Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"

Beitrag von mono »

Nein, natürlich mit euch beiden drauf.

Dann sieht man ob er was drauf hat beim Retten, was noch zu retten ist, und ob du geizig beim Trinkgeld warst.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Natürlich. Immer.
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Ich beginne, mir Sorgen um das Projekt zu machen... wäre schön, wenn sie noch einmal einen richtigen Schub verursachen könnten.

Ich glaube nicht einmal, dass technische Aspekte bei den Prototypen entscheidend sind. Was die Leute wohl am ehesten überzeugen könnte, wäre ein kleiner Ausblick auf Story, Charaktere und Spielwelt. Das müsste dann wahrscheinlich auch gar kein Prototyp sein.

Die Fans der beiden - und da zähle ich mich mit - wollen wahrscheinlich in erster Linie das "Feeling" der alten Spiele.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Die Änderungen an den Belohnungen haben einige besänftigt, die Comics kommen bei denen die leicht Zufrieden zu stellen sind gut an, neue Backer kamen über diverse Aktionen hinzu, und sie haben zuletzt wieder mehr eingenommen, trotzdem brauchen sie mittlerweile $16k pro verbleibendem Tag.

Mir ist's mittlerweile lieber, wenn das Projekt nichts wird, ein Teil der Mittel in ein besseres Tex Murphy ufern und sie's irgendwann noch mal mit Sinn und Verstand angehen - mit Humor, guter Grafik und alles ein wenig durchdachter.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update 20
Diesmal ein Mitschnitt vom Livechat mit Rob Paulsen:

http://de.twitch.tv/andromedaguys/b/319564694
(one of the voice actors on board for voicing character(s) in the new SpaceVenture game!)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Ein Adventure von den Two Guys mit Sinn und Verstand? Was soll denn dabei rauskommen? :wink: Aber im Ernst, ich zweifle daran, dass es ein nächstes Mal geben wird, wenn das Kickstarter-Projekt scheitert. Wenn das Geld zusammenkommt, bin ich aber überzeugt davon, dass da was schon was Gutes dabei rauskommen wird - übermäßig planvoll vorgegangen sind die ja früher auch nicht und auch damals haben sie gute Resultate erzielt und letztlich Spielegeschichte geschrieben

Ich kenne Tex Murphy noch nicht (möchte das aber nachholen und werde wohl auch meinen Beitrag "in den Fedora werfen") und trotzdem nicht, dass das Projekt scheitert, damit's bei den Two Guys besser läuft.
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Ach, Videospielgeschichte schreiben heisst nicht ein gutes Spiel abzuliefern und bei Zweiterem hab ich mittlerweile meine Zweifel, denn die Grafik sieht übelst aus und witzig war das bisher gezeigte auch nicht.

Insofern Ist meine initiale Begeisterung spürbar abgekühlt und wenn ich als Konsument die Wahl habe zwischen einem Tex Murphy, dem mehr Mittel zur Verfügung stehen oder Beiden, die es gerade so packen, wobei eins mir eh den Spass verdorben hat, dann ist die Wahl bereits entschieden.

Lieber ein tolles Adventure, als zwei nicht so dolle.

Wenn die 2GFA scheitern, kann ich mir zudem schon vorstellen, dass sie's leicht reduziert und mit der bereits gesammelten Erfahrung nochmal angehen, und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Ist ja nicht so, als ob derzeit keine Adventures im Backofen wären. Mittlerweile brauchen sie rund $17k pro verbleibendem Tag.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Humor ist auch irgendwie sehr subjektiv. Der Typ vom Playthrough des zweiten Prototypen hatte damit einigen Spaß und wahrscheinlich werden es viele Fans ähnlich sehen. Der gestrige Tag ist finanziell jedenfalls nicht so toll gelaufen (2,75k) - macht die Lage nicht einfacher für sie! Aber wie gesagt, am Ende ist bestimmt wieder einiges möglich, damit kann man viel ausgleichen (wobei ich irgendwie nicht recht glaube, dass sie 200k in 3 Tagen packen werden... also vor den letzten 3 Tagen sollte die Kampagne schon deutlich in der 300er Zone stecken!)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Humor ist extrem subjektiv. Mir war's zu geistlos und bemüht ohne auch nur einen Funken von Lustigkeit zu versprühen; der Humor, sofern vorhanden, ging diametral an mir vorbei. Und das obwohl ich Weltraumzeugs echt liebe, aber ich will im Weltraum ja auch was erleben und nicht nur vor einem rostig verrußtem geschlossenen Bullauge geknebelt sitzen und aufs Klo müssen, während all die guten Dinge 34 Lichtjahre entfernt stattfinden.

