Tag 13 - Kombiniere!

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
AScII
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von AScII »

Mag noch jemand abgleichen?, Habe schon eine Bestätigung, können aber ruhig mehr werden ;)
莎拉·凯丽甘
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sicher ist nur das sich für heute Abend überraschend Besuch angekündigt hat und so wie ich den kenne, habe ich erst kurz vor Mitternacht wieder Zeit. Planung und Feinkontakt eben. :roll:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Nikioko hat geschrieben:Ich frage mich ja, ob DanJan extra zu den entsprechenden Orten gereist ist, um die Gebäude zu fotografieren. TinEye liefert ja keine Treffer, und auch wenn man es weiß, bekomme ich über die Google-Bildersuche nicht die exakten Bilder.
Google Street View liefert mir ziemlich ähnliche Bilder. Eventuell hat er sich schon Monate vorher um die Bilder bemüht und mittlerweile sind seine Originale akualisiert worden.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Werde mich jetzt auch mal etwas ernsthafter mit der heutigen Rätselnuß beschäftigen. Wie sich`s hier liest, könnte man es heute schaffen, das macht mir Mut. Hab schon so eine kleine süße Idee am Anfang. Werde gleich mal versuchen, dieser Spur zu folgen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Da es hier so ruhig ist, hier mal das Beispiel für eine schlechte Kombination:

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Mellina hat geschrieben:Mal als Tipp, wer diese Kästchen-Rätsel mag und einen Nintendo DS hat, sollte sich "Picross" und "Picross 3D" besorgen.
Das muss ich mal ganz dick unterstreichen. Vor allem Picross 3D ist ein total geniales Spiel, an dem man auch ewig zu spielen hat und das zeitweise süchtig macht.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nikioko hat geschrieben:Da es hier so ruhig ist, hier mal das Beispiel für eine schlechte Kombination:
Wieso ? Susie ist farblich doch perfekt zu Krawatte und Jacket abgestimmt. :wink:
elfant hat geschrieben: Planung und Feinkontakt eben. :roll:
In dem Fall ist es dann wohl eher Feindkontakt
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm ich glaube, meine Suchanfragen sind dieses Jahr echt nicht so prall:

Bild

Ich kombiniere: Werde wohl unterbewußt von irgendwelchen Fetischen geleitet :mrgreen:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Mihi - och - prall ist das Suchergebnis schon irgendwie.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
elfant hat geschrieben: Planung und Feinkontakt eben. :roll:
In dem Fall ist es dann wohl eher Feindkontakt
Einer der Gründe warum ich im Laden nicht schreiben sollte :oops:

So jetzt fange ich einmal mit der Bettelei an. Würde jemand so nett sein mich zu tretten und / oder meine sicherlich grotesken Gedankengänge zu entwirren?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

Muss das sein?
Das sollte ge-xxxt werden!^^
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

elfant hat geschrieben: Einer der Gründe warum ich im Laden nicht schreiben sollte :oops:
Bin gar nicht von einem Tipfehler ausgegangen. Habe mich die ganze Zeit gefragt, was ein Feinkontakt ist und ob ich dann nur Grobkontakte habe. :wink:
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caparso »

elfant hat geschrieben:So jetzt fange ich einmal mit der Bettelei an. Würde jemand so nett sein mich zu tretten und / oder meine sicherlich grotesken Gedankengänge zu entwirren?
Ist zwar noch ein bisschen früh fürs Betteln, aber für einen kleinen Tritt wäre ich auch ganz dankbar. ;)
... and don't call me Shirley.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Hmm ich glaube, meine Suchanfragen sind dieses Jahr echt nicht so prall:

Bild

Ich kombiniere: Werde wohl unterbewußt von irgendwelchen Fetischen geleitet :mrgreen:

Oh Gott O______O Alb...träume...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

ark4869 hat geschrieben:
Kleener_Apfel hat geschrieben:Hmm ich glaube, meine Suchanfragen sind dieses Jahr echt nicht so prall:

Bild

Oh Gott O______O Alb...träume...
Aber schön nochmal mit dem ganzen Bild zitieren, sodass es auch die sehen, die es beim ersten Post übersehen haben, was? :lol:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Antworten