Ganz einfache Lösung: Sobald du merkst, dass es zu viel an Info war: PNs löschen, Kopf auf die Tischplatte, so fest du kannst. Retrograde Amnesie und du kannst wieder völlig unvorbelastet rätseln.Leuchtboje hat geschrieben:Andererseits ist es aber nicht das erste Mal, daß ich hier angefragt mit Tipps zugeschüttet werde.
Ich kann ja verstehen, daß die Leute, denen ich in den letzten Tagen Tipps gegeben habe, sich revanchieren wollen.
Aber Ihr tut mir damit keinen Gefallen, selbst wenn jede/r nur einen kleinen Schritt verrät.
Der Erste das Medium, der Zweite den Flieger, der Dritte die Stadt, der nächste bezieht sich auf das Logo. Und schon bleibt nichts mehr zu raten übrig..
Tag 8 - Über den Wolken
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 8 - Über den Wolken
Sic semper tyrannosaurus!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Du hast da Erfahrungen?Bense hat geschrieben:Ganz einfache Lösung: Sobald du merkst, dass es zu viel an Info war: PNs löschen, Kopf auf die Tischplatte, so fest du kannst. Retrograde Amnesie und du kannst wieder völlig unvorbelastet rätseln.Leuchtboje hat geschrieben:Andererseits ist es aber nicht das erste Mal, daß ich hier angefragt mit Tipps zugeschüttet werde.
Ich kann ja verstehen, daß die Leute, denen ich in den letzten Tagen Tipps gegeben habe, sich revanchieren wollen.
Aber Ihr tut mir damit keinen Gefallen, selbst wenn jede/r nur einen kleinen Schritt verrät.
Der Erste das Medium, der Zweite den Flieger, der Dritte die Stadt, der nächste bezieht sich auf das Logo. Und schon bleibt nichts mehr zu raten übrig..
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Süßwasserpirat
Oder einfach ein Ründchen Schachboxen, das sollte das Gehirn auch ausreichend flashenBense hat geschrieben:Ganz einfache Lösung: Sobald du merkst, dass es zu viel an Info war: PNs löschen, Kopf auf die Tischplatte, so fest du kannst. Retrograde Amnesie und du kannst wieder völlig unvorbelastet rätseln.
greetings!
KennyRie
KennyRie
-
- Komplettlösungsnutzer
Hey kann mir einer vielleicht mal verraten, was es mit dem durchgestrichenen Logo auf sich hat?
(natürlich per PN) Ich hab es auch identifiziert aber es passt für mich nicht zum Rest.
Alles andere ist 100% klar (inklusive Lösung).
Edit: Vielen Dank
(natürlich per PN) Ich hab es auch identifiziert aber es passt für mich nicht zum Rest.
Alles andere ist 100% klar (inklusive Lösung).
Edit: Vielen Dank
Zuletzt geändert von AScII am 08.12.2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
莎拉·凯丽甘
- Bense
- Adventure-Gott
Ich schaff das auch mit ner Pulle schwarzgebranntem Korn. Aber das Problem der selektiven Erinnerungsauslöschung ist bislang ungelöst. Man will nur eine Sicherung ausschalten, aber gehen tut leider halt nur "Stadt aus".einzelkaempfer hat geschrieben:Bense hat geschrieben:Du hast da Erfahrungen?Leuchtboje hat geschrieben:Ganz einfache Lösung: Sobald du merkst, dass es zu viel an Info war: PNs löschen, Kopf auf die Tischplatte, so fest du kannst. Retrograde Amnesie und du kannst wieder völlig unvorbelastet rätseln.
-
- Süßwasserpirat
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass auf einer Seite auf der die Lösung gefunden werden kann, ein Fehler ist.
Damit sollten sich jetzt keiner verunsichert fühlen , wer meint den Fehler auch gefunden zu haben kann mir ja mal ne PN schicken.
Damit sollten sich jetzt keiner verunsichert fühlen , wer meint den Fehler auch gefunden zu haben kann mir ja mal ne PN schicken.
greetings!
KennyRie
KennyRie
- ark4869
- Mr. Green
Dann weißt du ja jetzt wie es allen gehst, denen du schreibst Gerecht *Leuchtboje hat geschrieben:Ich darf nicht posten, daß ich die Lösung nicht habe!
Ich darf nicht posten, daß ich die Lösung nicht habe!
zefix!
Habe ich um Tipps gebeten?
Habe ich bisher den Eindruck gemacht, die Rätsel nicht zu schaffen?
Wirke ich hilflos?
Ein für allemal:
Ich will keine ungeborenen Tipps. Schon gar keine so deutlichen. Und Lösungen gleich gar nicht.
Danke, ich nehme an, Ihr habt es gut gemeint.
Den Spaß habt Ihr mir trotzdem verdorben.
edit: "ungebetene" Tipps, ich meine natürlich "ungebetene" Tipps.
Nachdem ich mehrere Lösungswege sgesehen hab, kann ich bestätigen, dass es sehr gut über Google machbar ist - ich hab nur ein falsches Wort verwendet, sonst wär es das erste Ergebnis gewesen. Also Leudä: Synonyme!
*Erneut eine Übertreibung: Das war ein Witz, der in die Hose gegangen ist.
Zuletzt geändert von ark4869 am 08.12.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Ach der Fehler ist doch eindeutig auf Dieser SeiteKennyRie hat geschrieben:Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass auf einer Seite auf der die Lösung gefunden werden kann, ein Fehler ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bense
- Adventure-Gott
Mein ich übrigens auch, aber da ich nicht weiß, ob du das selbe meinst wie ich, sollten wir aufhören, die Leute in den Wahnsinn zu treibenelfant hat geschrieben: Ach der Fehler ist doch eindeutig auf Dieser Seite
-
- Süßwasserpirat
Da ich jeden der Hinweise auf der Seite habe würde ich behaupten, nein da ist kein Fehler.
Schickes Rätsel übrigens Jan und ich mag es, das man alles gut und ohne Kopfzerbrechen lösen kann. Manchmal hat man für drei Kreuze nicht immer den Nerv. Danke für deine Mühe Jan!
Schickes Rätsel übrigens Jan und ich mag es, das man alles gut und ohne Kopfzerbrechen lösen kann. Manchmal hat man für drei Kreuze nicht immer den Nerv. Danke für deine Mühe Jan!
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Ich habs mittlerweile auch geschafft, allerdings habe ich mich so sehr in dem Logo verrannt, dass ich nie im Leben alleine auf die Lösung gekommen wäre. Am Ende habe ich jetzt die Lösung und immer noch kein Plan, was mit dem Logo am Ende eigentlich gemeint war.
Hallewood, Hallefornia
- elfant
- Zombiepirat
Als ob ich zwischen meinen wahnsinnigen und normalen Gedankengängen unterscheiden könnteBense hat geschrieben:Mein ich übrigens auch, aber da ich nicht weiß, ob du das selbe meinst wie ich, sollten wir aufhören, die Leute in den Wahnsinn zu treiben
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Mein Rätselpartner hat mich gerade darüber aufgeklärt das ich den Kartenausschnitt doch kenne....und er hat recht. Fies. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand über den Kartenausschnitt den Einstieg zur Lösung findet. Erst recht nicht wenn er nicht zu der siebenstelligen Zahl gehört.
Zuletzt geändert von Held von Kosmos am 08.12.2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frechigkeit!
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Jut, dann änder ich mal meine Strategie. GnaaaaHeld von Kosmos hat geschrieben:Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand über den Kartenausschnitt den Einstieg zur Lösung findet.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Wäre ich nicht gar so nämlich gewesen, hätte ich das Rätsel in fünf Minuten knacken können.
Die richtige Idee hatte ich sofort.
Den richtigen Ausschnitt bei der ersten Google-Bildersuche.
Dann habe ich es nicht weiterverfolgt, weil mir die Zahlen nicht zu passen schienen.
Dumm. Dumm. Dumm.
Dafür habe ich jetzt mehr über ein anderes Thema erfahren als ich jemals wissen wollte.
Über welches erfahrt Ihr um Mitternacht.
Wäre auch ein schönes Rätselthema.
Die richtige Idee hatte ich sofort.
Den richtigen Ausschnitt bei der ersten Google-Bildersuche.
Dann habe ich es nicht weiterverfolgt, weil mir die Zahlen nicht zu passen schienen.
Dumm. Dumm. Dumm.
Dafür habe ich jetzt mehr über ein anderes Thema erfahren als ich jemals wissen wollte.
Über welches erfahrt Ihr um Mitternacht.
Wäre auch ein schönes Rätselthema.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.