Klar liegt es auch daran das es da mehr als einen Autoren gibt aber einige Artikel hätte man sich da auch sparen können. Vor allem fehlt es dort oft an Neutralität, so als ob die keine Nachrichten verbreiten wollen sondern ne Meinung.

Ich lesse das nur hinundwieder auf der Arbeit, ob das da oft so ist oder ob ich ausgerechnet immer die Ausnahmen erwiche kann ich nich sagen. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten