Tag 3 - Der Pilot von Oz

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von sepp »

Leuchtboje hat geschrieben:Ich bin ganz spitzfindig und steigere den Grad der Verwirrung:
Die imho einzige korrekte Lösung passt nicht ins Lösungsformular.
Ihr macht mich echt fertig hier! Ich dachte eigentlich vor Stunden schon, die richtige Lösung zu haben, aber je mehr man hier mitliest desto mehr Zweifel kommen einem.
Ich glaub, ich würde jetzt doch lieber ganz gern nochmal abgleichen. :?
Venge
Frischling
Frischling

Beitrag von Venge »

Versteh gar nicht, wo euer Problem mit dem Walk of Fame ist. Den hatte ich schon bevor ich den Piloten kannte. :)
Einfach genau hinschaun und lesen. :)
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Da wo ich gelandet bin sind nichtmal die Kürbisse zufall....

wirklich interessant worüber man stolpert und einen walk of fame habe ich inzwischen auch aaaber das scheint nicht der richtige zu sein...
Zuletzt geändert von Antarael am 03.12.2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Also den Zeitungsausschnitt hatte ich um kurz nach 12 Uhr heute Nacht. Dann hat's erstmal gehakt und den *$#%$'§!%# Walk of Fame ewig gesucht -.-

ark4869 hat geschrieben:Ich vernachlässige hier voll meine Freundin. Danke Jan -.-
Lösung: Lass sie doch einfach miträtseln ;)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Leuchtboje hat geschrieben:Ich bin ganz spitzfindig und steigere den Grad der Verwirrung:
Hmm, vielleicht sollte ich meine Lösung vor dem Abschicken doch noch mal überdenken... ^^

Ich sehe auch nicht den Grund für die Verwirrung um den ersten Eintrag. Aber möglicherweise geht mir da ja um Mitternacht ein Licht auf. :wink:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jetzt verwirr doch nicht die Leute, die die Lösung schon abgeschickt haben. Keine Ahnung, was du da gerne rein schreiben möchtest, aber bei mir passt das wunderbar.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So ich bin jetzt daheim und da die Koffer allesamt in Amsterdam hängengeliben sind, habe ich auch sonst nichts zu tun^^
Lohnt es sich noch anzufangen, zu betteln oder sollte man sich doch gleich zur Ruhe betten?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

Hmmm, ich bin mir (aufgrund der Zeitung) extrem sicher den richtigen Piloten zu haben, finde aber keinerlei Hinweise auf irgendeine Art von Ehrung, die in Richtung eines "Walk of Fame" geht, geschweige denn einen Text mit "California" am Ende aufweist ...

Irgendwie finde ich immer die gleichen Seiten (zum Piloten) bzw. die gleichen Texte aber nirgendwo ein Ansatz in Sicht ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Shadowchild hat geschrieben:Hmmm, ich bin mir (aufgrund der Zeitung) extrem sicher den richtigen Piloten zu haben, finde aber keinerlei Hinweise auf irgendeine Art von Ehrung, die in Richtung eines "Walk of Fame" geht, geschweige denn einen Text mit "California" am Ende aufweist ...

Irgendwie finde ich immer die gleichen Seiten (zum Piloten) bzw. die gleichen Texte aber nirgendwo ein Ansatz in Sicht ...

Ich bin mir inzwischen hingegen unsicher wegen dem Piloten...obwohl ich text und zeitung schon gefunden habe sowie das flugzeug selbst...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
mierle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von mierle »

ich find den doofen zeitungsausschnitt nicht :-( und den walk of fame auch nicht...ich hatte mal n ansatz, aber das wäre zu abgespaced... och mann...es klang soooo einfach....
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mellina »

Den Piloten hatte ich schon heute morgen, recht schnell.
Nachdem ich ewig nach der Zeitung gesucht und sie nicht gefunden habe, werde ich das mal ausser Acht lassen und mich jetzt nach der Suche des Walk of Fame machen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok der Pilot schien einfach, also bin ich Jan wohl in die Falle gegangen. Mal sehen wielange der Rest dauert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

lobotomisator hat geschrieben:Also den Zeitungsausschnitt hatte ich um kurz nach 12 Uhr heute Nacht. Dann hat's erstmal gehakt und den *$#%$'§!%# Walk of Fame ewig gesucht -.-

ark4869 hat geschrieben:Ich vernachlässige hier voll meine Freundin. Danke Jan -.-
Lösung: Lass sie doch einfach miträtseln ;)
Sie liegt eher genervt auffer Cuch rum, sie hat nicht so Interesse am Miträtseln. Außerdem hab ich keine 2. Sitzgelegenheit für den PC.
Aber dank Kenny hab ichs eh seit vorhin, der mich nochmal daran erinnert hat, worum es im AT AK eigentlich geht.
Zuletzt geändert von ark4869 am 03.12.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Dunkelfee
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelfee »

Also heute Nacht beim Abschicken der Lösung war ich mir sicher, aber wenn man hier so mitliest, ist es aus mit der Sicherheit. :? Was solls, ändern kann ichs eh nicht mehr. :D
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

ark4869 hat geschrieben:Außerdem hab ich keine 2. Sitzgelegenheit für den PC.
Dein Schoß? Oder hast du Angst, dass du dann nicht mehr zum Rätseln kommst? :wink:

Mellina hat geschrieben:Den Piloten hatte ich schon heute morgen, recht schnell.
Nachdem ich ewig nach der Zeitung gesucht und sie nicht gefunden habe, werde ich das mal ausser Acht lassen und mich jetzt nach der Suche des Walk of Fame machen.
Also die Zeitung war das geringste meiner Probleme heute. :mrgreen:
Antworten