Naja, falsch antworten kann ich auch schneller und zudem geht's noch um die SilbermedailleThija hat geschrieben:Das ist das Schöne, wenn's um nix geht: immer Bauchgefühl. ; )
Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel
Sic semper tyrannosaurus!
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Die Bauchempirie?Bense hat geschrieben: Die Frage ist jetzt... ob ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte oder auf die Empirie
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
-
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich verlasse mich jetzt auf mein Bauchgefühl, und das sagt mir: Iss was!Shadowchild hat geschrieben:Die Bauchempirie?Bense hat geschrieben: Die Frage ist jetzt... ob ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte oder auf die Empirie
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bense
- Adventure-Gott
Ich schick's jetzt gleich ab, komm ja eh nich mehr auf was anderes.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich schieb hier verschiedenfarbige Centstücke auf meinem Ausdruck rum, in Gedenken an das Fiasko von Tag 1
- Einzelkämpfer
- Argonaut
So hab ich's auch gemacht: 4 Kupfermünzen und 4 nordisch-goldene.Casaplanca hat geschrieben:Ich schieb hier verschiedenfarbige Centstücke auf meinem Ausdruck rum, in Gedenken an das Fiasko von Tag 1
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
Ich hatte noch ne Eingebung, was den Titel anbelangt. Falls das jemand wissen möchte, PN an mich, ich komme später darauf zurück und geh ersma ne Runde Einkaufen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Da mich vorhin jemand nach meinem Skript gefragt hatte, aber dann enttäuscht feststellen musste, dass es keine .exe war *g* habe ich nochmal versucht es mit py2exe zu einer zu machen
Ich poste das jetzt einfach mal hier. Ist zwar nichts ausserordentlich dolles, aber vielleicht findet es ja sonst noch irgendjemand nützlich:
Das Python-Skript: http://paste.ubuntu.com/765720/
Die py2exe-Windows-Binary: http://www.fileserve.com/file/pZbY4Ja/tag10.zip
Ich kann euch versichern, dass ich es bei mir ausprobiert habe und es bei mir geklappt hat, abgesehen davon übernehme ich keine Verantwortung in welcher Art auch immer...
Ich poste das jetzt einfach mal hier. Ist zwar nichts ausserordentlich dolles, aber vielleicht findet es ja sonst noch irgendjemand nützlich:
Das Python-Skript: http://paste.ubuntu.com/765720/
Die py2exe-Windows-Binary: http://www.fileserve.com/file/pZbY4Ja/tag10.zip
Ich kann euch versichern, dass ich es bei mir ausprobiert habe und es bei mir geklappt hat, abgesehen davon übernehme ich keine Verantwortung in welcher Art auch immer...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die EXE funktioniert. Nicht dass ich sie noch gebraucht hätte...
Fehlt nur der "Errechne-die-Minimal-Lösung"-Knopf.
Fehlt nur der "Errechne-die-Minimal-Lösung"-Knopf.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
-
- Süßwasserpirat
So, ich hab jetzt meine Lösung gefunden und konnte alle tieferliegenden Möglichkeiten ausschließen, schöne Sache, dann ist wenigstens Ruhe für den Rest des Tages
Coole Sache, ich programmiere ja selbst, muss aber sagen das ich Python Skripte immer wieder interessant findeppetra hat geschrieben:Da mich vorhin jemand nach meinem Skript gefragt hatte, aber dann enttäuscht feststellen musste, dass es keine .exe war *g* habe ich nochmal versucht es mit py2exe zu einer zu machen
Zuletzt geändert von KennyRie am 10.12.2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
KennyRie
-
- Süßwasserpirat
Edit: Erledigt
Zuletzt geändert von sepp am 11.12.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hat jetzt für das Rätsel keinen weiteren Nutzen, ist aber ein schöner Grund, das hier zu posten.Like the bishop, the camel is a color-bound piece, [...]
Da schließt sich auch schön der Kreis zum Python-Skript.
Ich werd mich dann mal dem Rätsel widmen. *seufz*
- Vera
- Hobby-Archäologe
Bense hat geschrieben:Ich hatte noch ne Eingebung, was den Titel anbelangt. Falls das jemand wissen möchte, PN an mich, ich komme später darauf zurück und geh ersma ne Runde Einkaufen.
Jo, würde ins "Muster" des AT-AK passen. Aber ob es hier passt?
-
- Riesiger Roboteraffe
So, das Spielfeld ist ausgedruckt, die Pöppel, äh Kamele stehen bereit - los geht's!
Hmpf, ich habe mich gerade selbst matt gesetzt.
Hmpf, ich habe mich gerade selbst matt gesetzt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- blubbi
- Hobby-Archäologe
würd gern meine lösung vergleichen..jemand da?