Wenn sich das Projekt normal entwickelt, dann werden sie irgendwo zwischen $400k und $500k zur Strecke kommen. Die Community haut ja jeden Blog und jede Webseite im Netz bereits an, insofern haben sie schon recht viel mobilisiert. Andererseits, wer so verrückt ist und für den Schrott richtig Geld ausgibt, der überbietet sich am Ende, falls es knapp werden sollte, vielleicht nochmal selbst und schiebt Kohle über seine eigentliche Schmerzgrenze nach, und eine gewisse Anzahl an Backern haben sie ja. Im Grunde läuft's daraufhin hinaus, dass sie zwei Wochen haben werden um zusätzliche $250k zu stemmen.

Ich find's spannend in der Hinsicht, was sie noch machen, ob für Tex was bei abfällt oder ob z.B. Bill Tiller hiervon für sein zukünftiges Projekt etwas lernt. Aber ernsthaft, wenn ich mich auf ein Spiel wie The CAVE freuen kann, warum sollte ich dafür großartig Geld ausgeben?
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Kann man eigentlich auf Kickstarter-Projekte wetten? Ein Kickstarter-Wettbüro wäre echt cool.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

mono hat geschrieben:Aber ernsthaft, wenn ich mich auf ein Spiel wie The CAVE freuen kann, warum sollte ich dafür großartig Geld ausgeben?
The Cave ist aber auch bereits monatelang in Entwicklung. Wenn du dir dein Urteil dort auch anhand eines in wenigen Tagen zusammengestellten Protoypen gebildet hättest, wäre deine Begeisterung dort vermutlich auch geringer.

Ich halte die Idee mit den öffentlichen Prototypen für einen Fehler, da viele potenzielle Backer davon ausgehen, dass das Endprodukt (mit einer ganz anderen Grafikengine und viel mehr Zeit) auch nicht viel besser aussehen wird. Manchmal ist weniger mehr... ein paar hübsche Artworks und einige humorige Dialog-Beispiele wären vermutlich besser angekommen als der Versuch, auf die Schnelle etwas mit der heißen Nadel zusammenzustricken, das lauffähig sein muss.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Ja, meine Rede - siehe irgendwo oben - , lieber ein paar stimmige Konzeptzeichungen als sowas Unausgegorenes. DF hätte das nie gemacht, dafür sind sie sich der Bedeutung solchen Materials viel zu bewusst. Aber manche im Space Venture-Forum bejubeln ja bereits den bisherigen Pixelbrei, insofern, es gibt halt unterschiedliche Qualitätsvorstellungen.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Cohen hat geschrieben: Ich halte die Idee mit den öffentlichen Prototypen für einen Fehler, da viele potenzielle Backer davon ausgehen, dass das Endprodukt (mit einer ganz anderen Grafikengine und viel mehr Zeit) auch nicht viel besser aussehen wird. Manchmal ist weniger mehr... ein paar hübsche Artworks und einige humorige Dialog-Beispiele wären vermutlich besser angekommen als der Versuch, auf die Schnelle etwas mit der heißen Nadel zusammenzustricken, das lauffähig sein muss.
Sehe ich auch so.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Somehow, and don't ask me why, this one makes me want to pirate Space Venture.
Antworten